Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkmuffel unterwegs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Steps Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so siehst, ...
    Da hat mit "so sehen" nichts zu tun. Lies Dir mal die Definitionen von Überholen und Vorbeifahren durch. Selbst auf der Autobahn ist das Vorbeifahren rechts vom stockenden Verkehr erlaubt.

    Kommentar


      #47
      ich habe bei den meisten beiträgen ein PROBLEM -- haben denn einige verkersteilnehmer schon ihren fahrschulunterricht vergessen ??? --seit 1972 habe ich meinen führerschein, doch weis ich immer noch wann und wo ich zu blinken habe -- auch hier im osten der republik haben das schon einige vergessen -- ansonsten -- lieber einmal mehr blinken als zu wenig -- die betroffenen sollten auch mal an den § 1 der stvo denken -- den sollte jeder auswendig kennen
      *SOMMER - SONNE - CABRIO*

      www.crc-brandenburg.de

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
        Vorsicht ...

        Es gibt das Reissverschlußsystem. Was allerdings fast nie funktioniert, weil

        a: die meisten Verkehrsteilnehmer sich schon 3 km vor der Engstelle rechts einordnen und

        b: dann denjenigen nicht einfädeln lassen, der ordnungsgemäß auf der linken Spur bis zur Engstelle vorgefahren ist und den Blinker gesetzt hat.
        richtig, echt zum kotzen, dass sich da so wenig dran halten. ich fahr auch immer ganz nach vorne durch, blinke, lasse noch einen sicherhalber durch und fahr dann, weil ich dran bin.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Da hat mit "so sehen" nichts zu tun. Lies Dir mal die Definitionen von Überholen und Vorbeifahren durch. Selbst auf der Autobahn ist das Vorbeifahren rechts vom stockenden Verkehr erlaubt.
          Naja, sich durch den Verkehr schlängeln hat bestimmt nix mit "rechts vorbeifahren" zu tun - nach meiner Def. ist das rechts überholen! Aber vielleicht meine ich ja auch die Extreme und er bleibt dann brav auf der rechten Spur. Wie auch immer, ich wollte eigentlich das Thema nicht weiter ausführen, da es am eigentlichen Thema vorbeigeht.
          Zuletzt geändert von Steps; 24.07.2008, 14:04.
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #50
            Ich blinke aus Routine immer. Auch innerorts. Ich liebe es wahnsinnig, wenn z.B. auf der Autobahn auf einmal so ein Schwachkopf plötzlich vor mir ist, ohne zu blinken.
            Es gibt auch keine Entschuldigung dafür, nicht zu blinken ( ist doch alles frei etc...).
            Meiner Meinung nach hat die Nichtblinkerei inzwischen ein Stadium erreicht, welches nicht mehr tragbar ist.
            10 Euro Strafe sind der Witz. Erwischt werden diese Dilettanten eh nie.
            Es sollte eher ein Umdenken stattfinden in den Köpfen der Leute, wieder zu blinken.
            Oder sind denen neue Blinkerbirnchen zu teuer????
            Armes Deutschland!!




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
              Ich bin offen gesagt erschüttert über das Umfrageergebnis bis jetzt!

              Ich finde es nicht lustig, dass bis dato 29 % der Befragten nach Lust und Laune den Blinker setzen!

              Frank
              Tja, mittlerweile 32% - und das spiegelt exakt die statistische Aussage ...nahezu jeder Dritte blinkt nicht (oder nach Lust+Laune).
              Endlich mal ne Statistik die stimmt !!!
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach hat die Nichtblinkerei inzwischen ein Stadium erreicht, welches nicht mehr tragbar ist.
                10 Euro Strafe sind der Witz. Erwischt werden diese Dilettanten eh nie.
                Es sollte eher ein Umdenken stattfinden in den Köpfen der Leute, wieder zu blinken.
                Hallo Matze,

                das stimmt.
                Ich frage mich seit langem schon, warum oder wieso diese Unsitte mit dem Nichtblinken so überhand genommen hat.
                Leider wird es erst zu einem Umdenken kommen, wenn diese Herschaften öfters mal kräftig zur Kasse gebeten werden.

                Gruß
                RWH

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                  Leider wird es erst zu einem Umdenken kommen, wenn diese Herschaften öfters mal kräftig zur Kasse gebeten werden.
                  Und genau da haben wir schon das Problem:

                  Ein Verbot, dessen Einhaltung nicht überwacht wird, führt häufig zum zivilen Ungehorsam. Man achte mal auf die Zahl der erwischten "Handytelefonierer". Auch hier ist eine zunehmende Mißachtung des Verbots zu beobachten.
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                    Und genau da haben wir schon das Problem:

                    Ein Verbot, dessen Einhaltung nicht überwacht wird, führt häufig zum zivilen Ungehorsam. Man achte mal auf die Zahl der erwischten "Handytelefonierer". Auch hier ist eine zunehmende Mißachtung des Verbots zu beobachten.
                    Genau.
                    Denn diese Kategorie kann man auch als grosse Heimsuchung im Strassenverkehr bezeichnen, denn:

                    1. können die vor lauter Telefonieren nicht blinken.
                    2. fallen durch permanentes Fahren in der Mitte von dreispurigen Autobahnen auf.
                    3. zeigen einen komischen Fahrstil in Form von leichtem Schlingern.

                    Aber wie Du schon sagst, die werden leider auch viel zu wenig erwischt.
                    Für mich ist eine Freisprecheinrichtung ein absolutes Muß im Auto.
                    Und solange ich diese nicht eingebaut habe, telefoniere ich nicht während der Fahrt.
                    Aber das ist ein anderes Thema.

                    Gruß
                    RWH
                    :winken:

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von RWH Beitrag anzeigen
                      Für mich ist eine Freisprecheinrichtung ein absolutes Muß im Auto.
                      Und solange ich diese nicht eingebaut habe, telefoniere ich nicht während der Fahrt.
                      Aber das ist ein anderes Thema.

                      Gruß
                      RWH
                      :winken:

                      Hi, allerdings lenkt auch das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung ab. Am besten ist es während der Fahrt gar nicht zu telefonieren. http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_264044.html

                      Und zum Thema blinken: Ich oute mich auch als einer, der nicht immer blinkt.:cool: Allerdings kommt dies wirklich nur in zwei Situationen vor: Nachts wenn ich z. B. von der Disco heimfahre und weit und breit kein anderes Auto unterwegs ist! Für wen soll ich denn da blinken? Gleiches auch beim Verlassen eines Kreisels wenn weder hinter mir jemand ist, noch jemand in den Kreisverkehr reinfahren möchte. Auch da halte ich das Blinken für sinnlos.

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #56
                        Du willst uns allen Ernstes erzählen, daß Du jedesmal abwägt, ob wohl ein Blinken erforderlich wäre oder ob man sich diese Kraftvergeudung sparen könnte?
                        Und wenn Du dann nach reiflichem Überlegen einen Entschluß gefaßt hast, bist Du schon 500 m weiter?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Du willst uns allen Ernstes erzählen, daß Du jedesmal abwägt, ob wohl ein Blinken erforderlich wäre oder ob man sich diese Kraftvergeudung sparen könnte?
                          Und wenn Du dann nach reiflichem Überlegen einen Entschluß gefaßt hast, bist Du schon 500 m weiter?
                          Ich weiß ja nicht wie lange Du brauchst um zu sehen ob noch andere Autos um dich herum sind oder nicht. Bei mir geht das jedenfalls ganz schnell... xD

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                            Naja, sich durch den Verkehr schlängeln hat bestimmt nix mit "rechts vorbeifahren" zu tun - nach meiner Def. ist das rechts überholen! Aber vielleicht meine ich ja auch die Extreme und er bleibt dann brav auf der rechten Spur. Wie auch immer, ich wollte eigentlich das Thema nicht weiter ausführen, da es am eigentlichen Thema vorbeigeht.
                            aber du weisst schon, dass man innerorts so oft man will rechts überholen darf.
                            sobald es mehrere fahrspuren gibt und man nicht schneller als 50 fährt.

                            mache das innerorts auch. gibt so viele die vor sich her schleichen, dann fährt man halt mal rechts mal links an den anderen vorbei. allerdings blinke ich dabei schon, hier fährt immer nen haufen polizei rum.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von robb Beitrag anzeigen
                              rechtsvorbeifahren......mache das innerorts auch. gibt so viele die vor sich her schleichen, dann fährt man halt mal rechts mal links an den anderen vorbei. allerdings blinke ich dabei schon, hier fährt immer nen haufen polizei rum.
                              Das hört sich an, als wenn Du es nur der Polizei zuliebe machst ... ?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn man so manches hier liest, könnt man meinen, blinken tut weh oder erfordert eine saumäßige Kraft- oder Geistesleistung, die man doch tunlichst vermeiden sollte...
                                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X