Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer im Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Super Tipp! Wusste bzw. weiß net was so en Lüfter an Verbrauch hat denn das Remote vom Radio ist ja nicht grad ne "Starkstromleitung"!

    Naja, danke! Werds wohl so machen!

    Gruß Tos

    Kommentar


      #47
      Kannst ja indirekt an Remoteltg vom Radio anschließen.
      Musst nur ein 12v Schaltrelais mit der R-ltg steuern, dann kannste 12V von der Batterie schalten und hast das du mehrere Verbraucher drüber laufen lassen kannst ohne das Radio zubelasten!

      Grüße
      Jens


      Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

      Kommentar


        #48
        Bitte NICHT an den Remote hängen... Viel zu gefährlich, machst dir vielleicht das Radio kaputt. Wenn schon, dann ein Relais, dass die Lüfter steuert, welches über den Remote geschalten wird. So nen blöder Lüfter zieht bei vollast auch recht saft. Das mal vier oder zwei.... :augenroll:

        Einige Stufen haben extra nen Fan-Ausgang, da kann man sie direkt dranhängen. Werden dann auch nur eingeschalten, wenn der Amp zu warm hat.
        Lämpchen vorne für Protect-Mode brauchst ned, da die Stufe in diesem moment keinen ton herausbringt... :biggrin: Das merkst sofort... *hi hi hi*
        Sinnvoll wär höchstens ne Clipping-Leuchte, damit man merkt wann die Stufe ins Clipping kommt.

        Fans am besten temperaturgesteuert regeln, oder zumindest ned auf volldampf laufen lassen, sonst sind die dinger ziemlich hässlich laut (kann man glaub mit widerständen regeln?!? --> Elektro-Kenner gefragt...)

        Grüssle Urs

        Kommentar


          #49
          Also nen Fan Ausgang haben meine net und Relais & Co ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln! Wenn einer von euch ne genau Beschreibung hat oder ne Bastelanleitung werd ichs mal versuchen umzusetzen!

          Frohes Fest und Gruß

          Tos

          Kommentar


            #50
            Relais sind grundsätzlich ganz einfach zu montieren, du has einerseits ein Strom eingang und Ausgang. Andererseits hast eben quasi den Remote des Relais. Wenn nun Saft auf dem Remote des Relais kommt, werden der Strom Aus und eingang miteinander "verbunden" und es fliesst strom... Wirklich sehr einfaches Prinzip.

            Sind jetzt ned die Fachbegriffe, aber fürs verständis sollte es reichen

            Grüssle Urs - auch allen nen frohes fest...

            Kommentar


              #51
              Hier mal meine Lösung:





              Kommentar


                #52
                Geht das Dach noch auf???
                Sonst nicht schlecht!

                Grüße
                Jens
                Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                Kommentar


                  #53
                  Jawoll, Dach geht noch ohne Probleme auf, allerdings ist dann ende mit Kofferraum! :biggrin:

                  Kommentar


                    #54
                    @ Disc0stew:
                    Kannste mal Pics machen wie das bei dir aussieht mit offenem Dach???
                    Grüße
                    Jens
                    Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                    Kommentar


                      #55
                      Kalr, muss aber erstmal warten bis es trocken ist!

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo ich nochmal!

                        Habe mir heute ja bei Media ein Sub geholt! Rockt ganz gut das Ding! 300RMS! Hier Problem: Nur jetzt ist der trotz teppich + Fließ rausmachen 1 cm zugroß!

                        Welche Subs passen da rein?

                        Grüße
                        Jens
                        Garage kommt bald wieder wenn ich Zeit habe!

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich habe den Emphaser EBP110CON, der ist speziell für Cabrios.

                          Kommentar


                            #58
                            Am besen selber ne kiste zimmern für den vorhandenen sub. Unter der Vorraussetzung, dass das teil auch etwas wert ist. :biggrin:
                            Wenn er dir vom klang und druck gefällt, dann selber was machen Ansonsten neuer Woofer neues Glück.

                            Grüssle Urs - Selbstbauempfehler, richtig massiv 19mm MPX Birke oder mehr

                            PS: Benötigte Liter kann man über die TSP des Woofers ermitteln. Mit den Proggies die in nem anderen Thread genannt wurden einfach zu errechnen.

                            Kommentar


                              #59
                              ich schau mal,vielleicht kann ich nacher bildchen von meinem machen!dann setz ich mal meine kleine box rein!

                              Kommentar


                                #60


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X