Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch ALLE, die mitgefahren sind, waren nicht nur von der Optik, sondern von der Verarbeitung und vom Innendesign im höchsten Maße begeistert! SO begeistert, dass 2 meiner Freunde ZUSAMMEN mit mir auch einen CC bestellen.
    Der Tag des Jahrhunderts für meinen Verkäufer,-und für uns noch mehr Rabatt!! Hat er schon versprochen. Na klar. wenn man 90.000 € in einer halben Stunde umsetzen kann, ist er in der Firma der Held des Tages!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2011, 13:11.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
      So ein Lupo ist ja nun auch nicht gerade eine Schönheit.
      Aber naja, der 308CC hat es meiner Meinung nach auch nicht verdient, dann noch eher der dickarschige 307CC.
      Aber von den Klappdachcabrios gefallen mir persönlich insgesamt der Nissan Micra CC und der Ford Focus CC am wenigsten.
      Aber das ist halt Geschmack - und gut, dass er so verschieden ist....stellt Euch mal vor, wir hätten alle die gleichen Autos - wie ätzend !!! So ist es bunt und man hat was zum reden :winken:
      Jau, du hast Recht. Ich hatte ja auch wie gesagt erwartet dass da Peugeot mit drin ist ... aber ... wie du sagtest; eher der 307cc ... der ist auch schön, aber proportionstechnisch gesehen eher als "Qualle" zu bezeichnen als der abgespeckte 308cc. Aber naja. Ich sehs wie Dietmar. Finde auch viel Zuspruch für den Wagen. Nur ein Freund von mir nennt ihn vehement "fahrendes Baguette"

      Kommentar


        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
        Nur ein Freund von mir nennt ihn vehement "fahrendes Baguette"
        Vorurteile, die nicht zu Unrecht entstanden sind. Peugeot WAR ja nicht gerade ein Sinnbild für Qualität. Insb. mit dem 307 hat sich Peugeot SCHWER geschadet! Meine Bekannte, die sich auch den CC bestellen will, hat vorher ein BMW Cabrio probe gefahren. Sie sagt, dass mein (EX) 308 CC mind. so wertig rüber kommt.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          Dito. 'Ne Nachbarin und ihr Gatten haben zwei BMW... ein Cabrio. Sie meinte, wäre er nicht so BMW fixiert wäre der 308cc (nach dem Probesitzen) definitiv eine Alternative. Aber naja. Jedem das seine - mir mein Peugeot *g*
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2011, 13:12.

          Kommentar


            Tja, da gibt es kompetente Journalisten und dann halt Bild-Tipper.

            Bei denen ist ja auch ein Doktorarbeits-Fälscher ein hochanständiger Mensch.

            Und deutsche Autos sowieso die besten der Welt.

            Gruß,

            Chris
            Schiebe nie eine Schnur.

            Kommentar


              Cabrio-Vergleichstest: 308cc - VW Golf - 1er-BMW

              Vergleichstest 308CC 155THP ACTIVE mit GOLF CABRIO neu und BMW 1er

              In der heutigen AUTO-B... Heft 24. Ein Vergleichstest zwischen VW, BMW und PEUGEOT.
              In diesem Forum wird ja oft nur geschrieben wenn etwas mit dem Auto nicht o.k. ist. Hier mal ein paar positive Worte aus dem Test, den der 308CC ACTIVE zwar nicht gewonnen hat, aber nah am Sieger(VW) und auf Augenhöhe mit dem BMW beendet !!!

              Innen luftig-elegantes Ambiente - Charme des Blechdachs - in geschlossenem Zustand winterhartes Coupe - nur ER mit Ausstattung die der Preisklasse entspricht - Komfort ist die Tugend französischer Automobile - er federt feinfühlig - die verwindungssteife Karosserie rollt zitterfrei auch über schlechte Straßen - feurigerer, leiserer Motor als BMW - nicht billig aber eine faire Offerte

              Resümee: guter Motor - steife Karosserie - bester Federungskomfort

              PS: Natürlich gewinnt das neue Golf-Cabrio den Vergleich. Er wird m.E. spätestens nächstes Jahr die Zulassungsstatistik der Cabrios anführen - aber für mich sieht er aus wie eine Badewanne mit Frontscheibe. Werde mir nächste Woche bei der Vorstellung mal ein Bild davon machen ob dem wirklich so ist.
              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.06.2011, 16:31.
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                Video online dazu:
                http://www.autobild.de/videos/video-...t-1801978.html
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Autsch. Wie sie beim Peugeot die Sitze extra ganz nach hinten ziehen. Ich meine, ich bin 1,85 und sitz hinten noch "bequem" mit leicht erniedrigter Position. Dass Beim Golf dann die Sitze fast ganz vorne sind, spricht für sich. Dass der Peugeot Verwindungssteif und knarzfrei ist, ist leider nur am Anfang so. Ich hab' vor kurzem meinen 45.000km gefahren und was soll ich sagen? Die A-Säule beginnt schon bei Unebenheiten mächtig zu knarzen, was mir teilweise richtig auf die Nerven geht. :(

                  Übrigens ganz witzig: Wenn ihr am Ende schaut, dass der VW Golf die besten Kopffreiheit bietet, guggt in dem Moment von dem Fahrer der Kopf ÜBER die Karosserie. Bei geschlossenem Dach müsste er also mit gebeugtem Haupt drinne sitzen. Dass man den Test aber eh nicht ernst nehmen kann, sieht man an folgendem Satz: "Blechdach sieht allgemein nicht gut aus." Naja. Geschmack und so, wa?

                  Kommentar


                    Bin mal gespannt, ob in irgend einem Test die fehlenden Abdeckungen bei offenem Dach im Golf (bzw. A3) bemängelt wird. Ich meine die Löcher aus denen bei geschlossenem Dach die "C-Säule" rauskommt. Ein solches Manko wäre bei einem Peugeot mit großem Bild sofort erwähnt.

                    Kommentar


                      Moin moin,

                      was habt Ihr erwartet? Bild bleibt Bild. Die Berichte sind meistens
                      schwachsinnig, egal worüber bei Bild berichtet wird.

                      Schönen Tag noch, Michael

                      Kommentar


                        Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                        ...Dass man den Test aber eh nicht ernst nehmen kann, sieht man an folgendem Satz: "Blechdach sieht allgemein nicht gut aus." Naja. Geschmack und so, wa?
                        "Blechdach sieht allgemein nicht gut aus. Ausgenommen bei den von uns unterstützten Marken wie BMW+VW, da sieht das total geil aus."

                        Das wäre der ganze Satz. Aber der Junior-BILD-Redakteur wurde wegen mangelnder Schmuddel-Schmeiß-Qualifikation zur AutoBILD strafversetzt und muß sich da halt bewähren..."fang mit den Franzosen oder Italienern an, Jungelchen, da kannste nicht viel verkehrt machen...Dacia lass mal in Ruhe, die haben gerade wieder mit unserer "Wertmeister"-Kampagne neue Anzeigen geschaltet"...

                        Wenn er sich gescheit anstellt, darf er bald wieder in der "großen" BILD die shice quirlen und auch damit werfen...brav!

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          zit: "Die Nackenstützen des Peugeot sind für große Fahrer zu kurz."...

                          Wovon spricht der Knabe? Ich messe 1,85cm und die Stützen sind mehr als ausreichend.

                          So ein Vollkoffer...

                          Bild, eben...

                          Zum Restwertargument: wenn ich 3000€ weniger bekomme aber um 6000 weniger gezahlt habe habe ich immer noch 3000 gewonnen.

                          Rechnen sollte man können.
                          Schiebe nie eine Schnur.

                          Kommentar


                            War doch klar, was dabei raus kommt! :-(
                            Man muss nur ein paar Punkte nehmen, bzw. krampfhaft suchen, wo auch der Golf punkten kann, und schon ist er Testsieger:

                            * "Das ist mal ein echtes Cabrio!" sagt der Tester, weil es im Golf zieht wie Hechtsuppe

                            * Ganz wichtig: Der Platz hinten! Ähm,- komischer weise fahren die meisten Cabrio-Fahrer meistens alleine oder zu zweit.

                            * und das Geilste: Beim Golf verändert sich der Kofferraum nicht, wenn man das Dach auf/zu macht. Nur das der Kofferraum selbst mit geschlossenem Dach so klein wie der bei 308 bei offenen Dach ist, geht einfach mal so unter...

                            * Wiederverkaufswert ist ja sooo wichtig!! Na klar, die Leute zahlen gerne für einen gebrauchten Golf viel mehr, weil er ja soooo toll ist.

                            * Ganz wichtig: Wie lange braucht ein Dach zum Öffnen, weil man ja ständig an Ampeln öffnet und schließt...

                            Solche Tests kotzen mich an!
                            Zuletzt geändert von PC-Didi; 23.06.2011, 09:37.
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              Was ihr euch alle so darüber aufregt Wen interessiert schon die Meinung anderer?! Bleibt cool :cool:

                              (Wetter sieht (noch) gut aus ... na dann wünsch ich allen einen Tag.)

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Salut,

                                Wenn's um mein Auto und meinen Geschmack geht, interessiert mich ohnehin nur meine Meinung.

                                Und so arrogant wie irgendein dahergelaufener ABM- oder EOS Schnösel bin ich allemal. Vielleicht ein wenig weniger blöd, zugegeben, weil ich für mehr Auto weniger bezahle.

                                Es gibt sicher ausgezeichnete Currywürste: trotzdem schmeckt mir ein Coq au Vin eindeutig besser. Außerdem würde niemand freiwillig wesentlich mehr für eine Currywurst blechen. Nur bei den Wägelchen setzt offenbar das Hirn aus.

                                Ich mache auch niemand einen Vorwurf, der Wiener Schnitzel unbedingt mit Tunke verzehren will: es gibt halt für mich persönlich einige Sachen, die macht man einfach nicht, als anständiger Mensch.

                                Besser so?
                                Schiebe nie eine Schnur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X