Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
    Ich denke, DAS hat er seit Oktober 2008 sicher schon gemacht.
    :cool:

    Kommentar


      #77
      Sportauspuff?

      Hallo,

      suche einen schönen Sportenttopf für meinen 307 cc doch ich möchte keinen Ausschnitt in meiner orgi. Stoßstange machen, was könnt Ihr mir da ans Herz legen?


      Gruß Chris

      Kommentar


        #78
        Bastuck. Gibts auch in der fast gleichen Optik wie das original!

        Kommentar


          #79
          Du kannst auch einen Supersprint nehmen, habe mich auch für einen entschieden und der Klang ist schön dumpf aber nicht zu laut.
          Endrohre gibt es hier ja jede Menge zur Auswahl.

          Allerdings sollte man einen aus Edelstahl ordern, meiner aus normalen Stahl hält wohl gerade die 2 Jahre durch.

          Wenn du allerdings das Geld hast ist natürlich eine Bastuck komplett Anlage das non plus ultra.

          Kommentar


            #80
            Zitat von mucoso Beitrag anzeigen
            Du kannst auch einen Supersprint nehmen, habe mich auch für einen entschieden und der Klang ist schön dumpf aber nicht zu laut.
            Endrohre gibt es hier ja jede Menge zur Auswahl.

            Allerdings sollte man einen aus Edelstahl ordern, meiner aus normalen Stahl hält wohl gerade die 2 Jahre durch.

            Wenn du allerdings das Geld hast ist natürlich eine Bastuck komplett Anlage das non plus ultra.
            Hast Du vielleicht mal ein Bild von dem Auspuff, wie er am Wagen aussieht?
            Oder sieht der wie das originale Peugeot-Teil aus?
            ...und wech isser...

            Kommentar


              #81
              Hi,

              ah ok und kannst du mir einmal ein Foto schicken wie der an deinem 307 aussieht?
              Wo bekomme ich den den am billigsten her?


              Gruß Chris

              Kommentar


                #82
                OK, Foto stelle ich demnächst rein.

                habe ein Ovales 150mmx 120mm entschieden, zwar etwas groß aber noch ok.
                Aber es gibt ja in der Bucht zich unterschiedliche Endrohrvarianten zur Auswahl.

                Kommentar


                  #83
                  Hi Mucoso,

                  du wie hört der sich denn jetzt an bei dir?kannst du mir auch mal ein bild schicken?
                  was hat der dich gekostet?und brauch man dafür noch ein passstück oder sowas?


                  Gruß Chris
                  Zuletzt geändert von chrisweiss; 29.05.2010, 20:11.

                  Kommentar


                    #84
                    hey,

                    den Einbau hat meine Werkstatt gemacht und gekostet hat er 190€ mit Versand.

                    Zum Klang, den finde ich genial schön dumpf/laut aber nicht aufdringlich, man will sich ja noch unterhalten während der Fahrt.

                    Bei der Endrohrwahl sollte man ein anderes nehmen, habe meines recht tief hängen -> da es viel zu groß ist für unseren Heckausschnitt.

                    Fotos mache ich noch...

                    Kommentar


                      #85
                      Hoffe nur mal, dass er auch mehr als nur 2 Jahre hält.
                      Ich hatte auch mal einen von Supersprint an einem meiner Autos vor 10 Jahren, und das Ding war nach 3 Jahren durchgegammelt.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #86
                        Bastuck Komplettanlage

                        hallo,

                        habe mir eine Komplettanlage von Bastuck zusammen gestellt.
                        Nun wollt ich fragen. bei mir am Kat- Mittelschalldämpfer sieht es schon ziemlich arg verrostet aus. Kann es da beim auseinandemachen Probleme geben? Wie mach ich es am besten?


                        Grüße Jermaine

                        Kommentar


                          #87
                          Habe mir vor wenigen Wochen einen Edelstahl Endschalldämpfer von NAP bestellt.
                          Schön alle Angaben lt. Zulassung durchgegeben und nach reichlich 2 Wochen kam das Teil
                          Als das Auto auf der Bühne und der alte Topf runter war, kam das böse Erwachen : der Neue passt nicht !!!!!
                          Maßabweichungen von bis zu 50 ( ! ) mm zum Sollmaß haben wir gemessen
                          Der Hauptkörper z.B. hatte Kontakt zum großen Schwingungsdämpfer der Karosserie ! Das Maß vom Hauptsilentblock links am Träger zum Dämpfer ist original 70 mm, hier nur stolze 40 !
                          Ihr hättet mal die Mails lesen müssen die der Hersteller auf meine Reklamation geschickt hat. Ich hatte alles schön mit Fotos und Maßen belegt. Eine Gegenüberstellung Originalteil zum neuen Dämpfer sah erschreckend aus.
                          Aber wer ist Schuld ? Natürlich wir, da wir ja keine Ahnung vom Einbau haben und ihre Fertigung über jeden Zweifel erhaben ist.
                          Liebe 307 cc Gemeinde, lasst die Finger von NAP. Das gibt nur Verdruß und Ärger, darum
                          Wie es bei anderen Modellen aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.

                          Kommentar


                            #88
                            Endschalldämpfer

                            Hallo CC Freunde!!
                            Kann mir jemand Auskunft erteilen über den Edelstahl Endschalldämfer von Friederich Motorsport? Hat ihn schon mal jemand verbaut und kann mir Auskunft erteilen, insbesondere über die Passgenauigkeit, Klang ist eigentlich nicht ganz so wichtig. Sage schonmal danke und hoffe auf ein positives Feedback.

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo,

                              hast du dir den Endschalldämpfer geholt?
                              mein Supersport gibt langsam den Geist auf und ich bin auch auf den von Friedrich gestoßen.

                              Kommentar


                                #90
                                Schalldämpfer für 307CC 180

                                Hallo Peugeotgemeinde,
                                habe seit kurzem einen 307cc180.
                                Eigentlich bis auf das durchdrehende Antriebswellenlager und ab und an Meldung" Klappdachverriegelung nicht geschlossen" ganz gut, dachte ich.
                                Nun wollte ich meinen neuen Sportendschalldämpfer von Friedrich Motorsport mit 140x90mm Ovalabgang anbauen.
                                Jetzt fangen die richtigen Probleme an.
                                Da mein Vorgänger den Konusanschluß mit Schelle vom MSD zum ESD wahrscheinlich wegen Rostproblemen verschweißt hat, brauche ich entweder einen neuen MSD oder ALternativ Edelstahlvarianten.
                                Einen original MSD von Peugeot kann ja für diese Motorisierung fast kaum einer bezahlen. Die wollen 350 Euro für das bisschen Rohr und Mini-Mitteltopf.
                                Kennt jemand Alternativen?
                                Ist evtl. der 136 PS Mitteltopf von den Längenmassen verwendbar ( Durchmesser mal aussen vor) ?

                                Gibt es irgendwo in dieser weiten Welt eine Antwort

                                Gruß Schneeesel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X