Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtmitteltausch Abblendlicht (und Halteklammer)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Etwas Kraft in den Fingern braucht es auf jeden Fall. Wichtig ist, dass man den Drahtbügel seitlich nach außen und etwas nach oben wegzieht. Dann klinkt er aus diesem Häkchen aus, was auf den Fotos 2 und 4 gut zu sehen ist. Dieses Häkchen sieht man schlecht oder gar nicht, wenn man vorne oder vorne seitlich am Auto steht und reinschaut.

    Was die Abblendlicht-"Birnchen" angeht, so sind die bei allen meinen 3 Peugeots jedes Jahr und immer im Winter krepiert, beide kurz nacheinander. Schon allein deshalb habe ich mir angewöhnt, gleich beide zu wechseln, wenn die erste den Geist aufgegeben hat.

    Kommentar


      #32
      Hilfe... ist mein Auto ein Groschengrab?

      Ich habe mir mein Traumauto 207 cc ja vor 3 Monaten gekauft, er ist 8 Jahre alt aber trotzdem musste ich einen Kredit aufnehmen - das war es mir auch wert.
      Nachdem ich nun 500,-€ für eine neue Lichtmaschine losgeworden bin, dachte ich, dass ich nun hoffentlich erst einmal Ruhe habe...

      Nun ist aber auf der einen Seite der Scheinwerfer ausgefallen. Na gut, dachte ich - das ist ja keine große Sache.
      Leider musste dann aber die Werkstatt feststellen, dass diese Klammer, die die Glühbirne halten soll, durch einen Klebestreifen vom Vorbesitzer ersetzt wurde.
      Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
      Die Werkstatt hat nun diese Klammer bestellen wollen und mir gerade mitgeteilt, dass es die bei Peugeot nur als Zweiersatz gibt und dann 170,-€ kostet. Er meinte, man sollte dann lieber mal auf dem Schrottplatz fragen.

      Die korrekte Bezeichnung für diese Klammer konnte er mir leider auch nicht nennen und deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand diese kennt oder sonst vielleicht einen Tipp für mich hat...

      So langsam frißt mich mein Traumauto nämlich auf.

      Ich hoffe, ich hab hier an der richtigen Stelle gepostet...

      LG von Gina
      Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

      Kommentar


        #33
        Meinst Du diese "Verriegelungsfeder" (Halteklammer, Verriegelungsbügel) ?

        ebay-kleinanzeigen.de/peugeot-207-scheinwerfer-halteklammer-klammer-drahtbuegel/

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: $_57.JPG
Ansichten: 1
Größe: 40,5 KB
ID: 409016
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Alternativ, für die Besitzer von ein bis zwei Zangen: im Modellbaugeschäft einen Stab Federstahldraht in entsprechender Dicke (ich nehme an 0,5-0,8 mm) kaufen (1-2€) und so ein Teil selbst biegen. Muster von der Gegenseite nehmen. (Oder ist etwas anderes als diese Drahtklammer gemeint?)

          edit: Oder mal gucken, ob z.B. hier etwas dabei ist, was paßt oder passend gemacht werden kann. http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-UNIVE...-/331612717825

          170 Euro für zwei Stück oder 20 Euro für ein Gebrauchtes, ja nee, is klar...

          Viel Erfolg
          Thomas
          Zuletzt geändert von thomas44; 19.09.2016, 15:06.

          Kommentar


            #35
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Meinst Du diese "Verriegelungsfeder" (Halteklammer, Verriegelungsbügel) ?
            ebay-kleinanzeigen.de/peugeot-207-scheinwerfer-halteklammer-klammer-drahtbuegel/
            Ja, ich denke das wird sie sein. Habe sie ja noch nie gesehen. Die Anzeige hab ich auch gefunden und schon den Verkäufer kontaktiert.
            Vielen lieben Dank für den Link.

            Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
            Alternativ im Modellbaugeschäft einen Stab Federstahldraht in entsprechender Dicke (ich nehme an 0,5-0,8 mm) kaufen (1-2€) und so ein Teil selbst biegen. Muster von der Gegenseite nehmen.

            edit: Oder mal gucken, ob z.B. hier etwas dabei ist, was paßt oder passend gemacht werden kann. http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-UNIVE...-/331612717825
            Ich frage morgen in der Werkstatt noch mal nach aber ich denke, es müsste die sein, die bei eBay angeboten wird.
            Gute Idee mit dem Draht aus dem Modellbaugeschäft. Das muss ich mir merken vielen Dank!
            Zuletzt geändert von Stoppi; 05.11.2016, 10:21.
            Peugeot 207 CC - meine Sahneschnitte

            Kommentar


              #36
              Bügel des Abblendlichts

              Hallo zusammen,
              bin recht unbedarft an das Thema Birnenwechsel rangegangen und hatte den Bügel prompt in der Hand.
              Kann mir jemand sagen wie herum der Bügel montiert wird?
              Sehe nur die Haken wo er eingehängt wird und hab keine Ahnung ob die offene oder geschlossene Seite des Bügels da hin gehört.

              Schon einmal Danke für Hilfe,
              Martin

              Kommentar


                #37
                Sieht man doch auf den Bilder im Thema ?

                Aktuell gibt´s passende Klammern HIER
                Zuletzt geändert von CCarin; 14.10.2017, 17:56.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #38
                  Außerdem sind doch sicher nicht ALLE Bügel auf einmal rausgefallen, so dass man das Ganze nicht mit anderen Lampen vergleichen könnte...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X