Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernlicht

    Habt ihr schonmal probiert euer Fernlicht dauerhaft bei Tageslicht einzuschalten!?

    GEHT NICHT !!!!!!!!!

    Wollte heute bei Samnaun mit Fernlicht in einen unbeleuchteten Tunnel einfahren und habe das FL betaetigt. Ging leider nur auf Tastbetrieb, obwohl ich voll durchgezogen hatte. Erst als der Lichtsensor "dunkel" signalisiert hat, gings dann dauerhaft. Zuerst denkt man, der Schalter waere defekt, bis man nach dem x-ten Versuch den Zusammenhang mit dem Lichtsensor erkennt. Beim Ausfahren aus dem Tunnel schaltet sich uebrigens das Fernlicht automatisch aus, wenn der Lichtsensor "hell" erkennt. Ich hasse es, wenn mein Auto nicht das macht, was ich will !!!!!!!!! Der gleiche Mist mit der Sitzheizung und der Aussentemperatur. Schrott !!!!

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010



    #2
    War beim 206er auch schon so,

    dass in der Skandinavienschaltung das Fernlicht nicht schaltbar ist; erst wenn man den Lichtschalter dreht, lässt sich das Fernlicht dauerhaft schalten.

    mho auch logisch, denn im Modus Skandinavienschaltung verhält er sich ansonsten wie bei "Licht aus".

    Gruß Jürgen
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

    Kommentar


      #3
      Vielleicht haben die Programmierer der Software einfach nur das Fernlicht mit dem Kurvenlicht verwechselt. Das ist nämlich auch tagsüber aktiv, obwohl es hier viel sinnvoller gewesen wäre, es mit dem Lichtsensor zu koppeln.

      Gruß, Ulf

      Kommentar


        #4
        aus diesem grund hab ich keinen lichtsensor mitbestellt. weil so kann ich bestimmen was passiert und net es auto
        :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

        Kommentar


          #5
          Wollte zwar im 207CC-Bereich nix mehr schreiben, aber ich mach´s jetzt trotzdem...:cool:

          @jgk
          Das kann ich nicht bestätigen, habe bei meinem 206CC den Lichtsensor immer aktiviert und wenn er dann das Abblendlicht einschaltet, kann ich das Fernlicht trotz Schalterstellung "0" einschalten! Hab´s gerade wieder letzte Nacht benutzt und wie gesagt, Fernlicht geht auch wenn der Lichtsensor das Licht akiviert hat und der Hebel auf "Licht aus" steht Vielleicht geht das erst seit nem bestimmten Baujahr...:confused:

          GrüCCle
          Markus
          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
          ----------------------------------------
          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
          www.sei-mein-freund.de/78731

          Kommentar


            #6
            Das mag sein, meiner war Bj. 2003.

            Gruß Jürgen
            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

            Kommentar

            Lädt...
            X