Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Äpfel mit Birnen

    Der doofe Äpfel_mit_Birnen_Vergleicher labert von Cabrio Feeling, dabei hat er dauernd die Seitenscheiben oben, wenn er nicht gerade mit seinem Windmesser rumfuchtelt.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      Sorry, aber das hatten wir HIER schon vor längerer Zeit in Post 127 plus anschließender Diskussion....:winken:
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        Mein 308CC HDi ist mir unheimlich...

        Hallo,

        ich hole diesen alten Fred mal wieder hoch, weil mein Thema hier irgendwie reinpasst. Zur Sache: Ich fahre seit ca. einem Jahr einen 2l HDi, Bj. 2013. Nun haben wir dieses Jahr einen ziemlich kalten Oktober, und mir ist jetzt wieder aufgefallen, dass die Heizung derartig schnell warme Luft produziert, dass das eigentlich nicht sein kann. Wenn ich das Auto kalt aus der (ungeheizten) Garage hole und zum Einkaufen fahre, dann kommt am Ortseingang des nächsten Nestes schon warme Luft aus den Lüftungsschlitzen, nach ca. 1km!!! Die Kühlwasser-Temperaturanzeige hat sich da noch keinen mm bewegt, wie geht das? Hat der HDi eine elektrische Zusatzheizung, die am Anfang einspringt, bis das Auto auf Temperatur ist? Ich hatte in der Vergangenheit u.a. zwei Diesel-Gölfe (IV und V) als Dienstwagen, in denen hat man sich im Winter den A... abgefroren, bis die Karre endlich mal warm wurde. Wie macht Peugeot das, weiß das vielleicht jemand?

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          Ja, er hat einen elektrischen Zuheizer der wohl ähnlich wie ein Tauchsieder funktioniert. Bei einer bestimmten Wassertemperatur schaltet er sich ab.
          Der Zuheizer ist wohl auch für den erhöhten Spritverbrauch während der Kaltlaufphase mit verantwortlich, da er eine Menge Strom zieht.
          Gruß Hans

          Kommentar


            Eindrücke & Meinungen (Design, Fahreigenschaften etc.)

            Zitat von Erkelenzer Beitrag anzeigen
            Ja, er hat einen elektrischen Zuheizer der wohl ähnlich wie ein Tauchsieder funktioniert. ..
            Da brauchst Du aber eine große Kabeltrommel.😂



            Gruß
            Thomas

            Kommentar




              ich lache noch immer über die Kabeltrommel

              Kommentar

              Lädt...
              X