Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie ständig leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz einfach, das ist normal
    Und das verdrehen von Plus und Dauerplus muss ja sein

    Hattest Du evtl die Zündung auf Stufe 2 oder so? weil dann springt der ECO nicht an

    Endstufe sollte über das Radio oä auf Zündung geschaltet sein, diese lief also immer wenn das Radio an war und das über 2h macht keine normale Batterie mit

    wenns ne neue wird, einfach mal die grösste (Ah) einbauen die geht

    bei meiner Limo war vom werk ne 44Ah drin und maximum geht ne 54Ah rein

    Also wirst sehen, daß lag nur an der Spielerei

    Kommentar


      #32
      Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
      Ganz einfach, das ist normal

      wenns ne neue wird, einfach mal die grösste (Ah) einbauen die geht

      bei meiner Limo war vom werk ne 44Ah drin und maximum geht ne 54Ah rein
      Es geht sogar ´ne 60Ah rein, habe ich mir gerade gegönnt, da ich trotz 2x 29Km und Standheizung teilweise Schwierigkeiten hatte!

      GrüCCe vom Polli
      Bilder von meinem Ex

      Kommentar


        #33
        wie gesagt hab ich schon eine relativ neue drin. seit herbst. aber damals hab ich halt nur die standard größe genommen.
        naja ich werde jetzt mal gleich schön mit dem rad zu atu fahrn und nen überbrückungskabel kaufen und dann mein auto anmachen und rumfahren.

        wie lange muss ich fahren, dass die batterie wieder halbwegs voll ist?

        Kommentar


          #34
          ein paar Kilometer solltest du schon fahren (10-15) möglichst etwas schnellere Fahrt und keine Verbraucher an, denn sonst relativiert sich das Ganze.
          Der motor braucht fast komplett das, was die Lichtmachine im Stand produziert (hab ich mal irgendwo gelesen)

          Kommentar


            #35
            Gestern war in Bezug auf Batterien ein interessanter Bericht im Fernsehen !!
            @ robb: Wurde die neue Batterie bei Dir vor dem Einbau befüllt, oder stand die befüllt im Regal. Das Problem dabei ist, das bei einer befüllten Batterie sofort der chemische Prozess zur Stromerzeugung in Gang gesetzt wird. Steht die nun ewig so im Regal rum, kommt es zur Tiefenentladung, wo sich die Bleiplatten recht schnell zersetzen. Du kaufst Dir praktisch eine neue bereits kaputte Batterie, die wiederrum nicht lange hält. Als Beispiel im Fernsehen war ein Fiat Punto, der diesen Winter bereits 2 neue Batterien eingebaut bekommen hat, und die beide nach 8 Wochen schon den Geist aufgegeben haben. Also immer darauf achten, das die Batterie erst beim Einbau befüllt wird.

            Nächster Punkt bei der Grösse der Batterie. Vorsicht beim Einbau mit mehr Ah (Amperestunden). Hier darauf achten, was der Hersteller vorgibt. Das Problem ist hier der Ladestrom. Eine Batterie mit mehr Amperestunden zieht auch mehr Ladestrom, der gerade nach dem Start recht hoch sein kann. Kommen nun noch Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Lüftung, Anlage dazu, kann hier mehr Strom gezogen werden, wie der Generator hergeben kann. Es folgt eine Überlastung bis hin zum Durchbrennen der Lichtmaschine. Also nicht wahllos eine grosse Batterie kaufen, die noch ins Auto passt, sondern erst mit der Werkstatt reden, was für eine maximale Grösse hinsichtlich der Amperestunden noch möglich ist. In der Regel ist es die nächstgrössere Batterie, wie im Fahrzeug original verbaut wurde. Und die reicht auch mit einer grossen Musikanlage vollkommen aus. Ich hatte auch schon Verstärker drin, die Impulsspitzen von 30-40 Ampere gezogen haben.
            Zuletzt geändert von DJ Tequila; 28.01.2008, 12:50.

            Kommentar


              #36
              hab meine fix und fertig gekauft. und selber eingebaut. denke die war also schon befüllt.
              aber ich denke bei atu stehen batterien nicht allzulange im ragal rum. die haben ja schon nen gewissen umsatz dort. bei nem kleinen laden kann ich mir das hingegen gut vorstellen, dass so ne batterie ne ewigkeit rumsteht.

              Kommentar


                #37
                Leere Batterie, durch neues autoradio

                Hatte mir auch ein neues autoradio eingebaut, im august wo es noch warm war, war alles in ordnung, und dann wurde es kalt, morgens auto anlassen ,
                batterie leer.Batterie aufgeladen, auto springt wieder an, am nächsten tag-
                War die batterie wieder leer. Da ich das radio zu letzt eingebaut habe, habe es ausgebaut geprüft, und siehe da die stromaufnahme von 180 mA , liegt schon ein bisschen hoch, aber noch normal. Messung bei zimmertemperatur.
                Habe das radio draußen hingelegt , wir hatten zu der zeit -3 grad minus,ca 2 stunden, und dann die stromaufnahme gemessen lag bei 950 mA, und der strom hat mir die batterie leergesaugt. war ein china radio -ceetex- hat einen temperatur geregelten heizwiederstand eingebaut.
                Habe mein blaupunkt radio wieder eingebaut, hatte bis jetzt nie wieder eine leere batterie gehabt.

                Wenn man das mal hochrechnet 1000mA = 1 ampere mal 24 stunden= 24 amperestunden, wenn man wenig fährt ,oder eine schon schwache batterie hat, dann gibt natürlich probleme.
                2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                Kommentar


                  #38
                  @ robb: Nun mit der "Ewigkeit" reichen schon ca. 3-4 Monate. Das Problem ist einfach die fehlende Ladung. Sobald der Punkt der Tiefenentladung einmal erreicht ist, hat die Batterie bereits den ersten Knacks weg. Sie erreicht nie mehr die volle Ladekapazität. Je nachdem, wie lange sich dann schon die Bleiplatten angefangen haben, sich aufzulösen, hält die dann auch nicht mehr besonders lange.

                  @louisbroglie: Wow, fast 1 Ampere Ruhestrom ist ganz schön heftig in China hat man wohl nicht die Kälte oder kein Problem damit, das Auto mal anzuschieben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                    in China hat man wohl nicht die Kälte oder kein Problem damit, das Auto mal anzuschieben.
                    Vor allem deshalb nicht, weil sie ihren Schrott ja nicht behalten, sondern zu uns schicken. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich fremdes Leid.
                    Zu diesem Thema werden wir in Zukunft noch viele Überraschungen erleben.

                    Kommentar


                      #40
                      @louisbroglie
                      hab leider keine möglichkeit das zu messen, aber es ist auf keinen fall nen china-billig-radio.
                      ist nen JVC KD-BT1 für fast 250€. denke da sollte sowas nicht vorkommen.

                      naja auf jeden fall bin ich eben ca. 40km durch die landschaft gefahren und als ich zuhause war ging auch das anspringen wieder. mal gucken wie es morgen mittag aussieht. drückt mir die daumen :winken:

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo nils

                        Ich denke das,das autoradio in ordnung ist (JVC KD-BT1), habe mir mal die daten angeschaut das dein radio Bluetooth hat, dadurch steigt die stromaufnahme auch, aber das dürfte die batterie nicht leerfegen.

                        Einmal die stromaufnahme messen, wäre sehr aussage kräftig.


                        Also zu meinen billigradio hat nur ca.320 euro mit dvd, ausfahrender bildschirm-- all in on--, ist schon bei ebay weg.
                        Die heizung war für die luftfeuchtigkeit, diese zu entfernen. Aber fatal
                        Zuletzt geändert von louisbroglie; 28.01.2008, 19:10.
                        2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                          Nächster Punkt bei der Grösse der Batterie. Vorsicht beim Einbau mit mehr Ah (Amperestunden). Hier darauf achten, was der Hersteller vorgibt. Das Problem ist hier der Ladestrom. Eine Batterie mit mehr Amperestunden zieht auch mehr Ladestrom, der gerade nach dem Start recht hoch sein kann.

                          Nicht ganz: die LadeDAUER wird sicherlich länger, aber der LadeSTROM ist auch nicht grösser, denn die Regulierspannung bleibt ja, geregelt, konstant. Eher ist es so, dass eine kleinere Batterie, die ständig leer ist, einen höheren Anfangsladestrom hat, da der Ladestrom erst wieder abnimmt wenn die Batterie voll(er) ist. Also ist bei einer halbvollen großen Batterie, der Ladestrom, kleiner, als bei einer leeren kleinen!

                          Kommen nun noch Verbraucher wie Heckscheibenheizung, Lüftung, Anlage dazu, kann hier mehr Strom gezogen werden, wie der Generator hergeben kann. Es folgt eine Überlastung bis hin zum Durchbrennen der Lichtmaschine.

                          Also DAS wird sicherlich nicht passieren!!! Der Generator wird NIE mehr Strom abgeben als er, bauartbedingt, höchstens abgeben kann! Er wird also durch eine grössere Batterie auf keinen Fall überbelastet und kann dadurch auch nicht kaputt gehen!!! Maximal kann es passieren, dass die Batterie, bei kürzeren Strecken, nicht ganz voll wird, aber es geht ja auch darum eine grössere Reserve zu haben! Wenn ich mir ´nen grösseren Akku für´s Handy kaufe, geht ja auch nicht das Ladegerät kaputt, es sei denn: Chinaqualitätsware!

                          Also nicht wahllos eine grosse Batterie kaufen, die noch ins Auto passt, sondern erst mit der Werkstatt reden, was für eine maximale Grösse hinsichtlich der Amperestunden noch möglich ist. In der Regel ist es die nächstgrössere Batterie, wie im Fahrzeug original verbaut wurde.

                          Kein Problem, habe mich vorher eingehend befragt!

                          GrüCCe vom Polli
                          Bilder von meinem Ex

                          Kommentar


                            #43
                            Oder die Batteriesuche bemühen

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                              Oder die Batteriesuche bemühen
                              Ganz nett, aber es sind ja doch nicht alle passenden Batterien aufgeführt!

                              Wenn nicht das Stg. meiner Gasanlage hinter der Batterie sitzen würde, dann würde sogar noch ´ne grössere reinpassen!

                              GrüCCe vom Polli
                              Bilder von meinem Ex

                              Kommentar


                                #45
                                @ polli: Bitte vergleiche jetzt nicht ein Handy mit einem Bleiakku. Ich habe jetzt ehrlich gesagt auch nicht die Muse dazu, hier einen ellenlangen Text zu schreiben, warum man nicht unbegrenzt grosse Bleiakkus ins Auto bauen kann, ohne dazu auch die Lichtmaschine entsprechend anzupassen. Die Erklärung von Dir widerspricht sich auch nämlich etwas.
                                Der Grundaspekt ist ja jetzt hier klar gestellt. Erst Werkstatt fragen, dann passende Batterie einbauen. Dann geht auch nichts schief dabei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X