Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückwärtsfahren

    ... also vorweg gesagt, das ist kein Problem, aber witzig.

    Ich musste rückwärts aus einer Parklücke fahren, da ich hinten Sensoren habe, zeigt der Bildschirm an wo das Hindernis ist. Unerklärlicherweise wurde die CD eingeschaltet, ich wollte umschalten, an der Lenkradbedienung und musste feststellen, das ich beim rückwärts fahren das RT 3 am Lenkrad nicht bedienen kann. Der Hebel am Lenkrad ist wohl beim rückwärts fahren außer Betrieb.

    Gruß Jürgen

    #2
    Hallo!

    Wird wohl daran liegen, dass die Rückfahrhilfe Vorrang hat!

    mfg

    Frank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      ja das RD4 kann man mit dem bedienhebel am lenkrad auch nicht bedienen während dem Rückwärtsfahren mit sensoren.

      Kommentar


        #4
        Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muß ich auch mal ausprobieren.

        Aber es scheint echt gewisse Prioritäten bei der Elektronik zu geben.

        So hört man z.B. kein akustisches Signal für den Blinker, wenn gleichzeitig der Gurtwarner am Dudeln ist. Scheinbar läuft beides über denselben Soundprozessor, und wenn eines in Betrieb ist, fällt das andere einfach unter den Tisch.

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #5
          Es stimmt!

          Beim rückwärts piepen geht das RD4 nicht zu bedienen Und dieses: Gurt anlegen aber sofort!- Gepiepe, habe ich ja nun auch Halbseitig beseitigt (weißer Stecker)


          Grüssle
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
            So hört man z.B. kein akustisches Signal für den Blinker, wenn gleichzeitig der Gurtwarner am Dudeln ist.
            macht mein forfour auch. merke ich immer, wenn ich unangeschnallt die 50 meter von meiner garage zum altglaskontainer runter rolle. der blinker rechts ist eingeschaltet, und erst, wenn ich wieder stehe, hört das gepiepse auf und das klickern geht an.

            ausnahmsweise mal kein peugeot-only-bug …

            Kommentar


              #7
              Ja, dass stimmt, bestimmte Dinge scheinen in der Elektronik irgendwie Vorrang zu haben. Da sind noch bestimmt einige, die man normalerweise nicht benutzt und nur durch Zufall ans Licht kommen.

              Gruß Jürgen

              Kommentar

              Lädt...
              X