Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Tieferlegung (Bilder, Daten, Fakten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thema Tieferlegung (Bilder, Daten, Fakten)

    hi zusammen! bald werde ich auch einen 206cc fahren. bisher hatte ich eine 206S16, welcher leider beim löwen kampf starb :-(

    der neue CC ist bj. 08/2002 platinum, 136ps, safran/schwarz leder...


    zum thema tieferlegung gibts ja nun unzählige beiträge...

    es wäre doch super, wenn ihr mal konkret eure fahrwerke / federn hier auflistet, evtl mit bildern(seitenansicht) und auch evtl kosten der tieferlegung. damit man mal einen Übersichtsthread hat, den man weiter empfehlen kann...

    auch evtl vor und nachteile der tieferlegung, und vor und nachteile federn zu komplett fahrwerken...

    ich persönlich will meinen nicht soo tief legen, mein alter s16 hatte 50mm federn drin. und es war schon OK, aber der CC soll so um die 35-45mm tiefer sein. mehr auf keinen fall... nur das es optisch im radkasten "gleichausgefüllt" ist...

    am besten wäre es natürlich wenn die beiträge kommentar los ablaufen, also halt nur reine fakten, mit bildern. und das gequatsche / diskussion auf die PN weiter leiten... vielleicht kommt ja wirklich was hgilfreiches dabei heraus, was man evtl in der bastelecke dokumentieren kann, wo es später jeder nachlesen kann...

    schonmal danke für eure beiträge..
    -sebastian
    http://ibi.ac.ir/ff92c

    #2
    KW Gewinde Variante 2. VA-90, HA-60.
    4cm kürzere Hauptfeder, 2cm kürzere Vorspannfeder.
    Restgewinde laut Gutachten mindestens 3cm. Jetzt noch ca 5cm
    Preis 980€ ohne einbau. Einbau incl. Drehstabverstellung 100€ bei der freundlichen Werkstatt um die Ecke.
    Nur Vorteile. Keine Nachteile. Wobei das jeder anders sieht...

    Auf dem Bild ist er VA ca 80 tiefer.
    Zuletzt geändert von Darkside; 02.07.2007, 19:01.
    gruCC

    Kommentar


      #3
      30-35mm Eibach Federn aus dem Original PUG Zubehör Katalog (Preis 121,80€)
      Drehstäbe der Hinterachse gesenkt (um wieviel ist mir nicht bekannt)
      16 Zoll Alufelgen (205/45 Bereifung)

      Vorteile:
      - Optik -> weil etwas tiefer als Original
      - Günstige Variante

      Nachteile:
      - Hart beim Einfedern
      - Schwammiges Fahrverhalten in Kurven -> Original Dämpfer sind ja noch verbaut
      - Keine Einstellung möglich (is ja klar)

      Fazit:
      - Wer nur etwas an der Opik verändern will und dabei billig bleiben möchte -> Optimal!
      - Ich hab meinen cc schon mit diesen Federn gekauft. Allerdings werd ich sie in naher Zukunft gegen ein Gewindefahrwerk ersetzen!
      1) Verhältnis Reifen - Radkasten wird besser
      2) das Fahrverhalten durch die Sportstoßdämpfer

      Zuletzt geändert von Burgi123; 20.07.2006, 12:49. Grund: Ich hab mal en Bild eingef?gt
      [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




      Kommentar


        #4
        Original Eibach-Federn, Vorne 35mm und hinten 25mm angepasst durch Drehstäbe. Bis jetzt voll zufrieden, nicht viel härter als Original. Kosten Federn 121 Euro bei Puk, Einbau mit Spurvermessen 120 Euro bei (meinem Klaus) Werkstatt um die Ecke, plus Eintragen 41 Euro. Vorteile er sieht besser aus und fährt sich auch besser bzw. Nachteile Keine. Reifen /Felgen: 205/45/R16, 6,5J x 16 ET 25

        Hier ein Foto:
        Zuletzt geändert von ; 07.10.2007, 22:01.

        Kommentar


          #5
          Bisher:
          HAMANN-Tieferlegungsfedern 55mm - Drehstäbe an HA 25mm angepasst
          HAMANN-Federwegsbegrenzer

          siehe auch ÜBERSICHT


          Neu (leider noch kein Foto):
          FK Silverline X Gewindefahrwerk (Edelstahl - härteverstellbar) VA-60, HA-30.
          Preis: 870,- € inkl. Einbau (Angebot bei French-Power)

          Wie bei Darkside:
          Nur Vorteile. Keine Nachteile. (nur das Herausfahren aus der Tiefgarage....)
          Zuletzt geändert von Stoppi; 06.07.2007, 10:02.

          Kommentar


            #6
            KW Gewinde I

            vorn ca. 60mm, hinten ca. 40-50 mm

            hab es aber jetzt wieder hochgeschraubt, auf 40mm vorn, da bei schnelleren Kurvenfahrten der Reifen im Radkasten gestreift hat.
            Aber optisch nur Vorteile, wenn man nicht auf off-roader steht!!
            Angehängte Dateien
            Viele Gr??e aus der Noris

            :cool: 206 CC fahren war einfach nur geil!!!
            Jetzt Baby-Bomber Fahrer, 307 SW ohne jegliches
            Tuning

            Kommentar


              #7
              Tiefer gelegt Vorderachse. 40mm K&W Federn Hinterachse. 25mm Drehstäbe Tiefer gedreht. Kosten 290€
              Ps Nachteile :confused: was ist das

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von hs206; 05.02.2007, 12:58.
              GruCC HS206

              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

              Kommentar


                #8
                Bilstein Komplettfahrwerk(790€)+ Einbau(210€).Eine absolute Empfehlung das Fahrwerk,der Wagen geht durch die Kurven wie auf Schienen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ich habt ja fast alle die Drehstäbe anpassen lassen. Mich würde interessieren wo ihr das habt machen lassen. Peugeot will dafür 400,- Euro. Und das ist mir wirklich ein bisschen teuer.
                  Brauch man eigentlich wenn die Drehstäbe angepasst werden Sportstoßdänpfer oder kann man die Serienmäßigen weiterbenutzen (mir wurde gesagt die würden dann sehr schnell kaputt gehn).

                  Kommentar


                    #10
                    @alle.
                    Bitte Schreibt noch Eure Einbauwerkstatt und die kosten dazu.
                    Somit können fragen wie die von Johanna gleich mit ausgeschlossen werden.
                    gruCC

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also ich hab ein KW Sportfahrwerk, vorne ca. 40mm tiefer und hinten ca. 20mm tiefer.
                      Bei war's so, dass die Werkstatt erst mal gesagt hat, ich sollte mal so 2500 km fahren, bis sich das Fahrwerk komplett gesenkt hat und dann erst würden sie hinten die Drehstäbe anpassen. Von daher hat das Runterdrehen der Drehstäbe dann im Endeffekt nichts mehr gekostet.
                      Was die Kosten für den kompletten Einbau angeht, so kann ich leider nichts dazu sagen, weil das komplett mit Felgen, Reifen usw. ablief.
                      Zeitlich war's so, dann der Einbau des Fahrwerks inkl. Vermessung ca. 4 Stunden und das spätere Runterdrehen der Drehstäbe inkl. Vermessung ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert hat.
                      Ach ja, eingebaut wurde die ganze Sache bei ner Pneuhage Niederlassung.

                      Mfg Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von chacka2k
                        Hallo,


                        Zeitlich war's so, dann der Einbau des Fahrwerks inkl. Vermessung ca. 4 Stunden und das spätere Runterdrehen der Drehstäbe inkl. Vermessung ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert hat.
                        Mfg Frank
                        Was möchtest Du hinten an den Drehstäben denn vermessen lassen? :confused: Du kannst nur vorne die Spurvermessen mehr geht nicht. Den Sturz kannst Du bei dem Kleinen nicht vermessen, weil es ein starres Rohr in Rohr System ist.

                        Kommentar


                          #13
                          hey. bitte beim thema bleiben. wir wollen hier bilder und daten sammeln, und keine diskussionen..

                          mfg sebastian
                          http://ibi.ac.ir/ff92c

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von sebi206
                            hey. bitte beim thema bleiben. wir wollen hier bilder und daten sammeln, und keine diskussionen..

                            mfg sebastian
                            Und zu dem Datensammeln gehört auch dazu das Du nur die Spurvermessen mußt und sonnst nichts!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Steff-Rudi
                              Was möchtest Du hinten an den Drehstäben denn vermessen lassen? :confused: Du kannst nur vorne die Spurvermessen mehr geht nicht. Den Sturz kannst Du bei dem Kleinen nicht vermessen, weil es ein starres Rohr in Rohr System ist.
                              Mir wurde halt bei beiden Malen ein Vermessungsprotokoll mitgegeben.
                              Also gehe ich davon aus, dass man beide Male die Spur vermessen hat, obwohls vielleicht nicht nötig war. Ist ja letztendlich auch egal. HAt ja deswegen nicht mehr oder weniger gekostet.
                              Aber jetz wieder BTT. Macht halt jede Werkstatt anderst, je nach Erfahrung und Wissensstand....

                              Mfg Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X