Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ Alle die Schweller drauf haben

    Hi,

    mich würde mal zu den Schwellern generell folgendes interessieren:

    Die Teile sind ja nur Schalen also nach innen bzw. teilweise nach unten offen. Die original Schweller sind ja leicht gerundet und die aufgeklebten meist relativ gerade, so dass sich in unteren Bereich ggf. eine Art Kerbe / Spalt bildet.

    Habt ihr da keine Angst, dass sich der mehr oder weniger große Spalt mal mit Dreck zusetzt, der dann bei jeder Regenfahrt feucht wird und so einen guten bis sehrguten Platz für die Bildung von Rost hergibt? :confused:

    BTW, was macht ihr bei einem leichten Frontschaden, bei dem der Kotflügel ab muss, wie bekommt ihr den denn runter? :(

    Um Aussagen, wie "zahlt dann die Versicherung" zu eliminieren, was macht ihr, wenn euch beim Birnenwechsel am Seitenblinker das Kabel rein rutscht?



    Will die Teile ja nicht schlecht machen, gefallen mir auch, aber meine Fragen bzw. Bedenken bleiben …

    …noch……


    Cu

    Matthias

    Kommentar


      #32
      @ Mike M.... oder jemand mit Rieger Schweller

      Die Seitenschweller von Rieger für 258 Euronen:

      Wie sieht denn das aus mit der Originalstoßstange? ( Anblick von der Seite )
      Da die Schweller ja ziemlich weit runter gehen. Oder täuscht das nur auf den Fotos?
      Will nämlich nicht noch eine andere Front-Heckstoßstange dranmachen.

      Mfg
      Tobias V.

      Kommentar


        #33
        Servus!

        ...tja, was soll man sagen...

        Seitenschweller sind die ERgänzung zum Heck / zur Front.
        Deshalb auch tiefer.

        Nur Seitenschweller verbauen - ich weiß nicht.

        Anders rum (also Front/Heck ohne Seitenschweller) sieht auf alle Fälle komisch aus, das hatte ich jetzt 2x bei der Umrüstung auf andere Versionen

        Damit das Design stimmig wird, kann man ja auch nur eine Spoilerlippe montieren. Ist weniger Aufwand, wird nahezu umsonst mitlackiert und kostet nicht viel.

        Grüße aus Niederbayern!

        Kommentar


          #34
          Es gibt ja aber auch Seitenschweller z.B. von Abbes, die nicht sehr viel weiter runter gehen, als das original.

          Wie schaut es bei Deinen aus mit Steinschläge? Da wo sie anfangen, am Radlauf...gibts da viele Macken (Seitlich) :-) ?

          Hatte an meinem AstraG früher Sidewings dran. Die hätte ich jeden 2. Monat neu lackieren können...

          MFG

          Tobias V

          Kommentar


            #35
            Zitat von Carlost
            wir haben die teile drangeklebt. das war dabei, aber das ist vielleicht ein sch....zeug. :o
            an den seiten, an den radkappen und für unten haben wir halterungen gemacht.
            haben noch mehr bilder auch von der befestigung
            Wo bitte findet man diese Bilder?

            @Mike: Welche eine Karre . Das will ich auch.

            Kommentar


              #36
              @ Tobias
              Da hatte ich noch nie Probleme; Vielfahrer kleben an diesen Stellen Steinschlagschutzfolie auf. Die ist transparent und nahezu unsichtbar.

              @ Carlost
              Die zusätzlichen Halterungen sind überflüssig. Üblicherweise wird der Schweller nur geklebt und vorne und hinten am Kunststoff-Innenkotflügel genietet. Das hält so auch bombig...

              @ Reinhard307
              Solche Bilder... Die fallen bei mir aus der Kamera... siehe auch CCGarage...
              Danke!
              :o

              Grüße aus Niederbayern

              Kommentar


                #37
                @ Mike M

                Kannst du mir vielleicht sagen, wei weit Deine Schweller unter die Originale rausragen (cm) ? . . . über die untere Kante, wo man den Wagenheber ansetzt? :confused:

                Mfg
                Tobias

                Kommentar


                  #38
                  Servus..

                  Heute sind meine Seitenschweller von RIEGER gekommen.
                  Also die Qualität ist wirklich perfekt. Nix dran auszusetzen. Jetzt hoffe ich nur, daß die Passgenauigkeit auch super ist ohne große Nacharbeit.

                  Wer hat denn die dran? ...da bei meiner ABE Bescheinigung nur der 307 draufsteht, nicht der CC. Ist das bei euch au so?

                  ......und Eintragungsfrei!

                  Mfg
                  Tobias V.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Tobias,
                    welche Schweller hast Du? Infinity oder mit Schacht und Ausschnitt?

                    Gruß
                    Mike

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Mike M.

                      Habe mir die Infinity ( Ohne Schacht ) geholt !
                      Mit dem Scherenwagenheber. War dabei!


                      Wie passen die denn? Geh am Montag für ne Woche Snowboarden....da hab ich vorher kaum noch zeit um es am CC zu testen.

                      Mfg
                      Tobias V.

                      Kommentar


                        #41
                        Servus!

                        Die passen recht gut. Je nach "Peugeot-Länge" muss evtl. am Abschluß zum hinteren Innenkotflügel im Radlauf ein 5 mm starkes ABS-Plättchen eingelegt werden, aber meist nicht.

                        Ansonsten ist der "CC" in der TÜV-Bestätigung deshalb nicht aufgeführt, weil es den zum Zeitpunkt der Beantragung dieser Schweller noch gar nicht gab. Ist aber trotzdem "eintragungsfrei".

                        Grüße aus Niederbayern

                        Kommentar


                          #42
                          ..was ich Dich noch fragen wollte:

                          In der ABE steht, daß das Typenschild auf jedem Schweller immer lesbar sein muß!
                          Aber esn ist auf der Unterseite (Außen) angebracht. Diese Seite wird ja schließlich au lackiert.
                          Entweder ich mach es weg, oder tu es zum lackieren überkleben.

                          Sag mir wie:-)

                          Gibt es übrigens für die Frontstoßstange irgendwelche Flaps oder Side Wings ?

                          Danke.

                          Mfg
                          Tobias V.

                          Kommentar


                            #43
                            Richtig!

                            Beim Lackieren unbedingt überkleben. Sonst erlischt die ABE und die Garantie.
                            Leider müssen lt. TÜV die Aufkleber bei der Produktion (!) im Werk angebracht werden, nicht nachträglich. Man könnte sonst einen so beigepackten Aufkleber auf ein nicht zugelassenes Fremdteil platzieren.

                            Gleiches gilt für die Garantie: ohne Aufkleber oder Originalrechnung ist da nichts zu machen. Es sind zu viele Fälschungen am Markt und dieLeute werden immer dreisster.

                            Grüße aus Niederbayern

                            Kommentar


                              #44
                              ach ja: Nein, mir ist nichts bekannt, dass es Wings / Flaps mit Zulassung geben würde. Ansonsten: Bonrath o.ä. - halt ohne TÜV...

                              Kommentar


                                #45
                                @mikem

                                die halterungen haben wir drangemacht, weil die teile mir zu instabil aussahen. und wer weiss wenn mein frauchen damit fährt, wo ich dann das teil suchen muss

                                ich hab noch ein paar bilder gemacht, für denjenigen, den es interessiert

                                haben leider jetzt erst wíeder zeit gehabt mal wieder ins forum zu gehen.

                                gruß carlost
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X