Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    ..Solche LEDs wie ich sie eben verlinkt habe, habe ich auch drin. Jedoch sind die Leselampen mit der Innenleuchte gekoppelt..
    Wie hast du sie gekoppelt??? Hast du sie alle zusammen gelegt?? Also die LED´s werde ich mir mal bestellen. Sieht echt klasse aus bei dir!!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2013, 11:14. Grund: Riesenzitat

    Kommentar


      #17
      Ich habe von der Art her solche drin

      http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006PHF...sr=8-8&pi=SL75

      Von der Ausleuchtung sind die wirklich top, da der Reflektor noch funktioniert. Ich habe auch welche mit CanBus da ich schon hier im Forum Berichte gelesen habe das die LED's ohne Widerstand evt. flackern könnten. Ob das stimmt kann ich auch nicht sagen, da ich zur Sicherheit welche mit Can Bus genommen habe.

      @Deep-Sea: Ich hab gar keine Beleuchtung in den Sonnenblenden, daher wusste ich das nicht
      Zuletzt geändert von iTobi; 20.05.2013, 13:53.

      Kommentar


        #18
        Zitat von floxx Beitrag anzeigen
        super dass Du mal Deine LEDs verlinkt hast.
        Ob das wirklich "meine" sind weiß ich nicht, denn Herstellerangaben fehlen da ja immer komplett und es gibt tausende Anbieter. Habe jetzt einfach mal irgendwelche verlinkt gehabt, die als "Muster" dienen sollten


        Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
        Wie hast du sie gekoppelt??? Hast du sie alle zusammen gelegt??
        Mehr oder weniger. Habe für die Leselampen jedoch noch Dioden genutzt. So gehen diese mit den Innenbeleuchtung an, aber nicht umgekehrt.

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Habe heute LED´s bekommen nur die leuchtet sehr schwach.... Beim Tür aufmachen Leuchtet sie dreimal hell und dann glimmt die nur dauerhaft. Andersrum reingemacht leuchtet sie gar nicht. Werde mir noch mal SMD Led´s bestellen.

          Habe mir die einen bestellt gehabt die Deep-Sea verlinkt hat. Die sind nicht so toll hier mal der Link:
          http://www.ebay.de/itm/2-LED-Standli...p2047675.l2557

          Kommentar


            #20
            Also ich hab welche von AuCo drin die sind von der Qualität top, die gibt's aber leider nicht mehr deswegen hab ich mir für's Handschuhfach diese bestellt (Link unten, nicht vom Preis täuschen lassen, dachte auch die können nichts taugen, sind aber gut verarbeitet), mit denen ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin wobei es Unterschiede gibt, die einen haben als Kontakt ne Platine, andere einen richtigen Sockel aus Kunststoff (gefallen mir nicht so gut, da diese eine sehr kleine Kontaktfläche mit zwei kleinen Drähten haben und dadurch evt. manchmal nicht so toll Kontakt haben, kann man aber Notfalls zurecht biegen hab so eine im Handschuhfach und hat super Kontakt).

            In den anderen Lampen hab ich welche mit Platine als Kontaktfläche die sind auch super.
            Also ist Geschmackssache, funktionieren tut beides

            http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003BRW...6&pf_rd_t=1201

            Mfg Tobi
            Zuletzt geändert von iTobi; 23.05.2013, 10:14.

            Kommentar


              #21
              Zitat von untermieter83 Beitrag anzeigen
              Habe heute LED´s bekommen nur die leuchtet sehr schwach.... Beim Tür aufmachen Leuchtet sie dreimal hell und dann glimmt die nur dauerhaft.
              Das liegt nicht an den LEDs. Das liegt am Steuergerät. Ich hatte diesen Umstand über die Jahre vergessen und erst jetzt mit deiner Fehlerbeschreibung fällt es mir wieder ein. Und ob SMD-LEDs da besser gehen kann ich nicht versprechen.
              Um diesen Effekt bei mir zu beheben, habe ich parallel zur Innenleuchte einen 1 kOhm Widerstand und eine Diode gesetzt, wie im nachfolgenden Schaltplan zu sehen (rechts neben der Ambientebeleuchtung).
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schaltplan (Modifiziert).png
Ansichten: 1
Größe: 4,8 KB
ID: 408184
              Ich habe nie genau herausgefunden, warum das Steuergerät die LEDs nicht richtig mag.


              @iTobi:
              Im Handschuhfach habe ich folgende LED.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LED Handschuhfach.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,5 KB
ID: 408185
              Da wird kein Licht verschwendet, da sie nur in eine Richtung leuchtet

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Habe mir gestern gleich nochmal diese bestellt:

                http://www.ebay.de/itm/2-weisse-T10-...X:DERP:DE:1123

                Aber zum Thema Handschufach.... ist die Abdeckung auch nur geclipst?? Also die Deckenleuchte ging ja echt schwer ab.

                Kommentar


                  #23
                  Jep die Handschuhfachleuchte ist auch nur geclipst und lässt sich ganz leicht entfernen, nur nicht mit gewalt, da sonst der Stift der den Kontakt herstellt und wieder unterbricht abbrechen könnte.

                  Um die Handschuhfachleuchte rauszubekommen, einfach von oben mit einem Kunststoffkeil oder Fingernagel oben in die kleine Einkerbung rein und vorsichtig nach vorne hebeln schon ist die Leuchte draußen

                  @Deep-Sea:
                  So eine hatte ich auch schon in Betracht gezogen, hab dann aber doch die 360° genommen

                  Ich habe meine LED's übrigens nur ausgepackt reingesteckt und alles hat gepasst, sind sau hell, lassen sich gut dimmen und glimmen nicht nach
                  Hab alle mit CanBus, vllt. liegt's an dem Widerstand das es so gut geht.

                  Mfg Tobi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von iTobi Beitrag anzeigen
                    Hab alle mit CanBus, vllt. liegt's an dem Widerstand das es so gut geht.
                    Das kann gut sein. Denn meiner macht ja irgendwie das gleiche wie die in den "CAN-Bus" LEDs (nur das meiner nicht ganz so viel Strom verbrät).
                    Im Innenraum ist das dann aber nur in der Innenleuchte wichtig. Bei Leselampen, Sonnenblenden und Handschuhfach gehen auch "normale" LEDs.

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      So die neuen Can Bus LED´s sind da... eingebaut und funktioniert tadellos.

                      Kommentar


                        #26
                        Dann kannst du ja die anderen beiden in die Leseleuchten stecken, da machen die keine Probleme

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo zusammen,

                          habe die LEDs nun überall verbaut. Im Innenraum und als Kennzeichenbeleuchtung.

                          Leider habe ich am nächsten Tag festgestellt, dass die Lampen ganz schwach dauerhaft glimmen. Wie starkt beeinträchtigt das die Leistung der Batterie und wie kann ich das wieder rückgängig machen?

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Leute bin neu hier.

                            Habe zwar einen 207 CC aber wollte auch meine Innenbeleuchtung gegen LED austauschen.

                            Folgendes Problem. Nachdem ich alles drin hatte außer Handschuhfach, ging auf einmal gar nix mehr außer die mittlere Leuchte. Die Leseleuchten und Schminkspiegel und Handschuhfach (wobei da noch original drin ist) gehen nicht mehr an.

                            Habe in der Betriebsanleitung nach der Sicherung geschaut, aber die ist noch in Ordnung. Habe sie trotzdem ausgetauscht aber ohne Erfolg.

                            Habe alle wieder durch die originalen getauscht und da geht immer noch nix.

                            Hat vielleicht jemand den Fall schon gehabt?

                            Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

                            Mfg

                            Kommentar


                              #29
                              Hast Du die richtige Sicherung gecheckt? Im Armaturenbrett die F7 (5A)?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Starte einmal den Motor. Wenn der Wagen im Eco Mode ist, denn brennt da gar nichts.

                                Gernot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X