Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenschweller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Carlost

    Wenn ich aber das linke Foto von Dir anschaue: Da hast aber nicht sauber geklebt an der Kante oben

    Hast du ein Foto von der ganzen Seite? Mit montiertem Schweller ?

    Mfg
    Tobias V.

    Kommentar


      #47
      @tobias

      der kleber hat da nicht richtig gehalten, keine ahnung warum. ist aber nur die stelle. daher lob ich mir die halterungen.

      hier noch ein paar bilder von der seite.

      grus carlost
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #48
        Hab gerade mal die Schweller drangehalten.

        Jetzt bin ich doch nicht mehr von der RIEGER-Qualität überzeugt !!
        Die Schweller passen da im Türbereich recht gut wo die Schräge ist. Aber vorne und hinten vorm Radkasten (auch seitlich ) gibt es ja gar keine gescheite Klebefläche, da die Schweller ja oben abgefräßt sind. Und jeweils ein Luftspalt, den man kaum mit dem Silikon zubekommen wird. Will mal garnicht davon reden, wie dies aussieht!!
        Also dann bin ich der Meinung, daß die Schweller von Carlost super sitzen. Da wo sie bei Dir nicht gescheit halten ist bei mir der RIESEN-Luftspalt!! Wurde garnix angepasst....

        Bin ich mal gespannt wenn sie lackiert sind und ich sie dranklebe. :( :(

        Gruß
        Tobias V.

        Kommentar


          #49
          hallo,

          sind die schweller garnicht angepasst worden?.

          wenn nicht, kannst du die ja auch nachher nicht mehr reklamieren.

          ich hab die erst angepasst, dann selber lackiert und montiert.wegen dem spalt hab ich auch noch die zusätzlichen halterungen angebracht.
          und mit dem kleber alleine fand ich die stabilität nicht so prickelnd.

          hoffe das es bei dir trotzdem hinhaut.

          gruß carlost

          Kommentar


            #50
            @ Carlost

            Hier hab ich anhand deinem Foto gekennzeichnet wo überhaupt keine Klebefläche vorhanden ist (Pfeile). Hier entsteht der Luftspalt!
            Die zusätzlichen Distanzplättchen brauch ich auch am Radkasten, da sie n wenig zu lang sind.
            Die roten Punkte in der mitte: Diese Fläche wird ja vollständig verklebt, oder??

            Also für den Preis bin ich heute morgen schon bissle enttäuscht worden. :confused:

            Mfg aus Pforzheim

            Tobias V.
            Zuletzt geändert von Tobias; 02.12.2006, 14:12.

            Kommentar


              #51
              Aufm Foto siehts net so schlimm aus. Du musst aber ordentlich Zuschmieren, weis sich sonst der Dreck reinsetzt. Hast aber noch Glück: Bei Deiner Farbe ist ein Spalt nicht so auffällig, wie z.B. einem dem Orangenen.

              Kommentar


                #52
                Auf dem Foto siehst du ja auch Carlost Wagen...der hat die Schweller ja schon angepasst, deswegen siehst du da auch nichts.

                Kommentar


                  #53
                  Ganau

                  ...das wird eine Herausforderung für mich, damits nach etwas aussieht! :confused:

                  Mfg
                  Tobias V.

                  Kommentar


                    #54
                    Bin jetzt am Überlegen, auch sowas zu machen. Ich muss mir eh die Seite Lackieren lassen und kriege es nicht bezahlt, da kann ich auch die Schweller machen.

                    Muss ich erst die Schweller lackieren oder kann man das dranschrauben und in einem machen ????

                    Kommentar


                      #55
                      @reinhard307

                      Preislich sollte das keinen Unterschied machen. Ich würde die Dinger aber separat lackieren lassen da der Lack sonst platzen könnte, wenn die Schweller sich leicht bewegen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #56
                        Ok, aber ist der Lack so empfindlich? Bewegen sich die Schweller bei Erschütterungen und schneller Fahrt nicht noch mehr ?

                        Kommentar


                          #57
                          @Reinhard307

                          Ich würd's nicht riskieren. Spätestens im Sommer, wenn sich Platik und Blech unerschiedlich in schnell erwärmen (und ausdehnen) könntest du es bereuen. Ich kenne einen 1er Golf, der hat alles drangebaut und dann lackiert, die Übergänge sind gerissen und es sah echt zum ko..en aus. Wär schade um's Geld und die Mühen.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Stimmt, aber dann bleibt auch bei optimaler Verbauung immer ein Spalt, nicht :confused:

                            Gibt es da auch andere Schweller, die sich ein wenig besser ins Bild passen - also "übergangsärmer". ? Ich wollte Schweller montieren und das mit dem Lackschaden darüber gleich mitlackieren lassen, aber es geht sicher auch separat. Hauptsache die Farbe passt .. muss mal nachsehen, was es gibt.

                            Wenn ich schöne, fertig lackierte Schweller finde, müssen die nicht grau sein. Man könnte es ja auch schwarz lassen. Für Vorn muss noch etwas dran. Irgendwo hab ich heute einen dunklen mit schwarzer Carbon-Front im web gesehen. Sowas wäre nicht übel

                            Kommentar


                              #59
                              Also bei dem Schweller von Rieger wo ich habe wird denk ich mal schon mit nem Splat zu rechnen sein ! Und zwar vorne und hinten.
                              Hab mal Email an Rieger geschrieben...mal abwarten was zurückkommt. Vielleicht hab ja au ich was falschgemacht.
                              Warte erstmal noch mit dem dranbauen und lackieren.....Geh erst mal in der Uralub

                              Mfg
                              Tobias V.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Tobias,
                                bei der Montage der Schweller muss soviel Sikaflex aufgetragen werden, dass sich der Spalt füllt. Überstände sofort entfernen.

                                Wenn die Schweller während der Trocknung nur lose anliegen, ist klar dass ein Spalt entsteht.

                                Beim Verkleben der Schweller muss dieser an das Fahrzeug angepresst werden. Dafür gibt es im Fachhandel Kunstoffsauger / Klemmhebel oder man nimmt Klebeband.

                                Üblicherweise liegen die Dinger dann perfekt an und man sieht keinen Spalt, wenn überhaupt dann nur etwas Sikaflex, aber auch sicherlich weniger als 1 mm.

                                Eine kleine Anmerkung (bitte nicht falsch verstehen): Nicht umsonst gibt es die Lehrberufe Karosseriebauer und Lackierer, etc.; so eine Verspoilerung möglichst perfekt zu verbauen braucht Erfahrung. Am Besten vorher Fragen und nicht danach über den Hersteller schimpfen.

                                Grüße aus Niederbayern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X