Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
    Und ich überlege gerade, ob der CC als Langstrecke-Fahrzeug konzipiert wurde
    36437km seit 27.09.2005.
    Ja, er wurde u.a. dafür konzipiert
    gruCC

    Kommentar


      Zitat von Abwuerger Beitrag anzeigen
      Und ich überlege gerade, ob der CC als Langstrecke-Fahrzeug konzipiert wurde oder nicht *grübel* Ich meine, Platzverhältnisse und Ladevolumen weisen nicht gerade darauf hin.
      Die ca. 3000km vom letzten Urlaub hätten weder ich noch meine Begleiterin in einem Sprinter zurück legen wollen... und die Besatzungen der übrigen CCs wohl auch sicher nicht.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        Auspuffgammel ist zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich schlimm - Edelstahlanlage drunter und fertig.
        Schlimmer fand ich das bei meinem Ford, nach 8 Jahren sah der Auspuff noch wie neu aus, nur durchs Heckblech konnte man einen Schraubendreher stecken...
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
          Die ca. 3000km vom letzten Urlaub hätten weder ich noch meine Begleiterin in einem Sprinter zurück legen wollen... und die Besatzungen der übrigen CCs wohl auch sicher nicht.
          Ich auch nicht .

          Platzverhältnisse und Ladevolumen hängen wohl auch mehr von den persönlichen Bedürfnissen ab. Vor 15 Jahren habe ich bei wenig Jahreskilometern auch nen Kombi gefahren und jetzt fahr ich rund 25.000 im Jahr mit dem CC.

          Btt:
          Mein Auspuff hat rund 75.000 "geschafft".
          Bea

          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
            36437km seit 27.09.2005.
            Ja, er wurde u.a. dafür konzipiert
            Reschbägd

            Ich komme so auf ca. 15tausend / Jahr, aber ok, ich fahre mit dem nicht auf Arbeit.

            Kommentar


              @Abwuerger
              ich glaub, auf dem Weg zur Arbeit sammelt Darkside die wenigsten km.
              Ich bin da wohl eher dran Schuld :o (und der Odenwald)
              Na, was soll's. Irgendwie müssen ja km auf die Uhr kommen!

              Btt:
              Mein Auspuff war nach rund 80.000km bzw. 3,5 Jahren hinüber, ich bekam einen neuen auf (Gebrauchtwagen-)Garantie. Find ich völlig OK :cool:
              Am Ende wird alles gut.
              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                Ich tanz dann mal aus der reihe...

                knapp 120000km auf em tacho und immer noch der erste topf, astrein, ohne mängel en bischen rost ok aber sonst garnix

                lg Jens
                Früher war sogar die Zukunft besser...

                MEIN KLEINER!!!

                Kommentar


                  Naja... dann reihe ich mich auch mal ein. Meiner hatte bis gestern auch den 1. Topf (ca. 66 tkm)... hätte eigentlich noch gehalten, aber die Außenummantelung war schon durch. Obwohl der TüV meinte ich würde noch drüber kommen im Jan. hab ich mir doch nen Remus Edelstahl-ESD gegönnt (s. Garage).

                  Und mit dem Kofferraum bin ich auch zufrieden... auch wenn ich meine Sommer-Alus (mit Reifen) für die Einlagerung einzeln in die Waschbox fahren musste, weil 2 nicht gescheid reingepasst haben... und nasse Pellen im Innenraum sind eh Tabu! Das war das erste mal, das ich über den Kofferraum geflucht hab... aber man kann eben nicht alles haben... ein Cabrio-Kombi wurde eben noch nicht erfunden...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                    und nasse Pellen im Innenraum sind eh Tabu!
                    Hey, wofür hat der liebe Gott die Reifentüten erfunden?
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Zitat von Flauten-Surfer Beitrag anzeigen
                      Hey, wofür hat der liebe Gott die Reifentüten erfunden?
                      Reine Sicherheitsmassnahme stell dir mal vor du kommst zur schönen Jahreszeit in den Keller und hast auf einmal 8 statt 4 Sommerreifen

                      lg Jens
                      Früher war sogar die Zukunft besser...

                      MEIN KLEINER!!!

                      Kommentar


                        Innen kommt mir keine nasse Pelle rein, aus Prinzip nicht, egal ob mit oder ohne "Kondom"... da ist mir das Leder zu schade... ich hab meinen kleinen PUG doch ganzdoll lieb ... nun sind sie schön sauber und liegen schön auf nem Reifenbaum... dieses mal aber mit "Ganzkörperkondom" gegen Dreck und Staub (wenn ich da mal was werkel ).

                        Aber mit deiner "aus 4 mach 8" Theorie komm ich nicht klar Phillu... da steh ich auf dem Schlauch... erklär mal.
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          Auspuff durchgerostet - was passt drunter?

                          Hallo zusammen,

                          ich weiß, das Thema ist nicht neu und auch schon mehrfach disktutiert
                          worden, allerdings werde ich aus den anderen Threads nicht vollkommen
                          schlau.

                          Folgende Situation: bei meinem 206cc 1,6l ist an der Schelle
                          zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer die Seite
                          des MSD rostig. Somit hat mein Auto jetzt zwar einen tollen Klang,
                          aber ich habe Angst, das mir der ganze Kram demnächst runterreißt.

                          Ich habe seit Sommer 2003 einen CSC Endtopf drauf, den ich eigentlich,
                          sofern er nicht auch angegriffen ist, behalten möchte.

                          Nun verstehe ich es so, dass der Kat zusammen mit dem Mittelschall-
                          dämpfer eine Einheit bildet. Sieht ganz so aus, es gibt nämlich keine
                          Schelle irgendwo im Rohr.

                          Meine Frage nun: welche Möglichkeiten habe ich, ohne gleich ein
                          komplettes Teil mit Kat zu kaufen, das ganze wieder in Stand zu setzen?

                          Kann ich das Rohr abflexen lassen und ein neues anschweißen lassen?
                          Noch besser: kann ich einen Sportmitteldämpfer einbauen? Finde da
                          nämlich nur welche für die 2.0 Maschine.

                          Also, für klare, gerne auch knappe Antworten wäre ich extrem dankbar.

                          Liebe Grüße
                          Sebastian

                          Kommentar


                            Zitat von centaur2 Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ich weiß, das Thema ist nicht neu und auch schon mehrfach disktutiert
                            worden, allerdings werde ich aus den anderen Threads nicht vollkommen
                            schlau.

                            Folgende Situation: bei meinem 206cc 1,6l ist an der Schelle
                            zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer die Seite
                            des MSD rostig. Somit hat mein Auto jetzt zwar einen tollen Klang,
                            aber ich habe Angst, das mir der ganze Kram demnächst runterreißt.

                            Ich habe seit Sommer 2003 einen CSC Endtopf drauf, den ich eigentlich,
                            sofern er nicht auch angegriffen ist, behalten möchte.

                            Nun verstehe ich es so, dass der Kat zusammen mit dem Mittelschall-
                            dämpfer eine Einheit bildet. Sieht ganz so aus, es gibt nämlich keine
                            Schelle irgendwo im Rohr.

                            Meine Frage nun: welche Möglichkeiten habe ich, ohne gleich ein
                            komplettes Teil mit Kat zu kaufen, das ganze wieder in Stand zu setzen?

                            Kann ich das Rohr abflexen lassen und ein neues anschweißen lassen?
                            Noch besser: kann ich einen Sportmitteldämpfer einbauen? Finde da
                            nämlich nur welche für die 2.0 Maschine.

                            Also, für klare, gerne auch knappe Antworten wäre ich extrem dankbar.

                            Liebe Grüße
                            Sebastian
                            Ganz eifache Antwort, es gibt erstens Reparaturrohre für den 1,6 Original Auspuff, siehe hier:http://www.french-power.com/index.ph...satzrohre.html

                            Dann gibt es einen Sportittelschalldämpfer:http://www.french-power.com/index.ph...lld-mpfer.html

                            und dann noch den Rest: ,http://www.french-power.com/index.ph...6_Auspuff.html

                            ansonsten lese Dir alles andere hier mal im Forum durch, was es so gibt , für den Auspuff!

                            Kommentar


                              Auspuff durchgerostet

                              Hallo,

                              1. Möglichkeit: ein Konus (Edelstahl, von Peugeot) direkt vor dem Endschalldämpfer - kostet mit Einbau ca 100€
                              2. Möglichkeit: guck mal bei Rüffer Performance, da gibts Edelstahlanlagen, komplett oder als einzelne Teile (Mittelschalldämpfer und / oder Rohr vom MSD zum Endschalldämpfer) - die Variante sollte dann nicht mehr rosten! Kosten. mit Einbau ca 500 €. (plus 200€ für den Endschalldämpfer)

                              Ich hoffe, Du kommst damit zurecht.

                              Kommentar


                                Danke schonmal für die flotten Antworten.

                                Habe aber noch zwei Fragen.

                                1. Kann man den Mittelschalldämpfer von Rüffer evtl. mit
                                dem CSC Endtopf kombinieren? Wäre ja schon schade drum.

                                2. Welche der Varianten braucht eine Abnahme durch den
                                TÜV, welche nicht. Bei den Ersatzrohren bei Rüffer steht
                                z. Teil ja auch "ohne TÜV".

                                Danke
                                Sebastian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X