Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder: welche Größen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von RZA
    also ich hab 185/65R14T drauf auf meinem 2002 205cc 2.0l.
    mussten eingetragen werden aber war direkt im PUG-Angebot mit drinnen.
    vielleicht ja eine Alternative ;-)
    Hi,
    seit wann gibt es denn das Modell 205cc?

    Sorry aber wußte ich mal fragen!

    Kommentar


      #32
      So hab eben versucht sie dran zu schrauben,hinten passt perfekt,vorne schleift der Sattel an der Felge. Also sie passen nicht!

      Kommentar


        #33
        Also ich hätte das auch so gesehen das Sie nicht passen, da der 2.0 135 vorne einen größere Bremssattel hat als der 1,6 16V 110!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Steff-Rudi
          Hi,
          seit wann gibt es denn das Modell 205cc?

          Sorry aber wußte ich mal fragen!
          *rotWerd*
          *imBodenVerkriech*

          *zuSeinenPapierenSchleich*



          ist das doch ein 206cc ?!?!

          Ich glaub da hat mich mein Händler gründlich geleimt

          *peinlichPeinlichPeinlich*


          ;-)
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #35
            Hilfe - Winterreifen

            Hallo Ihr Lieben,

            brauche mal bitte schnell Eure Hilfe:

            viele Grüße aus dem Münsterland (ja - das - mit dem Mörderschnee...)

            sitze gerade im Büro und will mich um Winterreifen kümmern....weil aber so ein Schneeberg vor meinem Auto aufgetürmt ist, habe ich mich heute morgen entschieden Bus zu fahren (wäre gar nicht vom Parkplatz gekommen).... nun habe ich meinen Fahrzeugschein nicht mit... fahre einen 206CC Platinum 110. Welche Winterreifen darf ich fahren?

            Lieben Dank für schnelle Antworten!!!

            Euer Grobi :o

            Kommentar


              #36
              Es steht bestimmt auch woanders und wäre über "Suchen" auch gefunden worden:

              Nr. 20 vorn 195/55R15 85H
              Nr. 21 hinten 195/55R15 85H
              Nr. 22 oder vorn 185/55R15 82V
              Nr. 23 hinten 185/55R15 82V

              Und unter den Erläuterungen ist auch noch was zu 205ern, die wirst du aber ja sicher nicht als Winterreifen haben wollen.

              LG
              Bea

              Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
              Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

              Kommentar


                #37
                Danke Bea!!! Kannst Du jetzt noch eine Marke empfehlen?

                Lieber Gruß
                Dein Grobi

                Kommentar


                  #38
                  Schau mal hier!
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Supergrobi
                    ... brauche mal bitte schnell Eure Hilfe ...
                    ... viele Grüße aus dem Münsterland ...
                    ... sitze gerade im Büro und will mich um Winterreifen kümmern....
                    Aber wozu denn die Eile? Wieso willst Du Dich jetzt, Ende November, schon um Winterreifen kümmern? Ist das nicht zu früh? Wir haben doch erst eine Woche Schnee und laut Kalender fängt der Winter doch erst im März an.

                    Mal ehrlich: Solche Leute wie Dich bringen mich zum Kotzen! Jedem Primaner ist bekannt, daß es in Deutschland im Winter regelmäßig zum Chaos auf der Autobahn kommt, weil Leute bis zuletzt warten, um sich griffige Reifen aufzuziehen. Gerade gestern wurde wieder vermeldet, daß es die Fahrzeuge mit Sommerreifen waren, die sich auf der Autobahn quergestellt haben, einige davon sogar LKWs. Wegen Leuten wie euch kommt es unnötig zu Unfällen und obendrein kommen die Rettungsfahrzeuge nicht durch, daß andere dann im Wagen verecken können. Euch sollte man den Schein gänzlich abnehmen!

                    Kommentar


                      #40
                      Hast Du schon mal bei Reifendirekt.de geschaut?
                      Hatte für meinen die Fulda Rotego Kristall als 185er war eigentlich zufrieden damit. Michelin ist auch ein Top reifen, hatte ich auf meinem Golf den Typ der Reifen weis ich aber nicht mehr.
                      WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                      206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                      Kommentar


                        #41
                        @engineer
                        Mit deiner heftigen aussage hast Du zwar recht (Es geht übrigens auch in einem anderen Ton), aber er kümmert sich wenigstens darum! Und das muss man immer noch lobend anerkennen, lieber spät als nie.
                        Ausserdem sind Winterreifen trotzdem kein allerheilmittel bei Glatteis nützen die mal genausowenig, wenn Du rutschst dann rutschst du halt. Und das war nämlich das Problem am Wochenende auf den Autobahnen es war zum Schnee noch spiegel glatt.
                        Zu den LKW sage ich als besitzer der Führerscheinklasse 2 nur soviel, dass es ganz wenige Winterreifenfabrikate für LKW's gibt, da ein LKW-Reifen auf Last und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, hat er sowieso eine weicherere Gummimischung und das Gewicht trägt zusätzlich zur stabilität bei. Aber bei eis bist Du machtlos, da helfen nur noch Ketten und ich möchte ehrlich gesagt niemanden zumuten auf dem Seitenstreifen einer Autobahn bei einem LKW Schneeketten anzulegen. (Grenzt an Selbstmord)
                        Und die Rettungsfahrzeuge kommen bei einem Stau bei normalen Straßenverhältnissen genausowenig voran, weil ca. 95% der Kraftfahrer nicht wissen wie sie sich verhalten müssen.
                        WO ICH BIN IST VORNE! UND WENN ICH HINTEN BIN, DANN IST HINTEN VORNE!

                        206cc Platinum 110 Eisbergsilber *17.09.2002 +15.11.2005 nach bums von hinten Rahmen und Dach verzogen. Unheilbar :( R.I.P.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von engineer68
                          Aber wozu denn die Eile? Wieso willst Du Dich jetzt, Ende November, schon um Winterreifen kümmern? Ist das nicht zu früh? Wir haben doch erst eine Woche Schnee und laut Kalender fängt der Winter doch erst im März an.
                          Hey hey, Herr Oberschlau!
                          Vielleicht ist es ja in deinen Breitengraden jedes Jahr erforderlich Winterreifen aufzuziehen, ich hingegen habe noch nie welche gebraucht, weil ich 1. nicht in den Bergen wohne und 2. hier oben bei uns sehr selten Schnee liegt.
                          Da wo ich hin will, komme ich auch ohne vom Staat verordnete Winterreifen hin und wo ich mit Sommerreifen nicht hinkomme, will ich auch nicht hin !
                          So einfach ist das.

                          Nächstes Jahr geht es den Dachgepäckträgerherstellern schlecht und dann gibt es vom Staat ein Bußgeld, wenn man ohne erwischt wird.
                          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Supergrobi
                            Danke Bea!!! Kannst Du jetzt noch eine Marke empfehlen?

                            Lieber Gruß
                            Dein Grobi
                            Hallo, wenn Du einen sehr guten Reifen haben möchtest, dann hol Dir von Good Year den UG7, der dieses Jahr der große Testsieger ist, kann Ihn Dir nur empfehlen habe Ihn selber.

                            Kommentar


                              #44
                              Es gibt dieses Jahr einen absolut besten: UltraGrip7
                              Ich hatte noch nie einen besseren... *gg*
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von HansBeimer
                                Hey hey, Herr Oberschlau!
                                Vielleicht ist es ja in deinen Breitengraden jedes Jahr erforderlich Winterreifen aufzuziehen, ich hingegen habe noch nie welche gebraucht, weil ich 1. nicht in den Bergen wohne und 2. hier oben bei uns sehr selten Schnee liegt.
                                Da wo ich hin will, komme ich auch ohne vom Staat verordnete Winterreifen hin und wo ich mit Sommerreifen nicht hinkomme, will ich auch nicht hin !
                                So einfach ist das.

                                Nächstes Jahr geht es den Dachgepäckträgerherstellern schlecht und dann gibt es vom Staat ein Bußgeld, wenn man ohne erwischt wird.

                                hi. mal ehrlich, einen grösseren geistigen diaroe hab ich selten gelesen. mittlerweile sollte jeder wissen, dass winterreifen nichts mit schnee sondern mit temperaturen zu tun haben. aber das wirst du spätestens dann merken, wenn dir beim bremsen im winter (auch ohne schnee) der eine meter dann fehlen wird. da muss ich dem vorschreiber recht geben, durch solche leute werden staus und unfälle leichtfertig verursacht.

                                kopfschüttelnde grüsse

                                Levi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X