Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FA-Tür stößt im hinteren Bereich an Dachdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FA-Tür stößt im hinteren Bereich an Dachdichtung

    Hi,

    hab ein Problem: nachdem mein Dach nicht aufging wurde der Mikroschlater getauscht sowie das Dach neu eingestellt.
    Soweit so gut.
    Jetzt steht allerdings die FA-Tür-Scheibe beim Schließen im hinteren Bereich (Bereich B-Säule) an der Dachdichtung an.
    Die Dichtung ist auch leicht ach vorne verschoben!
    Seitenfenster einstellen bringt nix, da sonst die Scheibe vorne ansteht.

    Was ist zuu tun? Weiß jemand ob und wie man die Dachdichtung entfernen bzw. verschieben kann, damit diese wier bübdig mit der Dichtung an der hinteren Seitenscheibe ist?

    Danke!

    #2
    @Christi206cc

    Herzlich willkommen im Forum. Ich nehme an, mit FA-Tür meinst Du die Fahrer-Tür und nicht die vom Finanzamt?

    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was da klemmt oder anstößt. Kannst Du das Malheur mal fotografieren?
    Hilfreich wäre eventuell auch, wenn Du mal die Fahrzeugdaten im Profil eintragen würdest.
    Gruß
    Thommy

    Kommentar


      #3
      Du kannst das Fenster an zwei Stellen einstellen. Einmal vorne am Scharnier und dann an der "B-Säule".
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Hi,
        gut zu wissen, dass man die einstellen kann. Das muss ich dan wohl auch mal versuchen...hab das Problem nämlich auf beiden Seiten.
        Auf der Fahrerseite ist die Dichtung an der stelle schon durchgescheuert, so dass sie sich ständig mit rauszieht, wenn ich die Tür aufmache.

        MfG Bergy

        Kommentar


          #5
          Wie geht´s denn

          Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
          Du kannst das Fenster an zwei Stellen einstellen. Einmal vorne am Scharnier und dann an der "B-Säule".
          Hallo cc-Gemeinde,

          kann einer bitte genauer beschreiben wo genau und wie das Fenster eingestellt werden kann.

          Gruß Ralf

          Kommentar

          Lädt...
          X