Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von julianstroebel Beitrag anzeigen
    ..könnt ihr mir evt. sagen was ich für eine Größe brauche?
    Es kommt eher drauf an, welche Größe DU haben möchtest!?
    Wie bei Sommerrädern ist beim 206(cc) von 14" bis 17" ja alles möglich.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.09.2013, 16:40.

    Kommentar


      dringe frage zu felgen ..

      hallöchen
      ich hab eine ganz dringende frage sonst muss ich den kauf stornieren.
      ich habe bei ebay diese felgen geholt
      http://www.ebay.de/itm/231092122499?...84.m1497.l2649

      RH Cup ALU Winter Kompletträder 7Jx15 / 185/55R15

      nun habe ich aber gelesen das die ohne eine adapterplatte 4/100 auf 4/108 nicht passen auf meinen 206 cc

      stimmt das oder ist das nur zur verbreiterung oder so?
      lieben dank
      gruss
      sven

      Kommentar


        @Lonlyshadow
        Das wird wohl so sein ?
        Wenn Du die VK-Anzeige richtig liest ...
        Unter der Typ-Nummer AD7054 50 können Sie evtl. den passenden Fahrzeugtyp über Suchmaschinen finden.
        Nach meiner Einschätzung sind die Felgen unter Verwendung von Adapterscheiben für eine vielzahl von Autos zu verwenden.
        Die Räder waren bei uns auf einem (Rover) MG TF montiert und mit den dazu gehörenden Adapter- / Distanzscheiben auch eingetragen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          stahlfelgen auf einem 110kw

          ich hab dann nochmal eine weitere frage...
          ich hab schon ein wenig hier gestöbert aber noch nichts so richtig passendes gefunden ..
          ich hab mir letztens einen 206cc 2.0 geholt ..der hat ja nun 110 kw ..in den papieren steht das ich 185/55 r15 82v fahren darf ..leider gibt es aber diese grösse nicht als stahlfelge für den winterreifen :( :( gibt es alternativen ? und wenn ja was für eine felge brauch ich ..ich möchte mir das ganze gerne gebraucht holen das mir ein satz reifen neu zu teuer ist ..mit felge zusammen
          lg
          sven

          Kommentar


            Wie ???
            Davon gibt es jede Menge: anzeigen/s-peugeot-206cc-185-55-15

            Schau auch mal diesen Beitrag
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              Ja das hab ich auch gesehen aber das sind alles H reifen und in meinem Schein steht ich darf nur V fahren :(

              Kommentar


                Für Winterreifen gilt die Geschwindigkeitsangabe des Herstellers nicht. Wird diese unterschritten muß nur ein Aufkleber mit dieser( bei H-Reifen halt 210Km/h) im Sichtfeld des Fahrers angebracht werden.
                Ansonsten gilt auch bei Sommerreifen die Formel:
                Höchstgeschw. + 6,5Km/h + Höchstgeschw. * 0,01.
                Nur wenn dort 210 Km/h überschritten wird sind keine H- Reifen zulässig, egal was der Hersteller vorschreibt.

                Kommentar


                  Supi das hilft mir viel weiter Danke

                  Kommentar


                    XL-Reifen

                    Hi!

                    Der Winter naht und ich brauch dringend neue Reifen.

                    Meine Familie hat seit Jahren ein Faible für Nokian Reifen. Die haben meiner Meinung nach sehr gute Fahreigenschaften zu einem annehmbaren Preis.

                    Allerdings hatte ich schon mit den Sommerreifen größentechnisch keine Chance. Nun finde ich für den Winter nur XL Reifen. Kann ich die trotzdem bedenkenlos kaufen oder soll ich mich lieber nach Alternativen umsehen??

                    Viele Grüße
                    Katja

                    Kommentar


                      Von welcher Reifengröße sprichst Du und was meinst Du mit "XL-Reifen" ?

                      Stimmt - die Nokian Winterreifen wurden letztes Jahr als "sehr empfehlenswert" getestet. Da ich für unseren brandneuen Mazda auch
                      noch Wi-Reifen kaufen muss, bin ich am Überlegen, ob ich mir die rel. preiswerten Nokian auch kaufe oder doch teurere Conti oder Goodyear ?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Reifengröße ist 195/55 R15. Und die gibt es bei Nokian nur in XL - das ist für extrem schwere Fahrzeuge, wurde mir erklärt, wozu der kleine Löwe ja nun nicht zählt.

                        Ich kann wie gesagt über Nokian nur positives berichten. Mein Vater fährt die auf seinen Hondas seit Jahren, auch schon bei Tiefschnee in Schweden im Urlaub.

                        Wir haben sie auf dem Volvo und hätten sie halt auch gern für den CC.

                        Kommentar


                          Du darfst nur nicht unter die angegebene Traglast kommen.
                          Wenn du z.B. eine Traglast von 86 brauchst kannst du alles darüber fahren aber darunter nicht.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            Ist doch kein Problem ... Nokian-WR-D3-195-55-R15-89H

                            Getestet wurde er in 2011 mit *sehr empfehlenswert* -
                            der206cc.de/forum/winterreifentest
                            Zuletzt geändert von CCarin; 30.08.2014, 18:41.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              206 cc welche Reifengröße

                              Hallo, ich bin neu hier, wenn dies im falschen Forum ist, dann verschiebt es bitte. Ich kenne mich hier noch nicht richtig aus. Ich habe ein ANliegen, erstmal zu meiner Situation, im Schein sind 205 45 16 Reifen eingetragen. Ich habe Alu Felgen drauf, in der ABE sind dadurch auch die 195 45 16 freigegeben, die ich auch fahre im Sommer. Ich habe mir das Auto im Juli gekauft, siehe in mein Album. Ich brauche nun Winterreifen, ich habe hier Peugeot Stahlfelgen, 6,5J 16 Zoll, die passen drauf, habe ich probiert. sind Original Peugeot. nun kann ich die 195 45 16 die in der ABE ABER VON DEN ALUS IM SOMMER freigegeben sind auch auf den stahl fahren oder nur die 205 45 16 die im schein stehen. ich möchte nichts eintragen lassen. DIeses Gutachten von motor talk habe ich mir bereits komplett ausgedruckt. da stehen drin 195 45 16 und 205 45 16 also die bereits oben genannt sind.

                              kann ich die 195 also ohne Eintragung auf dem Stahlfelgen fahren? oder nur die 205 die im Schein stehen.

                              Danke im vorraus!
                              meine Homepage: http://peugeot-206cc.de.tl/
                              auf meiner kleinen Homepage sehen sie alle Bilder vom Auto und Teilen die im Auto sind. http://peugeot-206cc.de.tl/

                              Kommentar


                                Montieren & losfahren!

                                Wie schon vor 10 Jahren auf Seite 1 dieses Threads von mir geschrieben :
                                Die Reifengrößen 205/45R16 und 195/45R16 sind Bestandteil der Fahrzeug-BE und somit bereits ab Werk für den 206cc freigegeben.
                                Du brauchst/bräuchtest also noch nicht einmal Deine bisherige ABE für die Reifen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X