Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    .... Ich merke jetzt im 3 Jahr, dass die Zeiten in denen ich offen fahre massiv zurückgehen....
    Darf man mal fragen, warum?
    Ich selbst kann bei mir im 12. Jahr keinerlei Ermüdungserscheinung feststellen.

    Kommentar


      Ich weiss es selber nicht.
      Ich kann nur sagen, dass letztes Jahr der Wagen teilweise tagelang offen war. Abends offen in die Garage, morgens offen wieder raus und tagsüber nicht zu gemacht. Letztes Jahr bin ich mindestens 1500km Just for Fun einfach durch die Gegend gefahren. Sozusagen der "Weg ist das Ziel". Dieses Jahr maximal 150km.
      Dieses Jahr ist mehr: Dach auf. Strecke gefahren. Dach zu.
      Keine Ahnung: Die Sonne hat geblendet. Es war zu kalt. Es war zu warm. Es war zu was auch immer. Das Dach ist einfach öfters zu.
      Ggf. wird es nächstes Jahr wieder besser.

      Aber Du siehst: Sind eher persönliche Befindlichkeiten, die nichts mit dem Wagen zu tun haben.

      Kommentar


        Ja, wir holen uns den letzten seiner Art

        Hallo,

        wir haben den 207cc nunmehr ein Jahr. Gebraucht gekauft; zwei größere Reparaturen (Automatikgetriebe und Klimaanlage auf Gebrauchtwagengarantie) und das nervige Geklapper des Daches (nachhaltig abgestellt) liegen hinter uns.

        Der CC wird von meiner Frau - und bei jeder Gelegenheit - von mir gern genutzt. Bei meinen 197 cm liegt die Frise gut im Wind.

        Nun wollen wir uns den für dieses Jahr erwarteten "letzten 207cc" zulegen. Ich bin überzeugt, mit einer guten Werkstatt (die wir jetzt haben) ist der 207cc eine erste Adresse.

        Gruß Peter

        Kommentar


          Wir standen wieder vor der Entscheidung, weil die 3 Jahre Leasing auslaufen. Leider gibts den CC nicht mehr mit dem 155 THP, sondern nur noch mit dem 120er Motor.
          Der ist über Land keine Option - daher auf Mini Roadster gewechselt. Dieser hat zwar auch nur 120 PS, ist aber ein aktuellerer Motor und ist ein paar hundert Kilo leichter...

          Leider behandelt Peugeot den 207CC extrem stiefmütterlich. Obwohl das Modell in Europa sicher recht gut geht.
          Zuletzt geändert von garfield67; 23.07.2014, 06:21.
          Seit Dezember 2011 einen 155 THP Premium - Nevadarot

          Kommentar


            Mit "stiefmütterlich" hat das überhaupt nichts zu tun. Das macht grundsätzlich JEDER Hersteller so, dass diverse (Ausstattungs-)Varianten und Motorisierungen entfallen, wenn ein Modell kurz vor der Ablösung bzw. (wie im Falle des 207cc) vor dem Produktionsende steht.

            Es gibt/gäbe aber sicher genügend Händler, die aktuell einen nagelneuen THP im Showroom stehen haben!?

            Kommentar


              Wieso? Einen neuen 208 CC wird es ja wohl auch nicht geben!

              Kommentar


                Zitat von garfield67 Beitrag anzeigen
                ...Obwohl das Modell in Europa sicher recht gut geht.
                Nein, das ist leider gar nicht der Fall
                Nur in Deutschland - und dort auch nicht überall - verkauft sich der 207cc gut. In den Hauptmärkten von Peugeot, nämlich Frankreich und Südeuropa sieht es sehr schlecht damit aus.
                Das ist der Hauptgrund für den Entfall eines Folgemodells.
                So zumindest die Aussage meines Peugeot-Händlers.

                Kommentar


                  In Italien stellen sie die CC erst gar nicht in die Showrooms.
                  Hatte während meines Urlaubs das Vergnügen dreimal jeweils mehrere Stunden in verschiedenen größeren Niederlassungen zu verbringen.
                  Nicht ein Klappdach hatten die da.
                  So verkauft man auch nichts.

                  Kommentar


                    Das stimmt, aber in Südeuropa haben viele Leute andere Probleme. Die überlegen gar nicht erst. ob sie sich ein Spass-Auto = Cabrio kaufen, weil ihnen schlicht das Geld dazu fehlt. Da kommt eher der billige Zweck (Fiat-Dacia-Kia-Seat-bitte ergänzen) zum Einsatz. Und Händler stellen sich eben nur das in den Showroom, was man auch verkaufen kann.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2014, 09:13. Grund: unnötiges Zitat
                    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                    Kommentar


                      Dann hätten wir das ja geklärt, und können wieder zum Thema ERFAHRUNGEN zurückkehren!?

                      Kommentar


                        So, nach monatelanger Pause möchte ich nun einen Zwischenbericht geben.

                        Der Wagen ist jetzt 62.000 km seit 2010 gelaufen.
                        Probleme:
                        Neue Sonnenblenden, da sie knarrten.
                        Ausfall eines Rückfahrsensors
                        Tausch von Ölwannen- und Zylinderkopfdeckeldichtung wegen Ölundichtigkeit
                        Beseitung eines Klappergeräusches des Daches
                        Morgen geht er in die Werkstatt, weil er an den Dachverschlüssen undicht ist. Wenig, aber bemerkbar.
                        Ölverbrauch: ich muss einen Liter Öl zwischen den Wechselintervallen nachgießen.
                        Der Lack ist sehr empfindlich. Nach der Waschstraße entdecke ich immer wieder weiße, oberflächliche Kratzer.

                        Fazit: Der Wagen macht mir Spaß und ist zuverlässig. Er wird behalten und wenn ich müsste, würde ich ihn mir wieder kaufen. Kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse bietet diesen Fahrspaß. Das Fahrwerk ist knackig, der Motor ausreichend temperamentvoll und recht sparsam.
                        Ich kann jedoch jedem nur raten, eine Garantieverlängerung abzuschließen. Ich habe es zum Glück.

                        Munter!

                        Axel

                        Kommentar


                          Zitat von AphroditesChild Beitrag anzeigen
                          Das stimmt, aber in Südeuropa haben viele Leute andere Probleme. Die überlegen gar nicht erst. ob sie sich ein Spass-Auto = Cabrio kaufen, weil ihnen schlicht das Geld dazu fehlt. Da kommt eher der billige Zweck (Fiat-Dacia-Kia-Seat-bitte ergänzen) zum Einsatz. Und Händler stellen sich eben nur das in den Showroom, was man auch verkaufen kann.
                          Es hat noch einen anderen Grund:
                          Der typische Suedlaender hat Sonne auf dem Kopf, sobald er das Haus verlaesst, der braucht nicht noch zusaetzlich ein Cabrio um sich die Sonne auf den Kopf scheinen zu lassen, soll heissen: die Suedlaender sind nicht sooo sonnenhungrig, wie die Mittel- oder Nordeuropaer (Ausnahmen erlaubt, klar).
                          Fuer den Suedlander ist Sonne voellig normal, sodass er sie eher meidet, mit geschlossenem Auto und Klima, Schatten, Siesta etc.

                          Wir (Deutschen) koennen hingegen gar nicht genug davon bekommen, freuen uns wie bloed auf Sommer und nutzen jede Sonnenstunde, und ein Cabrio ist Luxus, Lebensgefuehl und Lebensfreude.

                          Dennoch wird der 207 cc auf Mallorca haeufig gefahren, aber sicher auch viel von Auslaendern, die hier leben (so wie ich). Er steht beim Haendler im Showroom und es gibt einen breiten Second-Handmarkt mit relativ teueren Autos (fuer gebraucht), zb Zuzahlung von 7.000-8.000 Euro fuer ca 6 J / ca 60.000 km) soll heissen: es gibt Nachfrage.

                          Saludos
                          Gabi, Mallorca
                          Zuletzt geändert von Gaba49; 25.08.2014, 12:37.
                          Nach 12 grossartigen Jahren mit meinem 206 CC 2.0 Platinum schwarz ... fahre ich seit Ende Mai 2014 einen brandneuen 207 CC shark gris - und hoffe auf mindestens 12 weitere wunderbare Jahre .. Cece Fahren

                          Kommentar


                            Auch bei uns macht es keinen Spass, bei Knallsonne offen zu fahren. Lieber bei Wetter, wo Nichtcabriofahrer den Kopf schütteln.

                            Kommentar


                              Zitat von Gaba49 Beitrag anzeigen
                              Wir (Deutschen) koennen hingegen gar nicht genug davon bekommen, freuen uns wie bloed auf Sommer und nutzen jede Sonnenstunde, und ein Cabrio ist Luxus, Lebensgefuehl und Lebensfreude.
                              Da kann ich dir nur Recht geben! Bei mir hat es 6 Jahre dauern sollen bis ich mir endlich einen CC kaufen konnte (= Und ich war absolut geknickt, als ich mein Auto abgeholt hatte und es erstmal nur schlechtes Wetter gab -.-

                              Aber seit zwei Wochen habe ich meine Elfriede und nutze jeden Sonnenstrahl um quasi "Oben ohne" zufahren
                              Zuletzt geändert von Sinovuyo; 28.08.2014, 10:59.
                              Elfriede

                              Wer zuletzt lacht denkt zu langsam

                              Kommentar


                                Ja, wir haben es getan . . .

                                . . . nachdem wir erfuhren, dass der 207cc ab Februar nicht mehr bestellbar ist, habe wir uns (schweren Herzens ob des liebgewonnenen, langjährigen Wegbegleiters) entschlossen unseren nunmehr fast siebenjährigen einzutauschen gegen einen neuen, letzten CC.

                                Sollte er genauso problemlos (fast problemlos ) laufen wie der jetzige, werden wir die nächsten Jahre wieder viel Freude haben . . .

                                LG aus HH
                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X