Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC hat sich auf Hebebühne verzogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC hat sich auf Hebebühne verzogen

    Hallo,

    der Wagen war 14 Tage in der Werkstatt (Totalschaden am Automatikgetriebe). Unmittelbar nach der Abholung haben wir festgestellt, dass die Beifahrertür beim Öffnen lautstark am Blech der Karosse schrammte. Ein Schließen der Tür war nur möglich, nachdem die Tür beim Öffnen angehoben wurde.

    Der Notdienst hat mir erklärt, dass bei einem Cabrio mehrere Verstrebungen unten am Auto zur Stabilisierung vorhanden sind und beim Heben des Wagens mittels Hebebühne ein geringfügiges Verziehen des Wagens möglich ist. Mit zwei Leuten wurde dann die Tür wieder in Form gezerrt, so dass die Tür nun wieder schließt und ohne Schubbern am Blech zu öffnen und schließen ist.

    Nun frage ich mich, ob bei sachgerechter Nutzung der Hebebühne ein Verziehen des Autos möglich ist. Ich habe da so meine Zweifel. Ein Justieren der Tür ist angabegemäß nicht möglich (es geht nur An- und Abschrauben).

    Leute, wir haben den Wagen ( BJ 2008 ) seit dem Sommer 2013 und eigentlich nur Stress mit dem Teil.

    P.S. Der Schaden am Automatikgetriebe wurde (mit Eigenanteil für uns) von der Gebrauchtwagenversicherung übernommen.

    Gruß Brennpunkt
    Zuletzt geändert von CCarin; 26.01.2014, 10:40. Grund: Korrektur am smiley und Thementitel

    #2
    Zitat von Brennpunkt Beitrag anzeigen
    ... Ein Schließen der Tür war nur möglich, nachdem die Tür beim Öffnen angehoben wurde.
    .... Ein Justieren der Tür ist angabegemäß nicht möglich (es geht nur An- und Abschrauben).
    Was die Justierung der hängenden Tür betrifft, gibt es sogar eine Arbeitsanweisung von Peugeot. Nachzulesen: HIER
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Danke für den Hinweis, leider kannten ich und die Freundlichen dies nicht, so dass hier mit Kraft am Wagen rumgezerrt wurde (zum Glück hat meine Frau diesen grobmotorischen Eingriff nicht live miterlebt - ihr Roland Garros ist ihr ein und alles - erst kommen die zwei Hunde - dann der 207cc - und irgendwann komme ich).

      Kommentar


        #4
        Ich würde das Fahrzeug auf Kosten der Werkstatt auf die richtbank setzen.....verzogen ist verzogen.....da hilft der Karosserie auch nicht die gerichtete Tür. ...
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          So ist es! Was ist denn das für eine Pfuscherei?!? Das ist ein Auto, und bei sachgemäßer Anwendung einer Hebebühne darf sowas nicht passieren. Und dann wurde mit 2 starken Männern an der Tür gezerrt? Sind wir hier bei den Russen?!? Ich würde denen die Hölle heiss machen! Sowas kann ja nicht wahr sein! Würde mich nicht wundern, wenn jetzt was mit der Tür ist... Oh Man!!!

          Kommentar


            #6
            Kann es sein, dass die Türen für das Scharnier einfach vie zu schwer sind? Die Türen sind sehr groß und ausladend. Da sind einige Hebelkräfte, die an den Scharnieren ziehen. Ich habe bei mir auf der Fahrerseite gemerkt, dass sich die Tür abgesenkt haben. Ich habe bereits zwei mal die Tür wieder richten lassen.
            Mögen die Straßen für dich immer frei sein ...

            Kommentar


              #7
              Bei mir fallen beide Türen satt ins Schloss. Wenn die Türen öfter nachgerechnet werden müssen, werden wohl die Schaniere oder Bolzen ausgeschlagen sein. Einfach mal die geöffnete Tür anheben und fühlen, ob Spiel vorhanden ist.
              Gruß CARSTEN

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bluepooh Beitrag anzeigen
                ...Ich habe bereits zwei mal die Tür wieder richten lassen.
                Bekanntes Problem, für das es einen eigenen Thread gibt!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Bekanntes Problem, für das es einen eigenen Thread gibt!
                  Stand doch oben schon bei CCarin

                  Kommentar


                    #10
                    Schon klar, aber manchen Leuten muss man´s halt 2x schreiben!?

                    Kommentar


                      #11
                      Für ein Cabrio ist der CC recht verwindungssteif.
                      Wenn dann die Tür nicht mehr schließt, muss es eine wichtige Ursache geben, die behoben werden muss.

                      MfG
                      Mahner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X