Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo befindet sich der Luftmassen-/Luftmengenmesser (LMM) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo befindet sich der Luftmassen-/Luftmengenmesser (LMM) ?

    Hallo , habe heute meinen Luftfilterkasten und den daran befindlichen Schlauch der bis ich nehme mal an Drosselklappen Ansaug Stutzen führt Ausgebaut.
    Dabei ist mir aufgefallen das sich in diesem Bereich kein Luftmengenmesser befindet. Weis wer wo der LMM genau sitzt?. Also der Luft Schlauch geht vom Luftfiltergehäuse nach hinten und macht dann eine kleine links biegung und ist dann mit ner Schelle am Alu Flansch vom ???. befestigt. Aber wo ist der LMM ?
    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

    #2
    Deine "Drosselklappe" ist der LMM.

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Oh,, Ok , danke für die Info !!
      206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

      Kommentar


        #4
        Luftmassen-/Mengenmesser

        Moin,
        kann mir jemand sagen, wo bei dem 206 cc Baujahr 2001, 136 PS, der Luftmassen-/Mengenmesser sitzt? Oder hat jemand ein Bild vom Motorraum, wo der zu sehen ist?

        Danke im vorraus
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Zwischen Luftfilter und Motor.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Nein er hat kein Luftmassenmesser.
            Er macht das über den Saugrohrdrucksensor.

            Kommentar


              #7
              Der sitzt aber auch da.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Wenn er ein hätte würde er da sitzen also direkt nach dem Luftfilter, das stimmt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dark_Spike Beitrag anzeigen
                  Wenn er ein hätte würde er da sitzen also direkt nach dem Luftfilter, das stimmt.
                  Der Saugrohrdrucksensor Sitz wenn man vor dem Motor steht mittig auf der Ansaugbrücke

                  Kommentar


                    #10
                    Moin,
                    bei mir sieht das so aus:

                    Wahrscheinlich dann einer von den 3 Steckern unterhalb der Ansaugbrücke.
                    Ich bau die noch mal auseinander.
                    Grüße

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Motor01.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,6 KB ID: 465242
                    Zuletzt geändert von CCarin; 25.04.2020, 10:05.

                    Kommentar


                      #11
                      Was ist den überhaupt dein Problem?

                      Kommentar


                        #12
                        Namd,

                        hab Zündaussetzer, bzw. es hörte und fühlte sich so an.
                        Einhergehend mit keiner Leistung (Standgas ok, ab 40-50 km/h Aussetzer und zog nicht mehr, roch stark nach Benzin), dachte ich, es wäre nach Zündkerzen (jetzt neu), Zündspule (ebenfalls neu), der/die LMM/Drosselklappe.

                        Aber es hat sich als etwas anderes herausgestellt: Den Kat hat es zerrissen, Innenleben ist "zerbrochen" und hat den Abgasweg versperrt. Fragt nicht, wie das passieren konnte, kein Plan.
                        Lambdasonde hat das alles auch nicht so gut gefunden...
                        Morgen gibt es einen neuen HJS-Kat.

                        Grüße

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X