Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashcam - Stromanschluß an der Leseleuchte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dashcam - Stromanschluß an der Leseleuchte?

    Hallo, bin erst seit kurzem Besitzer eines 207cc, der mich doch schon etwas ärgert...hatte früher mal nen 206cc und war eigentlich recht zufrieden.

    Ich möchte eine Dashcam anbringen und zwar dort wo der Innen-Rückspiegel ist. Daher nun die Frage...erstens wie bekomme ich die Innenleuchte heraus? Habe die Variante mit 3 Tasten, hab auch schon versucht diese rauszuhebeln - hab aber Angst dass ich was abbreche oder was kaputt mache. Die andere Frage..nutzt mir das überhaupt was? Ich wollte mir von dort den Strom für die Dashcam abklemmen, und zwar von einem Zündungplus. Nun hat mein Auto aber Canbus - würde dann der Bordcomputer spinnen oder krieg ich andere Probleme wenn ich da nen Verbraucher drauf klemme?

    Mein Auto ist ein 207cc THP150 Platinum.
    Zuletzt geändert von CCarin; 16.06.2018, 17:32. Grund: Beitragsinhalte geteilt
    -----
    gruss an9el

    Peugeot 207cc THP155 Limited Edition


    #2
    Hallöchen ... und willkommen bei den CCfreunden

    Dein Beitrag wurde geteilt und in ein vorhandenes Thema eingefügt:
    Display Klimabedienteil - da ist wahrscheinlich ein Austausch von Nöten, wenn sich gar nichts mehr tut?
    Display der klimaanlage defekt

    Zum Ausbau der Innenleuchte findest Du im Thema Leseleuchte bereits ein paar Infos.
    Allerdings zum Abgreifen eines Zündungsplus würde ich nicht die Anschlüsse dort verwenden.
    Es kann tatsächlich zu Störungen im Canbus führen.
    Zuletzt geändert von CCarin; 16.06.2018, 17:36.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X