Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Garantie optiway ServicePlus-Vertrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Garantie optiway ServicePlus-Vertrag

    Hallo, wer kann mir helfen: Habe eine Garantie optiway ServicePlus-Vertrag am 11.02.2012 auf 5 Jahre mit 50.000km und Ratenzahlung abgeschlossen.

    Laut Verkäufer wäre die Garantie auf 5Jahre bei Verkauf des Fahrzeuges mit übertragbar, auch bei Ratenzahlung.
    Dies sagte der Verkäufer mir und meiner Frau bei Abschluss des Vertrages bei meinen 207CC zu.
    Nun mußte ich erfahren, dass dies leider so nicht stimmt, nur bei Barzahlung der gesamten Summe für den optiway ServicePlus-Vertrag wäre die Garantie bei Verkauf des Fahrzeuges übertragbar.
    Leider habe ich durch diese falsche Beratung nur solange Garantie auf den 207cc wie ich Ihn selbst in Besitz habe und bei einen Verkauf keine Garantie nach 2 Jahren mehr auf dem Wagen.
    Werde mit dem Verkäufer noch ein Gespräch führen und danach mich bei Peugeot in Briefform beschweren.
    Hat jemand so ähnliche Probleme schon gehabt, Danke im Voraus.

    Mfg Smalt
    Zuletzt geändert von Smalt; 02.01.2013, 13:36. Grund: Zusätzliche Ergänzung

    #2
    Hallo,
    Ja, die Beratung ist manchmal sehr Verkäufer-lastig. ...
    Mir wurde dieser Teil korrekt erklärt...
    Was aber glaub ich möglich sein soll, ist den servicevertrag innerhalb des 1.Jahres nach erstzulassung abzuschließen...
    Schick deinen Verkäufer dazu mal in die Spur, dass ggf. der raten-Vertrag gekündigt und dafür einer mit einmal-Zahlung abgeschlossen wird....
    Wenn er den murks gemacht hat, darf er sich auch mal tummeln!
    Ansonsten gilt nur, was du schriftlich hast...
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      was noch zu beachten wäre das wenn du einen unfall baust und der wagen ein totalschaden ist dann ist die ganze summe weg bei einmalzahlung.
      deswegen hab ich auch ratenzahlung gemacht.
      mir war aber auch von anfang an klar das ich das auto länger fahren möchte.

      Kommentar


        #4
        Zu bedenken gebe ich Dir folgendes:
        Bei Einmalzahlung statt Ratenzahlung bleibt der Betrag im Falle eines Verkaufes komplett an Dir hängen, wenn z.B. ein Käufer nicht bereit ist, die "zeitanteiligen" Kosten zu tragen (z.B. ein Händler oder ausländischer Käufer). Beim Ratenzahlung zahlst Du nur den tatsächlich "verbrauchten" Teil; nach Dir die Sintflut 8)
        (Anm: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur eine private Ansicht!)

        Trotzdem ist es natürlich nicht richtig, wenn man Dir bezüglich der Übertragbarkeit etwas falsches erzählt hat. (Mich hat es nicht interessiert, da ich den Vertrag auf die Leasingdauer abgeschlossen habe)

        CU
        Ritch

        Kommentar


          #5
          Garantievertrag otiway ServicePlus

          Danke für Eure schnelle Antworten.

          War heute beim Händler, leider bestätigte er mir, dass dieser Vertrag nicht mehr geändert werden kann.

          Das bedeutet nach Verkauf wäre die monatliche Ratenzahlung beendet und die Garantie vorbei.

          Jedoch wäre es möglich beim Verkauf des Fahrzeuges falls alle Inspektionen gemacht wurden, eine 1 Jahr Car-Garantie abzuschließen.

          Ratenzahlung hat jedoch den Vorteil, dass bei einen Totalschaden keine weitere Zahlungen mehr erfolgen.

          Aber was rede ich, falls mein 207cc keine größeren Probleme macht so werde ich ihn weiter fahren.

          Mfg Smalt

          Kommentar

          Lädt...
          X