Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wagen springt nach Inspektion nicht mehr an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wagen springt nach Inspektion nicht mehr an

    Hab jetzt 56.000 km drauf und vor etwa 2.000 km wurde ich von meinem Bordcomputer darauf hingewiesen, dass die Inspektion fällig ist.

    Die wurde dann heute auch endlich von einem Freund gemacht...und jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte und was nun zu tun ist?

    Falls es von Wichtigkeit ist, welche Teile ausgewechselt wurden, müsste ich nachfragen. Ich habe die Ware nicht selber bestellt.

    #2
    Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Die wurde dann heute auch endlich von einem Freund gemacht...und jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte und was nun zu tun ist?
    Na an dem Freund!!!

    Wenn er vorher noch lief...

    Frag ihn doch mal, denn er muss doch wissen was er gemacht hat und hoffe doch er hat auch die entsprechende Ausbildung/Erfahrung für die gemachten Arbeiten!?

    Hat er denn den Motor danach nicht mehr gestartet und nach getaner Arbeit eine Probefahrt gemacht...???
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
      Wenn er vorher noch lief...
      Ja...vorher war alles ok. Also nie Startprobleme oder so.

      Frag ihn doch mal, denn er muss doch wissen was er gemacht hat
      Werde ich tun.

      und hoffe doch er hat auch die entsprechende Ausbildung/Erfahrung für die gemachten Arbeiten!?
      Ausbildung nicht...Erfahrung schon. Hoffe ich doch...

      Hat er denn den Motor danach nicht mehr gestartet und nach getaner Arbeit eine Probefahrt gemacht...???
      Es kam ja gar nicht zur Probefahrt, weil der Motor unmittelbar nach getaner Arbeit nicht mehr ansprang.

      Die Frage ist...was mach ich jetzt?

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandra!

        Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
        ...und jetzt springt der Wagen nicht mehr an.
        Was heißt denn das genau? Dreht der Anlasser, oder dreht er nicht? Oder meinst Du, dass der Anlasser dreht, aber es zu keiner Zündung kommt?

        In letzterem Fall gibt es vorneweg (mindestens) vier Möglichkeiten, was typischer Weise von einem "Inspekteur ohne Ahnung" an Mist gebaut werden kann. Alle betreffen die die Sensoren des Motorsteuergerätes zum Motor, ohne deren korrekte Werte ebenjenes Motorsteuergerät die Einspritzung nicht startet:

        1. Kraftstofftemperatur Sensor, Stecker abgezogen oder Kabel beschädigt

        2. Nockenwellensensor (Hallgeber), Stecker oder Kabel

        3. Kurbelwellensensor (Induktivgeber), Stecker oder Kabel

        4. Raildrucksensor, Stecker oder Kabel

        Alle Kabel der genannten Sensoren liegen bei verschiedenen Inspektionsarbeiten im Weg und werden geren mal abgezogen und vergessen, oder beschädigt.

        Gruß!
        Zuletzt geändert von understatement; 08.08.2012, 16:07.

        Kommentar


          #5
          Zitat von understatement Beitrag anzeigen
          Hallo Sandra!
          Hallo und vielen Dank für deine Antwort...jetzt habe ich zumindest schon mal ein paar Ansatzpunkte.

          Was heißt denn das genau? Dreht der Anlasser, oder dreht er nicht? Oder meinst Du, dass der Anlasser dreht, aber es zu keiner Zündung kommt?
          Offen gestanden: Ich kann es dir nicht sagen.

          Ich habe bisher lediglich die Info, dass mein Wagen -der noch bei besagtem Freund steht- nicht mehr anspringt. Alles weitere muss ich erfragen.

          Kommentar


            #6
            Guck doch auch mal ganz unten auf dieser Seite unter "Ähnliche Themen" ...
            Liebe GrüCCe aus Berlin
            Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

            Kommentar


              #7
              Thread verschieben!

              Hallo Leute,

              ich bin dafür mal einen Moderator zu bitten, ob der Thead nicht verschoben werden kann.

              Wohin?

              Nach "... nur für Spaßvögel"!

              Hab mich selten so amüsiert!

              Sandra71, Du hast ja wirklich Humor, aber leider die falschen Freunde!

              Gruß vom CC-Joachim,
              der die Inspektion immer in der Fachwerkstatt machen lässt!

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten...das Problem ist gelöst. 8)

                Kommentar


                  #9
                  we dein freund da erfahrungen hat, kann er sicher auch fehler aus dem motorsteuergerät auslesen und damit was anfangen......wenn nicht, war die ganze aktion echt für die tonne....fehler auslesen gehört auch zur wartung :-)


                  wer am falschen ende spart, zahlt meist doppelt :-)
                  nn
                  Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
                    Danke für eure Antworten...das Problem ist gelöst. 8)
                    Es wäre fair und nett wenn du uns die Lösung des Problems schildern würdest. Dann hätte evtl. jemand mal Nutzen daraus!

                    Dafür ist doch so ein Forum...
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, mich würde auch interessieren zu erfahren, woran das Problem letztlich gelegen hat und ob vielleicht einer der Tipps hier weiter geholfen hat. Oder hast du dazu auch keine näheren Informationen?

                      Kommentar


                        #12
                        Ist wirklich schade, dass da keine Antwort mit der Auflösung mehr kommt!

                        Hätte ja mal jemand von profitieren können!?

                        DA macht das Helfen dann keinen Spaß...
                        Bilder von meinem Ex

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X