Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi,

    Zitat von lammy_kb
    Die neue Software der PUG-Laptops verhindert diesen Eingriff ohne Ausnahme.
    Gruß Werner
    naja, es gab aber Leute, die haben ihre 5.4 freigeschalten und das blieb dann auch in der 5.41. Aber Hoffnung würde ich mir auch mal nicht machen :(

    Gruß
    Gunnar

    Kommentar


      #17
      Hi,

      Zitat von 307cc-cruiser
      @gunnar

      top software vielen dank geht ohne probleme nur eine frage habe ich an dich wie ist es mit der radiostummschaltung beim rückwartsfahren muss ich das irgendwie einschalten?
      das wurde mir so von der 6.6er Version im 407 berichtet. Da ging das sofort ohne Einstellung. Wäre schade, wenn das hier noch nicht geht. Allerdings kann es sein, das in der 5.5 (VAN Bus) der "Blondinen-Pipser" nicht auf dem gleichen Bus liegt, dann bekommt das RT3 das natürlich nicht mit. Hast Du eine Anzeige im RT3 über den Abstand?

      so wie hier:




      Gruß
      Gunnar

      Kommentar


        #18
        @gunnar

        leider habe ich bisher dieses bild nicht auf meinem Display gesehen, muss ich das evtl. aktivieren. was für einen wagen hast du den das dies geht ???
        Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

        Kommentar


          #19
          Hi,

          Zitat von 307cc-cruiser
          @gunnar

          leider habe ich bisher dieses bild nicht auf meinem Display gesehen, muss ich das evtl. aktivieren. was für einen wagen hast du den das dies geht ???
          hab "nur" den 307cc, das Bild stammt aus dem 407, eben mit Naviversion 6.6, obwohl man auch hier bei einigen Fahrzeugen die Anzeige erst bei PUG aktivieren lassen mußte - das verstehe mal wer will....
          Aber ich schätze, das es beim "alte" 307cc nicht geht, brauchst wohl nen CAN-bus. Leider ist es immer etwas schwierig einen vernünftigen Werkstattleiter zu finden, der bei solchen Problemen richtig tüftelt. Die meisten sagen immer bloß "geht nicht".

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            #20
            @gunnar

            stimmt zuerst wird immer gesagt kenen wir nicht geht nicht aber dan wenn man selbst schon ein weiníg geschaut hat heißt es dann ahja das stimmt machen wir.

            Hast du ne Ahnung ob nur PUG auf die Daten vom Wagen zugreifen kann oder ob ich es in jeder Werkstatt mit einem DIAGNOSE Rechner die Werte auslesen kann und somit auch verändern kann. Den ich hätte da nen bekannten mit so nem Rechner aber bevor ich mir den weg mache wollte ich mal fragen.
            Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

            Kommentar


              #21
              Hmmm, wenn der Pipser beim 307cc nicht auf dem BUS liegt, warum höre ich dann den Warnton aus den RT3-Lautsprechern. Dann MUSS das RT3 die Info doch auswertet
              Oder kommt das Pipsen tatsächlich woanders raus?
              Pizza bestellen Anzeigen schalten

              Kommentar


                #22
                Hi lammy_kb
                Es ist sehrwohl möglich, wenn du meine Ausführungen richtig lesen würdest.
                Bei Peugeot hat es einen Code, um in diese Funktion rein zu kommen. Und diesen Code bekommt man halt nicht so ohne weiteres.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Andy,

                  es war nicht als Angriff gedacht und ich selbst habe von den Möglichkeiten der PPS-Software keine Ahnung. Lediglich auf meine Frage an die PUG-Experten im 407er-Forum bekam ich die Auskunft, daß das Peugeot Planet System in der Version 5.?? noch einen Eingriff in das Tempolimit 5 km/h für die Videoabschaltung durch einfache Erhöhung auf z.B. 250 km/h zuließ, daß diese Funktion aber im neuesten PPS-Software-Release gesperrt sei. Es gäbe dafür wohl auch keinen Code. Diese Meinung wird nicht nur von den deutschen sondern auch von den niederländischen PUG-Fachleuten bestätigt.

                  Zur visuellen Abstandsanzeige kann ich aus der Praxis sagen, daß dafür ein Menüpunkt vorgesehen ist, der aber möglicherweise per Laptop freigeschaltet werden muß. Ohne Eingriff scheint es nicht abzugehen.

                  Gruß Werner
                  Zuletzt geändert von lammy_kb; 31.07.2005, 22:39.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von tprangX
                    Hmmm, wenn der Pipser beim 307cc nicht auf dem BUS liegt, warum höre ich dann den Warnton aus den RT3-Lautsprechern. Dann MUSS das RT3 die Info doch auswertet
                    Oder kommt das Pipsen tatsächlich woanders raus?
                    Zumindest beim meinem 407 bin ich mir ziemlich sicher, dass es dafür nen Extra-Piepser gibt. Dieser erzeugt den "Blinkerton" und auch das "Einparksignal". Man hört den Blinker nämlich nicht mehr wenn man einparkt und der Parkfritze loslegt.

                    Die visuelle Einparkhilfe muss erst in der Werkstatt aktiviert werden, aber dazu gibts hier schon andere Threads.

                    - Gerd

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bleibe aber trotzdem dabei. Es kann von Peugeot freigeschalten werden.
                      Es muß nur irgend ein Vorwand gefunden werden, um Peugeot diese Kleinigkeit entlocken zu können. Wie zB., daß die 5kmh nicht richtig geht und es neu programiert werden muß.(Kundenreklamation)

                      Kommentar


                        #26
                        @AndyV6,

                        nun werde ich keinen Versuch mehr unternehmen, Dir den Glauben an das Gute in der Peugeot-Werkstatt zu rauben (ich wäre froh, sie würden schon mal das realisieren, was sie eigentlich können sollten).

                        Auf meine Beschwerde, die Leistung meines HDI 135 wäre nicht ausreichend (VMax 195-197) wurde ich gefragt, ob ich vorher schon einmal ein Fahrzeug mit 6-Gang-Getriebe gefahren hätte (nach 5 gefahrenen Porsche 911 und einem Audi A6 2,5 TDI stößt eine solche Einwendung besonders hart auf). Bei der Erläuterung, wie der 6. Gang einzulegen sei, verformten sich meine Hände zum Würgegriff. Es war lt. WS kein Eingriff erforderlich, da der Wagen 212 gelaufen sei. Mit einem Anlauf von 40 km und genügend Gefälle hätte ich das ohne Unterstützung der Werkstatt auch geschafft.

                        @307cc-cruiser,

                        ich vertraue mehr Deinem Kumpel, wenn der noch die alte Software zur Verfügung hat. Falls Du Positives berichten kannst, wäre ich für eine PN dankbar.

                        Werner,
                        der dabei ist, die CD-Sammlung auf MP3 zu rippen und täglich eine Kerze hinter die Frontscheibe seines 407 stellt, damit PUG endlich seinen AV-Eingang freischaltet, denn DVD hat mind. die 8-fache Kapazität einer CD und dessen 206cc schon seit einiger Zeit MP3- und Lenkrad-FB-fähig ist.
                        Zuletzt geändert von lammy_kb; 01.08.2005, 09:54.

                        Kommentar


                          #27
                          Bäähh, bei meinem Lieblings-Blau-Style wurden die Texte (z.B. Uhrzeit, Temperatur) von gut leserlichem grau in blau geändert. Das finde ich nicht so toll, na ja, dann nehme ich eben Indigo, ist nicht ganz so prickelnd, aber es geht.

                          Ansonsten alles super gelaufen, MP3, "Radiotext" usw. alles da. Schön, kann ich nur empfehlen. Die Stimme ist auch besser geworden (ich finde der Unterschied ist aber nicht soooo groß wie jemand oben geschrieben hat).

                          Eine andere Sache habe ich noch zufällig bemerkt. Nach einer Fahrtunterbrechung und Wiederaufnahme der Routenführung kann man SOFORT den gewünschten Karten-Zoom-Faktor einstellen, sonst musste immer gewertet werden, bis die Infos entsprechend geladen waren. Eine kleine Sache zwar, die mich aber immer wieder so richtig genervt hat.
                          Pizza bestellen Anzeigen schalten

                          Kommentar


                            #28
                            nachher

                            dies ist ja ne beta version ... Wie ist wenn die entgültige version rauskommt... kann mann die draufspielen wenn die beta schon drauf ist oder nicht ? denn dass wäre ja schade wenn ich nachher nicht die entgültige version drauf bekäme

                            danke im voraus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Jakeb,

                              jede RT3-Software die in Version und/oder Build höher ist, als die aktuell installierte, überschreibt die vorherige. Die endgültige Version hat einen höheren Build-Level als die Beta.

                              Dabei solltest Du sorgfältig auf die richtige Beta-Version achten (Can-/Van-Bus). Dazu wurden von Gunnar schon genügen Hinweise gepostet.

                              Gruß Werner

                              Kommentar


                                #30
                                RT3 Softwareversion 5.5

                                Hallo Leute !

                                erstmal guten Morgen! Ich bin ab heute neues Mitglied im CC-Freunde-Forum. Allerdings habe ich meinen "Silberpfeil"
                                schon ein Jahr und beobachte mit grossen Interesse die Beitraege hier bei Euch.
                                Folgende Frage: Habe gestern die neue Softwareversion
                                5.5 aufgespielt und bin sehr begeistert von der Beta-Version - endlich MP3 !! Das einzige was mir aufgefallen ist- ist das kein Datum mehr angezeigt wird - gibt es hier noch eine Einstellung oder ist die Anzeige mit der Version einfach nicht mehr da. Im Menü habe ich Datum und Uhrzeit eingestellt !! Auch auf diversen Bildern der neuern Version hier im Forum ist keine Anzeige mehr zu erkennen. Wenn ich mit der "Mode-Taste" scrolle kommt auch keine Datumsanzeige mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X