Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüffer Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüffer Windschott

    Hallo CC ler,

    am Freitagabend habe ich bei "Rüffer Performance" Online ein Windschott bestellt und auch zugleich Online bezahlt!

    Gestern bekam ich von Rüffer eine Mail, dass das Windschott auf dem Versandweg ist, gleichzeitig eine Mail von UPS mit der Auftragsbestätigung.

    Heute kam es dann auch an!

    Einbau war echt kinderleicht! Lediglich ein Schraubenschlüssel wurde benötigt um die Muttern stramm zu ziehen. (Soll man laut Einbauanleitung auch mal gelegentlich nachziehen!)

    Wie von Rüffer versprochen, gab es im Gegensatz zu dem originalen Peugeot-Windschott absolut keine Einschränkung in der Sitzverstellung. Bei der Probefahrt mit einem CC, der das originale Windschott von Peugeot hatte, konnte ich, bei meiner Körpergröße (190 cm), keine optimale Sitzposition finden!

    Bei der Bestellung des CC hätte ich selbstverständlich und ungeachtet des höhreren Preises auch das Windschott von Peugeot bestellt. Warum aber Peugeot für das Windschott die Käufergruppe der "Größergewachsenen" ausschließt ist mir ein Rätsel, zudem ich der Meinung bin, dass auch noch wesentlich größere Fahrer in dem CC ausreichend Platz finden!

    Das Windschott von Rüffer erfüllt auf jeden Fall seinem Zweck, wie auch das von Peugeot > der Zug ist reduziert und nichts klappert!

    Und..... gespart, auch wenn 178,90 € (incl. Versand) immer noch viel Holz ist! :d_zwinker:

    Es würde mich freuen, wenn ich ich mit diesem Thread jemand helfen kann!

    mfg
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    #2
    also mir hast du sicherlich geholfen, bin nämlich zur zeit auf der suche nach nem günstigen windschott.. mir gehts jetzt zwar weniger darum ob er für große leute ist, sondern um den preis, wobei mir 180 euro immer noch fast zu teuer sind... versteh einfach nicht was an so nem bisschen windschott so teuer sein soll, aber naja führt wohl kein weg dran vorbei, soviel muss ich wohl in etwa auf jedenfall ausgeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo Steini,

      versteh ich auch nicht: den Preis für ein paar Rohre, Muttern, Bespannung und sonstige Kleinteile. Peugeot treibt es da aber auf die Spitze, wo zu dem Preis noch die Funktion eingeschränkt ist!

      Bei Peugeot ist allerdings noch eine Aufbewahrungstasche im Preis mit enthalten, bei Rüffer nicht!

      Bei mir bleibt das "Ding" aber eh immer drin. Wer soll sich denn da hinten reinsetzen? Besonders wenn man die volle Sitzverstellung ausnutzen muß?

      Peugeot hätte lieber auf die Sicherheitsgurte hinten verzichten und dafür ein Windschott wie das von Rüffer liefern sollen, zumindest als Alternative!

      mfg

      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Frank, ja ist sehr interessant dein bericht.
        Besonders da ich mit meinen 1,93m auf jeden Fall ein Windschott brauche, dass keine Beschränkungen bei der Sitzeinstellungen hat.

        Der Preis ist zwar immer noch recht happig, aber mal sehen, vielleicht gibts ja mal ein Angebot.

        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Ich habe ein Windschott von Exclusiv Design. Ist eine super Sache. Das gibt es in 3 verschiedenen Größen (je nach Größe des Fahrers). Hatte auch schon das Oríginal-Peugeot-Windschott drin, konnte damit aber auch keine optimale Sitzposition finden. Mit dem geht es jetzt super.
          Ein weiterer Vorteil ist, das es aus einer Art "Plexiglas" ist, man halt also freie Sicht nach hinten.

          GruCC

          BurningIce

          "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

          Kommentar


            #6
            [quote]
            Original von BurningIce:
            Ich habe ein Windschott von Exclusiv Design. Ist eine super Sache. Das gibt es in 3 verschiedenen Größen (je nach Größe des Fahrers). Hatte auch schon das Oríginal-Peugeot-Windschott drin, konnte damit aber auch keine optimale Sitzposition finden. Mit dem geht es jetzt super.
            Ein weiterer Vorteil ist, das es aus einer Art "Plexiglas" ist, man halt also freie Sicht nach hinten.

            @BurningIce

            Über Geschmack lässt sich streiten, soll ja "Bandbreite" sein. Aber das Windschott sieht aus, wie aus Verzweiflung im Hobbykeller selber gebastelt. :laugh:

            mfg

            Frank
            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

            Kommentar


              #7
              Originalbeschreibung des Design-Windschotts:

              Eine Weiterentwicklung unseres Standard-Windschotts stellt unser derzeitiges Top-Produkt dar.
              Ein Windschott, welches sich auf Knopfdruck aufstellt und natürlich auch wieder herunterfährt.
              Dieser Vorgang dauert ca. 25 Sekunden, danach schaltet der Motor automatisch ab. Ein festhalten des Schalters ist hierbei nicht notwendig.
              Somit ist ein Aussteigen um das Windschott aufzustellen, nicht mehr nötig.
              Tests ergaben, dass das Windschott selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h sicher in Position gehalten wird,
              Der elektrische Anschluss kann ohne Probleme auch von technisch nicht versierten Fahrern durchgeführt werden. Ansonsten wird ein Einbausatz mitgeliefert, welcher von jeder Autowerkstatt in kürzester Zeit installiert werden kann.


              Aussteigen, um das Windschott aufzustellen? Ich hab nur das Originale von Peugeot, kann es mit einer Hand vom Sitz aus aufstellen. Bin deswegen noch nie aufgestanden.
              Geschwindigkeiten jenseits von 300 km/h???? Brülllll, wieher, :laugh: :totlach:

              Kommentar


                #8
                [c=#0012ff]Hi Frank!

                Vielen Dank für Deinen Bericht!

                Bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem guten - wenn möglich relativ günstigen - Winschott.

                Konnte mich bisher noch nicht entscheiden.

                Denke, ich werd mir auch das "Rüffler-Windschott" bestellen.

                Ohne kommt man ja schon fast nicht mehr beschwerdefrei durch diesen Sommer ... :boese:

                Trotzdem wünsche ich uns allen natürlich noch ganz viel

                Gruß
                Smily 8) [/c]

                Kommentar


                  #9
                  Hallo CC Gemeinde!

                  Habe mir das Windschot von Gutmann geholt!
                  Das mit dem Plexiglas!
                  Finde ich persönlich noch schicker da es kaum auffällt und man die Farben vom Plexiglas und der Abdeckplatte frei kombinieren kann!

                  Ist auch für große Leute geeignet.
                  Und ist auch innerhalb von 2min aus- und eingebaut.

                  Preislich 220 Euro wenn ich mich nicht täusche.
                  Aber dafür freie farbwahl! :-)

                  Grüße
                  Jens
                  Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich fahre seit anfang April mit dem Windschott von Rüffer und kann mich da Frank nur anschließen.
                    Es ist einfach super :i_thumbs_up:

                    Plexy oder Acryl ,oder wie es auch heißen mag, und ob mit oder ohne elektrik, is nicht mein Ding . Finde das es auch Optisch ist es nicht so der Hit. Das ist eine reine Geschmacksache und bleibt jedem selbst überlassen welches Er nimmt.

                    Fakt ist: Beide Windschotts haben den Vorteil, daß auch große Leute sie nutzen können.

                    Grüssle
                    Bianka

                    PS.: Auch mit dem Windschott von Rüffer habe ich eine freie Sicht nach hinten. Und wenn jemand direkt hinter mir im Dunkeln absolut nicht das Fernlicht austellen will.....einfach das Schott hoch und schon werd ich nicht mehr von hinten geblendet. :i_baeh:
                    grüCCle

                    Bianka

                    Kommentar


                      #11
                      [c=seagreen]Hallo

                      ich habe seit 09.06. endlich meinen 206 CC RG. Mir war das Peugeot Windschott auch zu teuer. Habe mir das von Rüffer bei ebay über sofortkaufen für 175,- Teuronen incl Porto bestellt.

                      Bin super zufrieden damit, ebenso mit der schnellen Lieferung der Firma. :i_respekt:

                      Gruß
                      Sylvia[/c]

                      Kommentar


                        #12
                        Original von JensCC:
                        Hallo CC Gemeinde!

                        Habe mir das Windschot von Gutmann geholt!
                        Das mit dem Plexiglas!
                        Finde ich persönlich noch schicker da es kaum auffällt und man die Farben vom Plexiglas und der Abdeckplatte frei kombinieren kann!

                        Ist auch für große Leute geeignet.
                        Und ist auch innerhalb von 2min aus- und eingebaut.

                        Preislich 220 Euro wenn ich mich nicht täusche.
                        Aber dafür freie farbwahl! :-)

                        Grüße
                        Jens
                        @JensCC

                        Ein Windschott sollte wie ein Windschott aussehen:

                        Gitterrohrrahmen 2fach (!), mit solider durchsichtiger Bespannung, solider Halterung und einfacher Mechanik (Einbau).

                        So sehen im Prinzip alle Windschotts aus und erfüllen Ihren Zweck!

                        Nicht aber wie:

                        "Aufgabenstellung im 9. Schuljahr im Fach "Arbeiten mit Holz und ähnlichem!"

                        [mwechsel]Aber wie schon gepostet: "Geschmack ist Bandbreite!" :biggrin: [/mwechsel]

                        Auch sollte ein Windschott nicht wie das Original von Peugeot sein und Fahrer über ca. 180 cm ausschließen! :d_neinnein:

                        Übrigens: "Für meine überzeugten Postings zu dem Rüffer-Windschott erhalte ich (leider) keine Provision von Herrn Rüffer!" :(

                        mfg

                        Frank







                        Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                        Kommentar


                          #13
                          hat das wer won euch und vor allem welche erfahrungen habt ihr damit gemacht

                          danke

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe das ne Zeitlang gehabt. Meiner Ansicht nach gibt sich das Originale mit dem von Rüffer nichts mehr. Sind alle irgendwie gleich. Zumal der Zuliferant sowieso bei (fast) allen der gleiche ist.

                            Der Einbau ist simpel und Wind hält es auch ordentlich ab. Kannst aber ebensogut ein Ebay Windschott nehmen....
                            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                            Kommentar


                              #15
                              naja ich bin am überlegen ich weiss echt nicht genau was für eins ich mir zulegen würd

                              was für eins würdets ihr auch kaufen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X