CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 206cc > 206cc - Techtalk

206cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 206cc besprechen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.01.2002, 18:38
viking
Gast

Laut CC-Prospekt hängt der Kofferraum jetzt mit an der Zentralverriegelung: "Hochfrequenzfernbedienung für die Zentralverriegelung von Türen und Kofferraum".
Weiß einer ob das stimmt?
Habe mich bei der Probefahrt über den Verkäufer totgelacht, der mir den nicht an die ZV angeschlossenen Kofferraum als Sicherheitsvorteil (z.B. Diebstahl an der Ampel) verkaufen wollte. Der wußte allerdings auch nicht, daß der CC jetzt Regen- und Lichtsensoren besitzt. Peugeot wollte doch nur ein paar Meter Kabel und einen E-Motor sparen. Bei meinem jetzigen Cabrio kann man den Kofferraum wahlweise an die ZV an- oder abhängen - Ganz nach Geschmack und jederzeit mit einem Schlüsseldreh zu ändern.
Alt 27.01.2002, 19:10
2late4u
Gast

@Viking
Ist wohl kein Witz vom Verkäufer in Frankreich kommt das wohl recht oft vor, dass dir einer an der Ampel was aus dem Kofferraum klaut. Die Zentralverriegelung kann den Kofferraum nur verschliessen. Wenn mich nicht alles täuscht, verschließt der 307 sogar nach dem Einsteigen wieder die Türen...
--
[comic][red]
Gruß 2late4u
[/red][/comic]
Alt 27.01.2002, 19:28
viking
Gast

Ja, ich weiß, daß das in F und I schon mal vorkommt. Deswegen hat die ZV bei meinem jetzigen Auto (Und laut Prospekt auch beim CC) einen Crashsensor, der nach einem Crash die Türen entriegelt. Allerdings mit einer Zeitverzögerung von üblicherweise 7 sekunden nach dem letzten Impact, damit beim Überschlag nicht sofort die Türen aufgehen.
Ich habe halt nur keinen Bock, jedesmal auszusteigen und den Kofferraum von Hand aufzuschliessen, wenn ich meine Frau irgendwo absetze und sie Ihren Kram noch aus dem Kofferaum holen muß.
Das mit dem Schliessen der Türen beim Losfahren kenn ich noch von unserem Dodge (Hier Chrysler) Grand Voyager, den wir in den USA gemietet hatten und der nach dem Losfahren beim Passieren der 10mph-Marke die Türen verriegelt hat. Auch unser Volvo S80, den wir beim letzen Amiland-Urlaub hatten, war s so ähnlich. Und beim Öffnen per Funk hat der auch erst nur die Fahrertür geöffnet und erst beim zweiten Druck die anderen Türen; der Kofferraum ging sogar nur mit FB auf.
Auf jeden Fall Danke für die Info
Alt 27.01.2002, 19:38
2late4u
Gast

@Viking
Leider ist der Do-It-Yourself-Bereich gerade down. - Dort gibt es eine Anleitung, wie du das Kofferraumschloss anschliessen kannst, damit es auch per Fernbedienung geöffnet wird.
--
[comic][red]
Gruß 2late4u
[/red][/comic]
Alt 27.01.2002, 19:57
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Natürlich ist das ein Sicherheitsaspekt. Wenn du deinen CC offen abstellst, könnte jeder den Türknopf ziehen und der Kofferraum wäre dann auch offen. Deswegen geht der über die ZV nur zu.

In einer Woche ist die DIY-Ecke wieder offen. Da steht drin wie man das ändern kann.
--
[center][red]
MfG RK
Alt 27.01.2002, 21:56
Faschi_net
Gast

http://cabriofans.com/Bastelecke/Bastelecke_ZV.htm
--
MfG Faschi_net http://www.faschi.net
Alt 28.01.2002, 09:41
viking
Gast

OK, danke für all die Info. Das mit dem Offenparken klingt dann nachvollziehbar. Bei meinem jetzigen Cabrio ist die ZV zweistufig und auf der zweiten Stufe sind auch die Türknöpfe blockiert, also nix mit Hochziehen, deswegen konnte ich das nich ganz nachvollziehen.

PS: Peugeot änder übrigens die Farbpalette: Mein CC kommt nich im bestellten Quartzsilber, sondern in Chronos Silber. Der Verkäufer, meinte aber, daß das praktisch keiner merkt.
Alt 28.01.2002, 09:45
2late4u
Gast

Das mit der Farbänderung war schon eine Weile angekündigt. Mein Händler hat mir mal die Farbmuster gezeigt - uns ist auch kein wesentlicher Unterschied aufgefallen.
--
[comic][red]
Gruß 2late4u
[/red][/comic]
Alt 28.01.2002, 17:13
Birgit
Gast

Hi Ralf,

ich hätte da 2 Fragen zur Bastellösung:

1. wenn das Kabel verlegt ist, wird dann der Kofferraum nur per FB entriegelt und kann nicht über die Türpins geöffnet werden?

2. hat es schon jemand beim 2002er Modell gemacht (Multiplex)?

--
Liebe Grüße,
Birgit

www.roadster-world.de
Alt 28.01.2002, 17:19
Faschi_net
Gast

Hi Birgit!

also mit den Knöpfen kannst dann (leider) auch aufsperren!
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Mach einfach einen Schalter in die Leitung, oder noch besser einen Umschalter von Masse auf´s neue Kabel, dann kannst die Funktion jederzeit wegschalten!
Das iss dann fast so wie´s Viking beschrieben hat.

Beim 2002er hab ich´s leider nicht probieren können, hab leider keinen zur Hand...
--
MfG Faschi_net http://www.faschi.net
Alt 30.08.2002, 13:18
HugoBenNasi
Gast

... das mit dem Umschalter hört sich super an. Am besten, wenn man den Schalter dann in das Handschuhfach macht, weil das ja getrennt abschliessbar ist. Werd ich bei Gelegenheit mal einbauen und dann berichten ...
Gruss
Hugo :roll:
--
HugoBenNasi
Alt 30.08.2002, 13:46
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Oja Hugo, mach mal. An der Lösung bin ich auch seit Einführung des CC dran und hab noch keine sinnvolle Lösung gefunden.
--
[red]
[/red]
Alt 30.08.2002, 15:42
Kwops
Gast

Schalter im Kofferaum, weil da tu ich ja das Wertvolle zu schützende Wasauchimmer rein - also bin ich ja eh da. Funktioniert auch beim 2002. Muss halt nur auf Masse umschwenken.

Grüsse Kwops:dance1:
Alt 04.09.2002, 17:02
motorbiene
Gast

Hallo CC-Bastler,

ich habe heute mittag das Kabel zum Entriegeln des Kofferraums gelegt (so wie es im Forum beschrieben wird). Am Kofferraumschloss befand sich das grün-gelbe Kabel, welches ich ohne Probleme anschliesen konnte. Als ich aber auf den grauen Stecker im Sicherungskasten das Kabel auf den PIN 15 anschliesen wollte, war außer dem lilafarbenen zusätzlich noch ein gelbes mit der Nummer 6201 angeschlossen. Da beide Kabel auf PIN 15 gehen, ist es unmöglich dort noch irgendwie ein drittes zu befestigen. Das lilane Kabel will ich nicht direkt im Sicherungskasten durchschneiden, da man das dann sofort sieht. Da mein 2002er-Modell erst 3 Monate alt ist und ich etwas Panik wegen der Garantie habe! Kann mir irgendjemand weiterhelfen, wie ich denn sch... Servo im Kofferraum trotzdem zum Öffnen bekomme? Oder weiß jemand, wozu das 6201er Kabel gut ist und wo es hinführt?

MfG Motorbiene
Alt 04.09.2002, 17:17
Kwops
Gast

Geh mal in ein Autozubehörgeschäft (Z.B. ATU oder TIP oder so). Dort bekommst Du Klemmverbinder bei denen Du das lila Kabel nicht durchschneiden musst. Der Verbinder wird nur draufgedrückt und lässt sich fast spurlos wieder entfernen. Den drückst Du auf das betreffende Kabel und das andere Kabel braucht Dich nicht zu interessieren.

Grücce Kwops :dance1:
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen