Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantieverlust bei Veränderung an Cockpit-Instrumenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen

    Zur Info:
    Bei meinem Display in der Mitte, also überm Radio, sind normale Birnen verbaut, ich glaub die haben so 2-3Watt ich pimp mir das ganze aber auf LED um mit hilfe einer Lochrasterplatine, so kannste dann sicher gehen das du das bekommst was du willst da dieses gelbliche Licht der Birnen eben nimmer da ist... Bilder folgen demnächst:cool:

    lg Jens
    Cool, ich bin schon sehr auf deine Pics gespannt und werd mich davon weiter inspirieren lassen. Mit dem Aufschrauben hab ichs bei mir jetzt erst mal nonet soo eilig, aber irgendwann mach ichs (bzw. lasse ichs machen).
    Tombgirl

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen!

      Ich habe jetzt endlich meinen tacho fertig, d.h. Tachobeleuchtung ist ein hammergeiles Blau geworden und alle Zeiger sind strahlend weiß!!! Desweiteren hab ich alles was mit "Gefahren" zu tun hat(z.B. Motorkontrollleuchte, Ölleuchte, Reserveleuchte, usw.) in rot umgebaut und alles was mit "Licht" zu tun hat ebenfalls in Blau umgebaut! Die Blinkeranzeigen habe ich noch mit helleren grünen LED´s versorgt. Das ganze sieht dann so aus wie an den angehängten Bildern!





      Ich werde noch die Multifunktionsanzeige und die Lüftungseinheit in Blau umbauen, danach einen entsprechenden Thread eröffnen für alle die interesse haben an einem Umbau Ihres Tachos/Innenlebens! Dieser wird nach Absprache mit den Moderatoren geich geschlossen so das die kontaktaufnahme dann per PN oder email erfolgen kann! Burgi123 und ich werden dann eure tachos individuell nach euren Wünschen umbauen!

      Eure Meinung dazu könnt ihr hier in dem bereits bestehenden Thread kundgeben!

      DICKES DANKE AUCH AN BURGI123

      lg Jens
      Früher war sogar die Zukunft besser...

      MEIN KLEINER!!!

      Kommentar


        #18
        Hallo Phillu,

        das sieht richtig schick aus . Kompliment !

        LG
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          @Phillu123

          Hallo Jens,

          was soll ich sagen,

          Sehr Sehr Geil

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
            Hallo Phillu,

            das sieht richtig schick aus . Kompliment !

            LG
            Zitat von Steff Beitrag anzeigen
            @Phillu123

            Hallo Jens,

            was soll ich sagen,

            Sehr Sehr Geil
            Danke Danke, war ja auch genug ÄÄÄÄÄÄktschen, aber hat sich allemal gelohnt

            Ihr wisst ja, bei Intresse...

            lg Jens
            Früher war sogar die Zukunft besser...

            MEIN KLEINER!!!

            Kommentar


              #21
              jo sieht echt geschmeidig aus
              respekt

              wieviel zeit hast da investiert?
              weil viel kosten kanns ja net, aber für mich als elektronik-legastheniker
              Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

              Kommentar


                #22
                ...ich auch!!!!!

                Was soll ich dazu noch sagen...
                Hier ein paar Bilder meiner Arbeit:
                VORHER:


                NACHHER:



                Für den Tacho:
                11x Grün SMD LED (Ziffernbeleuchtung + Kilometeranzeige)(man könnte auch noch Licht u Blinkeranzeige neu machen...)
                6x Rot SMD LED (Zeigerbeleuchtung + Tank leer Anzeige)
                Für das Display: (bei dem Bild ist oben rechts die Streuungsfolie etwas verrutscht, musste nur gerichtet werden!)
                6x Grün SMD LED
                6x 560Ohm Widerstand
                ein paar Stücke Lochrasterplatine
                Für das Klimabedienteil:
                6x Grün SMD LED (2x für die Tasten, 4x fürs Display)(die Tastenbeleuchtung sieht man auf dem Bild net so gut, is aber top!)
                6x 560Ohm Widerstand
                ein paar Stücke Lochrasterplatine

                Über den Zeitaufwand kann ich nicht viel sagen, hab mir echt extrem viel Zeit gelassen, damit auch nix schief geht! Muss aber im nachhinein sagen, dass es echt kein großes Problem ist! Habs mir echt schwerer vorgestellt! Kein Ding!! :cool: ...zum Glück hat de Phillu mich zu dem Umbau überredet!

                Jetzt fehlt nur noch das Radiobedienteil! Aber da warte ich bis die Garantiezeit vorbei ist! Denn das ist so richtig klein! OJE!

                "...ja, ich weiß, mein Tank war leer!"
                Zuletzt geändert von Burgi123; 24.09.2006, 19:54.
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar


                  #23
                  Wow echt stark!
                  Grade alles in grün hat mich überzeugt! Habt ihr denn den Aus- und Einbau fotografiert? Wäre nämlich eventuell an einer Nachahmung interessiert.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Phillu123 Beitrag anzeigen
                    Burgi123 und ich werden dann eure tachos individuell nach euren Wünschen umbauen!
                    Einfach nur der Hammer! Das will ich auch haben! Wäre klasse, wenn Du Dich mal per PMl melden könntest. Was kostet sowas? Und vor allem: Wann hast Du Zeit?
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #25
                      Waoh, echt ein hammer!!!!

                      Allerdings würde ich die Variante von Phillu bevorzugen - grün ist nicht so meine Farbe.

                      Du hast geschrieben dass DU den Umbau event. auch für andere ereldigen würdest, hab ich das richtig verstanden? Was käme da denn dann an Kosten auf mich zu?

                      LG iNGo

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
                        Waoh, echt ein hammer!!!!

                        Allerdings würde ich die Variante von Phillu bevorzugen - grün ist nicht so meine Farbe.

                        Du hast geschrieben dass DU den Umbau event. auch für andere ereldigen würdest, hab ich das richtig verstanden? Was käme da denn dann an Kosten auf mich zu?

                        LG iNGo
                        @all
                        Ich finde es auch echt cool, finde das blau auch am schönsten . Ehe ich mir allerdings Gedanken dazu mache werde ich meinen Kleinen erst mal in Ruhe einfahren, wenn er denn endlich kommt :( . Würde dann aber noch mal auf dieses Thema zurückkommen.

                        Gruß Birgit

                        Kommentar


                          #27
                          NEWS!!!

                          Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
                          Einfach nur der Hammer! Das will ich auch haben! Wäre klasse, wenn Du Dich mal per PMl melden könntest. Was kostet sowas? Und vor allem: Wann hast Du Zeit?
                          Zitat von engie01 Beitrag anzeigen
                          Waoh, echt ein hammer!!!!

                          Allerdings würde ich die Variante von Phillu bevorzugen - grün ist nicht so meine Farbe.

                          Du hast geschrieben dass DU den Umbau event. auch für andere ereldigen würdest, hab ich das richtig verstanden? Was käme da denn dann an Kosten auf mich zu?

                          LG iNGo
                          Grüß Euch Beide!

                          Also Burgi123 und ich sind am Überlegen ob wir nicht ein Basteltreffen zum Tachoumbau organisieren sollen! Nähere Infos:

                          TACHO:

                          -Zeitaufwand ca. 2 Stunden bei meiner variante (also noch abgeänderte Farbe der Warn- und LichtLED´s)

                          -Schwierigkeitsgrad auf ner Skala von 1-5: 4

                          MULTIFUNKTIONSANZEIGE:

                          -Zeitaufwand (mit Anfertigen einer Platine) ca 1,5Stunden

                          Schwierigkeitsgrad auf ner Skala von 1-5: 3

                          Und jetzt ganz wichtig!!!!!!

                          -man muss unterscheiden zwischen cc´s mit Klima und ohne Klima... leider ist es bei cc´´s mit Klima um einiges einfacher als bei cc´s ohne! daher war das mein schwerstes Projekt und bekommt auf ner Skala von 1-5 ne glatte 6

                          -ALLERDINGS: Auch das Problem ist kein Problem (mehr) :cool:

                          Preismässig kann ich leider noch nichts sagen da ich erst am WE komplett fertig bin! Aber wie Ihr wisst wollen wir hier niemand das Geld aus den Taschen ziehen, von daher werden wir uns mit der Kalkulation sehr nah an den reinen Materialkosten bewegen! Das diese von jedem interessenten selbst getragen werden müssen sollte klar sein!

                          Preis richtet sich dann nach Aufwand! D.h.:

                          -Menge der LED´s
                          -FARBE der LED´s
                          -Art des Umbau´s(nur Tacho, oder eben komplett)
                          -Klimaanlage oder keine
                          -Verbrauch an Rasterplatinen und kleinzeug
                          -pro stunde 50€ wärn okay... <--- war nur spaß!!!!!!!!!!!!!!!!! legt die steine wieder hin... :o

                          ein weiterer Faktor ist die Garantie, wenn es zu einem Umbau kommen sollte, dann werden wir allerdings keine Verantwortung übernehmen, d.h. FALLS etwas kaputt gehen sollte (ausser natürlich bei grober Fahrlässigkeit wie runterschmeissen, drauftreten oder reinbeissen) können wir keine Haftung übernehmen!

                          BIS JETZT FUNKTIONIERT ALLES EINWANDFREI!

                          Ich hatte zwar die Fehlermeldung Anomalie Abgasreinigung aber daran war ich selbst schuld... hatte gedacht die Batterie wäre abgeklemmt, war sie aber nicht:o

                          Auch Interessant: Prinzipiell ist jede farbe von Beleuchtung möglich, d.h. auch Leute mit sehr ausgefallenen Wünschen kann geholfen werden!

                          lg Jens

                          ich mach sowas eigentlich ungern aber da mein PC zur Zeit spinnt und ich daher nicht oft online sein kann, biete ich euch folgendes an:

                          -bei fragen/interesse: 0176 236 10 702 <--- nicht verzagen, einfach fragen!
                          Zuletzt geändert von Phillu123; 25.09.2006, 19:53. Grund: handynummer eingef?gt...
                          Früher war sogar die Zukunft besser...

                          MEIN KLEINER!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Tach auch!

                            Aufgrund einiger Fragen:

                            - Ja, die Dimmerfunktion bleibt komplett erhalten!

                            lg Jens
                            Früher war sogar die Zukunft besser...

                            MEIN KLEINER!!!

                            Kommentar


                              #29
                              Sach ma Phillu, wie hast du eigentlich deine Zeiger weiß bekommen? Bei mir sind die aus rotem Plastik wenn ich mich richtig erinnere .... :confused:
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
                                Sach ma Phillu, wie hast du eigentlich deine Zeiger weiß bekommen? Bei mir sind die aus rotem Plastik wenn ich mich richtig erinnere .... :confused:
                                Alohahe!

                                Bei mir warn die weiß! Und zwar komplett! Beim Burgi warn se auch rot, wie bei dir auch! Allerdings sind die nur auf der Oberseite und der Unterseite rot eingefärbt... seitlich sind sie klar durchsichtig!

                                Von daher bei mir ---> leichtes Spiel
                                Früher war sogar die Zukunft besser...

                                MEIN KLEINER!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X