Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip-Tuning für CC 135

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von GAP:
    Original von Maciek:
    Bitte http://www.vtech.pl/in_glowna.html besichtigen. Ich habe bei ihnen mein 206cc 1,6 chippen und es wurde ein neues Wagen!
    Wenn ich 307cc kaufe werde ich es für sicher chiptunen.
    http://www.vtech.pl/peugeot206_20S16.gif - da Peugeot 206 S16 befor und nachher :-)
    Wie begehrt sind den Peugeots resp. 307 CCs in Polen...?
    Gibt es da schon Anhaltspunkte oder kann ich unbesorgt nach PL, CZ etc fahren, da dort das Interesse eher auf deutschen Automarken liegt...?

    I)
    --
    Herzlichst Servus,

    GAP :hasi:


    hahahaha...

    ...wahrscheinlich fährst Du dann auf 17er Hohlsteinblöcken wieder nach Hause ;-)

    Servus...

    --
    135PS, Farbnavigation, Braune Volllederausstattung, 17" Challenger, Tempomat, Manitoba-Grau

    Kommentar


      #32
      @ll

      Hat schon jemand Erfahrungen oder etwas gelesen zum Chip-Tuning beim 180er?


      mirolix

      Kommentar


        #33
        was ist denn nun eigentlich aus der sache mit dem chiptuning beim 136ps er geworden...ich habe mal hier vorsichtig bei beim peugeot händler angefragt und die haben erst mal prinzipiell nicht nein gesagt...haben es sogar schon mal bei einem anderen modell durchgeführt...der werkstattmeister war aber nicht da, so dass ich erstmal keine genaueren auskünfte bekommen konnte...mit ginge es ja respektive auch nur um das drehmoment und nicht um die endgeschwindigkeit...hat es jetzt also schon irgendjemand in good old germany vom pöschö händler durchführen lassen?? :d_zwinker:
        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
        ..safe007 der SCHADENPROFI...

        Kommentar


          #34

          Die hier http://www.chip4tuning.de/chiptuning.htm machen auch ganz schöne Sachen.
          Stützpunkte in SH, NRW und Bayern
          Das die Peugeot - Garantie bei jeglicher Art von Chiptuning unangetastet bleibt kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

          Grüße aus Schwelm
          Werner

          Kommentar


            #35
            Hallo Leute
            hätte gern ein bischen mehr Power so 15 Ps dachte ich ,also war ich auf der Seite http://www.chip4tuning.de/chiptuning.htm oh klasse als ich die günstigen Preise sah und das auch noch eine Niederlassung in München und wie schön was für ein Zufall nur 500m von meinem Arbeitspolatz weg ,ich natürlich sofort dorthin und was sah ich ?Eine ausgeräumte Werkstatt bei der bei der offensichtlichen Flucht nur die leeren Bierflaschen und vollen Aschenbecher vergessen wurden. 8o ich liess mich ja natürlich nicht entmutigen da ich ja wusste es gibt noch mehr Filialen in Deutschland und würde auch für 15 PS um 298-Eoro nach Nürnberg fahren.Also ich nach hause und ge-emailt nach der Firma war vor 3 Wochen nach der 5ten unbeantworteteten Email hab ich es dann gelassen :rotwerd: vor Zorn
            Wer kann mir bitte weiterhelfen und eine Firma im bayerischen Raum empfehlen?
            vielen Dank Klaus

            Kommentar


              #36
              denke die nummer 1 für chiptuning ist clemens:

              http://www.clemens-motorsport.de/chip_peugeot.htm

              Kommentar


                #37
                Chip-Tuning für CC 135

                Hallo Leute wollte mal Fragen ob einer schon erfahrung gemacht hat mit Chip Tuning!! Verbrauch, Leistung...etc.!! :( :( :(

                Kommentar


                  #38
                  Servus!
                  Nachdem es die gleiche Maschine ist...

                  Peugeot,307 2,0 L HDI FAP
                  Serien - Leistung 100 kW (136 PS)
                  Serien - Drehmoment 314 Nm
                  Mehr Leistung 21 kW (29 PS)
                  Mehr Drehmoment 60 Nm
                  Chip - Leistung 121 kW (165 PS)
                  Chip - Drehmoment 374 Nm

                  Zum Verbrauch: wie bei jedem Chiptuning; bei gleicher Fahrweise ca. 1 Liter weniger, bei Nutzung der Leistungsreserven 1-2 Liter mehr. Aber was tut man nicht alles für 30 PS...

                  Grüße aus Niederbayern

                  Kommentar


                    #39
                    @ MikeM

                    Hallo !!!!!

                    Es geht um den Benziner, nicht um den Diesel.... :confused:

                    ...oder Marci war der erste und einzige 307CC-HDI-Fahrer in 2004 !!!

                    Gruß

                    Higgins

                    Kommentar


                      #40
                      Ooops!

                      Diese Frage stellt sich aber dann Wohl eher nicht. So kleine Benziner zu chippen bringt ausser dem, der es macht, kaum was. 15 Nm Drehmomentzuwachs dürften kaum bemerkbar sein, die zusätzlichen PS zeigen sich beimhochdrehen...

                      Für 500 E gibt es...
                      Serien - Leistung 100 kW (136 PS)
                      Serien - Drehmoment 190 Nm
                      Mehr Leistung 12 kW (16 PS)
                      Mehr Drehmoment 15 Nm
                      Chip - Leistung 112 kW (152 PS)
                      Chip - Drehmoment 205 Nm

                      Am Besten warten, bis der Turbo-Kit fertig ist...

                      Kommentar


                        #41
                        turbo-kit ???
                        wann soll es den denn geben und was meint ihr wird der kosten

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist noch geheim,
                          da muss erst Mal geprüft werden, ob was geht. Dauert sicherlich noch bis Sommer. 250 PS dürften aber kein Problem sein, das dürfte die Maschine packen, ohne dass sie nach 10 tkm sich zerbläst...

                          Zum Preis: Kompressor- / Turbo-Kits kosten im Allgemeinen so um die 3 - 5 kE, da ist alleine der Lader schon recht teuer im Einkauf.

                          Grüße aus Niederbayern

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MikeM
                            Servus!
                            Nachdem es die gleiche Maschine ist...

                            Peugeot,307 2,0 L HDI FAP
                            Serien - Leistung 100 kW (136 PS)
                            Serien - Drehmoment 314 Nm
                            Mehr Leistung 21 kW (29 PS)
                            Mehr Drehmoment 60 Nm
                            Chip - Leistung 121 kW (165 PS)
                            Chip - Drehmoment 374 Nm

                            Zum Verbrauch: wie bei jedem Chiptuning; bei gleicher Fahrweise ca. 1 Liter weniger, bei Nutzung der Leistungsreserven 1-2 Liter mehr. Aber was tut man nicht alles für 30 PS...

                            Grüße aus Niederbayern
                            Ich will einen HDI 136 PS kaufen und der chip ist ein must. Welche Marke hast du da zum empfehlen und was sagen die von der Garantie, ich habe folgende Seite entdeckt ist deine die selbe da die Werte identisch sind www.MehrLeistung.com
                            Wäre nett wenn du mal sagen könntest wie du zufrieden bist mit dem Chip und was der Preis ist.
                            Danke für deine Hilfe

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo geomon,
                              am Besten schaust Du Dir bei solchen Internet-Angeboten erst Mal das Impressum an: Das ist eine Einzelperson, gibt keine Garantie und baut nur eine Box ein - die kaufte er wahrscheinlich für ein paar Euro im Osten.

                              Ein Blick in seine ABG zeigt, was von der Sache zu halten ist:
                              "Besonderes zur Power-Box für Diesel-Fahrzeuge:
                              H&S Tuning macht darauf aufmerksam, dass diese Leistungssteigerung des Fahrzeuges gesetzlich nicht gestattet ist und die Betriebserlaubnis durch den Einbau erlischt. Obwohl durch den Einbau der Power-Box Eingriff in den Motor oder dessen
                              Steuergerät vorgenommen wird, übernimmt H&S Tuning keine Haftung für evtl. Schäden. Die Power-Box ist für den Betrieb im Bereich der StVO nicht zugelassen. Eine ABE/TÜV-Gutachten liegt dem Produkt nicht bei. Es ist eine Einzelabnahme beim TÜV erforderlich."

                              Also: Finger weg!

                              Schau Mal zu SKN, die haben im ganzen Land Niederlassungen und geben selbstverständlich Garantie auf das Fahrzeug; TÜV-Eintrag kein Problem.

                              Ja, ich weiß: der Chip-Fuzzi um die Ecke macht es einem für 250 Euronen. Natürlich am liebsten schwarz. Und wenn es die Maschine zerbläst (weil es halt doch nicht nur darauf ankommt, sich ein Gerät zu kaufen ud an einem Wochenende eine Einweisung zu bekommen), dann schau Mal, ob Du was bekommst...

                              Liebe ein paar Euro mehr ausgeben und sich bei einem seriösen Tuner beraten lassen. Die können immer auch Testergebnisse aus Fachzeitschriften vorweisen.

                              Grüße aus Niederbayern

                              Kommentar


                                #45
                                Vielen Dank für deinen Tipp MikeM, habe mich auch gewundert dass dies so billig war und hatte auch meine zweifel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X