Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mmmh, also da würd, ich Abstand von nehmen.

    Das gute an Don,s Chip is, ja, dass Peugeot selbst das Steuergerät aus- und wieder eingebaut, quasi die komplette Verantwortung für die Umprogrammierung des Steuergerätes übernimmt, und dass die Garantie nicht verfällt.


    Gruß
    a3kornblume

    Kommentar


      #17
      Original von a3kornblume:
      Mmmh, also da würd, ich Abstand von nehmen.

      Das gute an Don,s Chip is, ja, dass Peugeot selbst das Steuergerät aus- und wieder eingebaut, quasi die komplette Verantwortung für die Umprogrammierung des Steuergerätes übernimmt, und dass die Garantie nicht verfällt.

      Da geb ich Dir recht !

      Die bauen zwar dort auch den Chip ins Steuergerät ein (wenn man es hinschickt) trotzdem, wär mir auch zu heissssss...:roll:


      --
      Fotos von (Lackier-) Treffen
      Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

      Mein Gas-VW

      Mein Gas-Cabrio

      Kommentar


        #18
        Hi all!

        @Platinum 2502
        >Peugeot 307CC 2.0l 136 136 PS
        >+ Chiptuning 12 PS
        >Summe: 148 PS.... äääh ich meine natürlich:
        >150 PS

        hihi, hast recht. Aber wieviel der 307cc tatsächlich an PS hat, ist ja auch verwirrend. Teils steht 138, teils 135, du rechnest mit 136... Böö?

        Aber 150 ist halt so eine schöne Zahl :-)

        >Du müsstest doch die neuen technischen Spezifikationen bekommen >haben? Mich würde folgendes interessieren:

        Hab leider gar nix erhalten diesbezüglich. Halt einfach dass es angeblich 12 PS sein sollen. Aber werde es noch verlangen.

        Von der Drehzahl her: Ich denke das Tuning merkt man vorallem im ersten und zweiten Gang, da gehts noch vor 3000 u/min ab. Auf der Autobahn selbst hab ich nicht einen all zu grossen unterschied gemerkt.

        Beim stehen ist der Motor etwas lauter geworden... Aber ansonsten bis anhin weder im Verbrauch noch im Fahrverhalten Nachteile festgestellt!

        Gruss
        Don

        Kommentar


          #19
          Meiner Scheppert auch, und wie schon weiter oben gesagt, macht man mal auf und wieder zu ist für ne Weile ruhe. Echt peinlich sowas.

          Bei mit klappert auch der Gurtverschluss der Beifahrerseite wenn da keiner sitzt. Werde mir vermutlich so ne Art Gummi oder sowas dahin kleben.

          Ich denke alle die, die das Auto wie ich jetzt schon haben, sind Testpiloten. Wer ein paar Monate wartet wird vermutlich ne Menge weniger Probleme haben.

          Vermutlich hilft nur, der Werkstatt jedesmal Druck zu machen.

          .Gerd

          Kommentar


            #20
            das hoffe ich.hab meinen bestellt und soll ihn vermutlich im februar bekommen.hoffe dass peugeot dann das meiste beseitigt hat.bei dem preis soll nix klappern und scheppern

            Kommentar


              #21
              Hier ein interessanter Link vom ADAC zum Chiptuning:
              http://www.adac.de/auto_motorrad/fahrzeughaltung__nutzung/chip_tuning/default.asp?id=0&TL=2#a3930



              --
              Gruss
              Abraxx :dance2:

              Kommentar


                #22
                Da gemäss Donangelos Bericht (siehe ersten Beitrag zuoberst) so ein Chiptuning anscheinend lohnenswert ist für diejenigen, die die 138ps Variante gekauft haben und unten raus etwas mehr Beschleunigung möchten, wollte ich mal wissen, ob bisher sonst noch jemand sowas hat machen lassen bei seinem 307cc ? Erfahrungsberichte? Kosten?

                Gruss!

                Kommentar


                  #23
                  ... und nochmals ich:

                  auf dem französischen Forum wurde apropos Chiptuning folgender Link gepostet.
                  Es handelt sich dabei um eine französische Seite, die Chiptuning anbietet. U.a. auch für den 307cc 138cv und dies für 352 Euros.

                  Da es sich um eine schweizer Firma handelt, hab ich mal nach deren schweizer Website gesucht und hier gefunden.
                  Da ist der 307cc noch nicht aufgelistet, doch z.b. der vergleichbare 307 2.0l 16V mit 136ps.

                  Auf beiden Seiten werden durch das Tuning 17 ps mehr versprochen.

                  Was haltet ihr davon?

                  und v.a. wie sieht,s mit der Garantie aus? Da wird so schwammig erklärt, dass der Motor nicht leidet und dass sie 3 Jahre Garantie geben, doch ich hab nichts gefunden, was die Peugeot-Garantie betrifft.

                  Gruss!
                  --
                  Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                  Kommentar


                    #24
                    @Salvi

                    Ich hab mal die beiden wichtigsten Passagen vom ADAC hier, im Zweifel würd ich mich daran orientieren:

                    "Versicherung
                    Prämien: Das frühere starre Schema in der Haftpflichtversicherung, welches sich an der Motorstärke orientierte, existiert zwar nicht mehr, trotzdem birgt Leistungssteigerung die Gefahr, dass Versicherer das konkrete Fahrzeug aus der bisherigen sogenannten "Typklasse" herausnehmen und einer höheren Klasse zuordnen. Da es hier kein einheitliches Verfahren gibt, sollte dies, auch in Bezug auf Vollkasko/ Teilkasko, unbedingt vorher abgeklärt werden.
                    Schadenfall: Eine nicht in die Fz.-Papiere eingetragene Motor-Mehrleistung, die auch der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, kann zum Verlust des Versicherungsschutzes führen.


                    Gewährleistung/Garantie
                    Tuner: Diese geben (vereinzelt) auf den leistungsgesteigerten Motor eine Garantie von 1 Jahr (max. 100. 000km/Jahr). Im Schadensfall wird freilich nicht immer eindeutig nachweisbar sein, auf welche Ursachen der Ausfall zurückzuführen ist, Beweisschwierigkeiten sind also vorprogrammiert. Negative Beispiele liegen dem ADAC allerdings nicht vor.
                    Fahrzeughersteller: Innerhalb von Neuwagengarantie und anschließender freiwilliger "Kulanz" (i.a. 1-3 Jahre) wird die Regulierung von Schäden am Motor oder auch zugehörigen "äußeren" Bauteilen (z.B. Einspritz - Ausrüstung) durchwegs abgelehnt. Dies kann sich aber auch auf ganz andere Bereiche, wie z.B. das Schalt- oder Automatikgetriebe, ausdehnen. Eine Beweisführung, dass der aktuelle Schaden mit Tuningmaßnahmen nichts zu tun hat, ist erfahrungsgemäß schwierig bis unmöglich"

                    All diese Punkte sollten von Peugeot offiziell, klar und schrifltich geklärt werden bevor ein Tuning in Frage kommt. Im Zweifel bist du als Kunde immer der Dumme, zudem ist eine Garantie eines Zubehörlieferanten lang nicht so gut wie die von Peugeot, da bei bestimmten indirekten Schäden/Mängeln Peugeot sagen könnte "is nich, da Garantie komplett verfallen" und der Tuner "dies umfasst unsere Garantie nicht". Der Dumme ist wieder der Kunde. Zudem, wer tritt ein wenn der Tuner Bankrott ist (was bei mittelständischen Unternehmen fix passieren kann) oder du die Leistungen über Ländergrenzen hinweg geltend machen musst.
                    Im übrigen bleibt die Frage der Abgaswerte, vorallem bei Volllast, welche bisher durch die Euronorm nicht berücksichtigt wird aber vielleicht bald könnte. Was dann?

                    Ich denke vor dem Gang zu Peugeot mit der Bitte um eine schriftliche Stellungnahme wird man nicht vorbeikommen. Alles andere ist nicht bindend und somit riskant wenns denn dochmal kracht oder hakt.

                    UPDATE
                    Vorsicht mit der Website von Powerchips. Allein die Tatsache, dass die deutschen Texte schlechte Übersetzungen sind, zum Teil rechtlich nicht für Deutschland sprechen und sehr oberflächlich formuliert, spricht dafür das grosse Vorsicht geboten ist...
                    Ich würd gern mal deren Kleingedrucktes lesen, schaut bestimmt anders aus.

                    My 2 Cents
                    --
                    Grüsse
                    Abraxx :dance2:

                    Kommentar


                      #25
                      Also mir ist das ganze zu unsicher. Und mal ehrlich, reichen die 136 PS wirklich nicht aus. Ich bin damit absolut zufrieden, und das, obwohl ich die Automatik-Version fahre, die ja angeblich nochmal ca. 1s mehr bis auf hundert braucht. Mir kommt es allerdings eher so vor, als wenn die Automatik (bei durchgedrücktem Pedal losgefahren) die absolut besten Schaltzeitpunkte benutzt, um optimal zu beschleunigen und daher locker mit der Handschaltung mithalten kann.
                      Meiner geht jedenfalls sehr gut ab.
                      Und wenn ich ein Gravitationstest absolvieren möchte, gehe ich zur NASA und kaufe mir kein Auto.

                      Kommentar


                        #26
                        die 136 ps reichen sicher.

                        ich war grad heute bei super wetter mit beiden modellen unterwegs, natürlich manchmal auch offen.

                        beim 136er sagte mein verstand auch, ist alles gut, reicht, supi...

                        dann, beim 177er sagte mein herz, yessssssssssssssssssss

                        und da ich prinzipiell nur auf mein herz höre, habe ich mir heute den 177er bestellt.

                        hätte darum noch ein 206cc mit allem schnickschnack günstig abzugeben :-)

                        --
                        life starts with a cc
                        <--- life starts with a cc --->

                        Kommentar


                          #27
                          ja sicher reichen die 136 ps.
                          dies ist aber - wie donangelo im ersten beitrag geschrieben hat - eine kostengünstigere variante für jene leute, die etwas mehr "pfupf" wollen, jedoch nicht gleich den 177ps kaufen wollen.
                          --
                          Peugeot Cabrio 306 zu verkaufen: http://www.becca.ch

                          Kommentar


                            #28
                            @ tprangs

                            Hi, wir Automatikfahrer müssen zusammenhalten!!)

                            Nein, Quatsch beiseite. Die 136PS langen allemal. Die Automatik passt aber besser zum Drehmomentverhalten wie der Schalter. Der Schalter will gedreht werden und ist untenraus ein bisschen lang übersetzt. Bei der Automatik passt das durch die 4 Stufen besser.


                            --
                            Wer nach allen Seiten offen ist -- kann nicht ganz dicht sein
                            __________________________

                            Grüße aus Mannheim

                            Locke

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo alle!

                              Bitte http://www.vtech.pl/in_glowna.html besichtigen. Ich habe bei ihnen mein 206cc 1,6 chippen und es wurde ein neues Wagen!
                              Wenn ich 307cc kaufe werde ich es für sicher chiptunen.
                              http://www.vtech.pl/peugeot206_20S16.gif - da Peugeot 206 S16 befor und nachher :-)

                              MFG
                              Maciek

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Maciek:
                                Bitte http://www.vtech.pl/in_glowna.html besichtigen. Ich habe bei ihnen mein 206cc 1,6 chippen und es wurde ein neues Wagen!
                                Wenn ich 307cc kaufe werde ich es für sicher chiptunen.
                                http://www.vtech.pl/peugeot206_20S16.gif - da Peugeot 206 S16 befor und nachher :-)
                                Wie begehrt sind den Peugeots resp. 307 CCs in Polen...?
                                Gibt es da schon Anhaltspunkte oder kann ich unbesorgt nach PL, CZ etc fahren, da dort das Interesse eher auf deutschen Automarken liegt...?

                                I)
                                --
                                Herzlichst Servus,

                                GAP :hasi:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X