Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen zieht nach rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagen zieht nach rechts

    Hi,

    hab mir heute , neue Winterreifen der Marke Hankook drauf machen lassen. Sie wurden frisch gewuchtet etc, sodele.. nu mein Problem.

    Die Lenkung geht unwahrscheinlich leichter als bei den Sommerreifen ( gleiche dimension - 205/55 R16 ) und der Wagen geht nach rechts wenn ich ihm freien Lauf lasse. Zudem haben wir beim draufmachen festgestellt das ich die Naben leicht bewegen kann nach links und rechts.. aber der meister meinte das es definitiv nicht die Lager sind!
    let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

    #2
    Hi,

    Hast Du die reifen bei PUG aufziehn lassen oder wo anders oder selber in einer mietwerkstatt ?
    Zu deinem Problem, lass die Radlager, die Tragegelenke und Spurstangenköpfe genau untersuchen links und rechts, an einenem dieser sachen wird es liegen, ganz bestimmt.

    Gruss 1984

    Kommentar


      #3
      in ner Werkstatt, keine PUG, aber die haben auch erst vor ner Woche geschaut und meinten da wäre alles super ^^ bin mittlerweile bei ner freien Werkstatt und hab da einen sehr freundlichen Meister!
      let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

      Kommentar


        #4
        Blöde Frage, aber ist der Reifenluftdruck ok und richtig?

        Kommentar


          #5
          ... noch ´ne blöde Frage: sind die laufrichtungsmässig richtig montiert?

          (noch nebenbei gefragt: sind das die Hankook Icebaer W300? Würdemich interessieren, ob die was taugen-haben ja gut abgeschnitten im Test!)

          LG
          A.
          Verbrauch
          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/298632.html

          Kommentar


            #6
            Versuch mal die Räder zu tauschen, von vorn nach hinten. Hat in solchen Fälen auch schon mal geholfen. ist auch oft so dass es an dem reifen liegt.

            Kommentar


              #7
              Hallo Chris

              Das leichtere Lenkverhalten liegt meineserachtens an dem groberen Profil der Winterreifen. Zum Thema zieht nach links: Hast du deinen schon mal vermessen lassen? Muß nicht immer falsches wuchten sein. Luftdruck min 0,3 Bar über Herstellerangaben.

              Gruß Cabbi

              Kommentar


                #8
                Reifen Hankook 300w ice... fahren sich super leicht und kleben an der Straße

                Luftdruck 2.5 bar
                Laufrichtung is okay

                vermessen die Tage die Spur neu
                let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator

                Kommentar

                Lädt...
                X