Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplett-Lackierung mit Plasti Dip !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komplett-Lackierung mit Plasti Dip !?

    Hey Leute
    Ich hab einen roten CC und möchte ihn um lackieren jetzt weiß ich nur nicht welche Farbe .
    Darum bitte ich euch mir zu helfen.
    Ich lackiere ihn selber mit Plasti Dip.
    Also heißt das es sind nur Matt Töne
    Bitte um eure Hilfe Farbe, Felgen halt alles was dazu gehört .
    Bedanke mich im voraus.
    MfG Nils

    #2
    oha haste dir aber viel vorgenommen , würde dir raten nicht schwarz zu machen zumindest nicht nur.
    Habe bis jetzt nur einmal selbst lackiert
    motor und auspuff waren chrom
    das schlimmste waren die Spiegel(siehe foto ) 8)
    aber wurde net zu 100% daher nie am cc
    Kannst ja dann vorher/nachher Fotos machen
    MfG
    Michael
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      Zitat von X Zui X Beitrag anzeigen
      Hey Leute
      Ich hab einen roten CC und möchte ihn um lackieren jetzt weiß ich nur nicht welche Farbe .
      Darum bitte ich euch mir zu helfen.
      Ich lackiere ihn selber mit Plasti Dip.
      Also heißt das es sind nur Matt Töne
      Bitte um eure Hilfe Farbe, Felgen halt alles was dazu gehört .
      Bedanke mich im voraus.
      MfG Nils
      Als guter Rat, lass die Finger von einer "Lackierung" des Wagens mit PlastiDip. Das Zeug ist für kleinere Oberflächen gedacht und nicht als Lackersatz.
      Es gab bis vor Kurzem einen Rcz, der komplett von PlastiDip in grün lackiert wurde. Das sah sehr komisch aus (sehr viel Struktur in der Oberfläche)
      Zudem ist das Zeug auch nicht ganz so einfach zu reinigen. Dass es zudem den Klarlack angreift mal hierbei verschwiegen.

      Lieber Folieren oder ordentlich lackieren lassen.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
        Es gab bis vor Kurzem einen Rcz, der komplett von PlastiDip in grün lackiert wurde. Das sah sehr komisch aus..
        Sehr dezent ausgedrückt!

        @X Zui X
        Folieren ist da sicher die bessere Lösung!

        Kommentar


          #5
          Komplett-Lackierung mit Plasti Dip !?

          Es gibt seit Anfang des Jahres viele Beschwerden über PlastiDip (aus Deutschland) mit PlastiDip aus den USA gibt es nicht so viele da die eine andere Mischung haben...
          Viele Klarlacke wurden durch PlastiDip massiv angegriffen, selbst Felgen waren danach reif zum Sandstrahlen da das Zeug so aggressiv war.
          Ich kann nur Raten --> FINGER WEG!!!


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Was die Felgen betrifft ... lese mal die Erfahrung dazu
            von ***** ... http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...postcount=1279
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Also ich muss sagen, bin zufrieden gewesen mit Plasti Dip.
              Hatte es jetzt auf meine Sommerreifen nen kompletten Sommer (ca April bis Oktober) drauf, und danach halt in der Garage...
              Es ging Teilweise sehr schlecht ab, ABER das lag an mir selber, weil ich nicht genug Schichten lackiert habe (3-4). An einer Felge konnte ich es fast komplett ohne Probleme abziehen. Da war wohl mehr drauf. Und was meine Felge angeht? Sie sieht noch genau wie vorher aus. Nichts wurde angegriffen etc... Waren Schwarz-Matt und nun werden die Rot Matt

              MFG
              Micha

              Kommentar


                #8
                Plasti Dip heute?

                Hallo zusammen.
                Die Frage nach der Komplettlackierung stellt sich mir auch gerade.
                Das Objekt der Begierde ist momentan noch Silber.
                Jetzt soll der Wagen Plasti Dippiert werden und zwar komplett.
                Dach und Felgen in matt Schwarz und der Rest in Blazegreen/Neon Grün.
                Jetzt meine Frage.
                Wie ist aktuell eure Empfehlung zu dem Thema Plasti Dip aufs ganze Auto?
                Ja oder Nein und warum wäre ein Traum für mich als Antwort.

                Danke für eure Mithilfe
                Einmal mit Profis arbeiten....das wäre es!

                Kommentar

                Lädt...
                X