Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumdeckel / Gasdruckdämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    KLICK!!

    Kommentar


      #17
      vielen Dank für die Info ....
      dann sind meine bestimmt Platt denn ich bekomm den Deckel kaum Hoch gehoben :( und er bleibt auch garnicht mehr oben nochniemals ein wenig :-((((:(
      hab aber die 5 Jahres Garantie .
      :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

      Kommentar


        #18
        Habe meinen jetzt im 6. Jahr und noch hebt es sich ganz gut. Sicher habe ich auch erste "Ermüdungserscheinungen" festgestellt, aber noch geht es.

        Berichte doch bitte mal, ob die Werkstatt Dir die Dinger ebenso schnell und günstig (bzw. auf Garantie) gewechselt hat, wie im Thread beschrieben. Danke!
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          Ich hab auch schon solche ermüdungserscheinungen festgestellt allerdings is mein kleiner nur 1 jahr alt mit 14000km! Das werde ich bei der inspektion mal ansprechen...
          Visit my Garage

          Kommentar


            #20
            Ist glaub ich ein Serienfehler... Bei mir hebt und senkt sich das ding auch kaum... Schon als ich meinen 206cc mit 14.600 km gekauft hab, hab ich den Mangel festgestellt (auch das 206 typische Bremsquietschen fiel mir gleich auf.. hab dann voriges jahr bei Peugeot die bremsen austauschen lassen, aber allmählich fängts schon wieder an...)

            Naja, das sind wie gesagt meiner meinung nach Serienfehler, mit denen es sich für einen wahren 206cc Liebhaber aber trotzdem gut leben lässt...

            Kommentar


              #21
              Zitat von al_gbrn Beitrag anzeigen
              Ist glaub ich ein Serienfehler..
              Dann aber nur in einer BESTIMMTEN Serie!

              Meine Erfahrungen decken sich nämlich mit denen von Irish.off:
              Mein CC wird in vier Wochen 6 Jahre alt und hat jetzt knapp über 150.000km auf dem Tacho. Die Dämpfer lassen jetzt zwar langsam Ermüdungserscheinungen erkennen, halten den Kofferraumdeckel aber fast wie am ersten Tag!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                Habe meinen jetzt im 6. Jahr und noch hebt es sich ganz gut. Sicher habe ich auch erste "Ermüdungserscheinungen" festgestellt, aber noch geht es.

                Berichte doch bitte mal, ob die Werkstatt Dir die Dinger ebenso schnell und günstig (bzw. auf Garantie) gewechselt hat, wie im Thread beschrieben. Danke!
                werd ich machen heute fahre ich mal in die Werkstatt und mal sehen was sie sagen ?
                aber normalerweise müssen sie die auf Garatie machen da ich ja die 5 Jahresgarntie habe ....
                :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                Kommentar


                  #23
                  So war gestern beim Händler die Dämpfer sind bestellt er meinte nur man muß schauen ob es von der Garantie übernommen wird (BJ 2004) da meinte ich nur das ich die 5 Jahre voll Garantie habe und er die Dämpfer würden zur Karroserie gehören und ich sagte nur dazu die sind doch Meschanich muß wohl mal bei PUG anrufen .......
                  oder weiß jemand was dazu ?
                  :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

                  Kommentar


                    #24
                    Hast Du vielleicht auch ein paar Satzzeichen auf Deiner Tastatur!?
                    Ich versteht grad nur Bahnhof....
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:27.

                    Kommentar


                      #25
                      gleiche Erfahrung...

                      ...hmmm... also bei meinem ersten CC hab ich auch nach ca. 2 Jahren diese Ermüdungserscheinungen gehabt.

                      Hab grad mal die Rechnung rausgekruschtelt:
                      -> Aus/Einbau der Gasdruckheber inkl. Lohn = 100,15 Euro

                      Kulanzantrag wurde damals gestellt und 69,60 Euro wurden von PUG gezahlt.

                      Jetzt hab ich bei meinem zweiten das selbe Problem wieder - nach 3 Jahren...
                      GrueCCle von Verena
                      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                      Kommentar


                        #26
                        @kaetzle
                        Weil ihr Mädls halt immer nur am Shoppen seid und deshalb dauernd den Kofferraumdeckel auf- und zumachen müsst...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, auch mein Kleiner wollte mich heute mal wieder ärgern.:keineahnung: Gestern ging der Kofferraum noch ganz normal auf, heutemorgen jedoch bekam ich den Deckel kaum auf! Auch blieb er nicht von alleine offen, d. h. ich musste ihn die ganz Zeit halten. War nun vorhin bei Peugeot, es sind die Gasdruckdämpfer oder so ähnlich. Werden am Dienstag ersetzt, evtl. geht ein Teil auf Kulanz. Wenn ich den Kleinen nur nicht so gern hätte...

                          EDIT: Muss eigentlich nach dem Wechsel dieser Gasdruckteile der Kofferraumdeckel neu eingestellt werden, oder bleibt alles wie es ist?
                          GrüCCle
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Markus CC; 16.05.2008, 19:36.
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #28
                            Beim Dämpferwechsel bleibt alles wie es ist. Nichts muss neu eingestellt werden!

                            MfG CCdriver

                            Kommentar


                              #29
                              Moin,
                              ich habe einen neuen Dämpfer bei Ebay ersteigert und diesen gestern eingebaut. Sowie ich diesen gelöst hatte, fiel auch schon der Deckel spielend alleine zu.
                              Den Neuen konnte ich mit meinem Gewicht nicht eindrücken, den Ausgebauten allerdings auch nicht. Kann es sein, dass man nicht testen kann ob der kaputt ist oder sollte selbst ein Dämpfer in der Lage sein den Deckel zumindest oben zu halten???

                              Für alle, die das selbst machen wollen:
                              Das dauert, mit passendem Werkzeug und etwas Verständnis für die Peugeotbauweise, nichtmal eine halbe Stunde das selbst anzugehen.
                              Ich werde wohl die andere Seite auch nochmal ausbauen und dann ein paar Fotos machen.
                              Das Geld kann man echt sparen!!!

                              Kommentar


                                #30
                                hi,

                                gleiches spiel bei mir. am freitag ging der kofferraumdeckel noch ohne probleme und blieb in jeder gewünschten position von alleine stehen. am samstag morgen versuche ich das teil aufzumachen und wundere mich schon, warum das heute so schwer geht. naja, da scheint auch der tod über nacht gekommen zu sein (nach etwas mehr als 3 jahren) das ist wirklich ärgerlich, denn so ein teil sollte eigentlich nicht nach einem so kurzen zeitraum den geist aufgeben. mal sehen, was mein händler dazu sagt
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 22.05.2019, 20:28.
                                --
                                Viele Grüße

                                quiksilver

                                seit 04/2011:
                                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                                ab Frühling 2014:
                                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X