Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab jetzt eben nochmal bewusst nachgeschaut. Es ist so, allerdings ist das Lichtdreieck bei den Serienscheinwerfern längst nicht so ausgeprägt.
    Die Regenbogenfarben dagegen liegen an der Qualität der Reflektoren und den LEDs. Muss man halt mögen. Welche Vorteile bringen die Scheinwerfer denn?

    VG
    Thomas

    PS. @Autokorrektur: im Notfall kann man seine Beiträge auch nochmal Korrektur lesen, bevor man auf Antworten klickt. Ein Geheimwissen, das heute mehr und mehr verloren zu gehen scheint. Also behalt's bloß für Dich.

    Kommentar


      #62
      Also von meiner Sicht her sieht halt toll aus mit den Leds und ich finde das die Lichtausbeute besser ist wie bei den Originalen daher hatte ich mich dafür entschieden. Dazu kommt das sie sehr gut zu meiner Led chrome Heckbeleuchtung passt.

      Kommentar


        #63
        Also, dass die Lichtausbeute mit diesen H1-Scheinwerfern besser ist als mit den serienmäßigen H7-Scheinwerfern muss Einbildung sein oder an den jetzt verbauten (stärkeren?) Leuchtmitteln liegen.

        Kommentar


          #64
          Wie vorher bereits jemand geschrieben ist der 15° Knick zum rechten Fahrbahnrand i.O. - sogar pflicht in DE - asymmetr. Lichtverteilung.

          Was jedoch komisch aussieht ist das Lichtbild des linken Scheinwerfers! Sieht man auch die Verteilung auf dem Boden/Straße - sehen links u. rechts unterschiedlich aus. Links ist ein ziemlich heller, gerader Lichtbalken auf dem Boden zu sehen. Aber auch vereinzelt dunklere Bereiche - möglicherweise sitzt die Lampe nicht 100% in der Fassung. Hast du ordentliche Leuchtmittel verbaut?
          Links-rechts Einstellung wirkt auch nicht stimmig - der linke sieht "zu weit rechts" eingestellt aus!

          Ach ja: Der Eindruck der besseren Lichtausbeute liegt an den unterschiedlichen Konstruktionskonzepten der Scheinwerfer. Original ist ein Freiformflächen-SW verbaut. Diese Bauart kann aufgrund der nicht so exakten Bündelung der einzelnen "Lichtpakete" keine so exakt definierte Hell-Dunkel-Grenze erzeugen.
          Die vorher verlinkten Zubehör-SW sind in Linsen-Technik (o.a. Projektions-SW). Diese Bauart bündelt duch die Linse die Strahlen (die aus einem Reflektor kommen (hinter der Linse) zu einer viel exakteren HD-Grenze.

          Natürlich spielen jetzt bei der eigentlichen Lichtausbeute viele Faktoren eine Rolle: Qualität der Reflektoren, Beschichtung, Leuchtmittel (H1,H7, Osram, No-Name....).

          Mein persönlicher Eindruck im direkten Vergleich Freiflächen u. Linsen-SW geht ganz klar zur Linse - mag die klarere HD-Grenze - empfindet aber jeder anders.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 05.12.2016, 06:44.
          ganz klar JEIN

          Kommentar

          Lädt...
          X