Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel reparieren od. ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin mir noch nicht so sicher ob sich das haken der Mechanik noch ändert. Dafür scheint es etwas zu locker zu sitzen. Aber für ein Nachbau gut. Der Rohling kam mir an der Aufnahme erst noch etwas zu klein vor, nacharbeiten musste ich da nichts. Mit der Fixirung hält er aber bombenfest.

    Gruß Max Fun

    Kommentar


      #32
      sooo dann folge ich euch beiden mal ;-) der Schlüssel hats mir angetan!

      Gerade einen Preisvorschlag auf 20€ angesetzt, und werd ihn dann bestellen, egal was rauskommt Wie gesagt, ein Versuch ist es Wert.

      Mein Feedback folgt
      Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

      Kommentar


        #33
        Ging schneller als erwartet o.O

        gleich angenommen .. also für 20 Euronen bestellt und via Pay Pall bezahlt mal gespannt wann er da ist
        Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

        Kommentar


          #34
          Kleiner Tipp, bau direkt eine neue Batterie mit ein. Eine der drei Schrauben ist unter dem Logo. Ist mir leider erst nach dem Zusammenbau eingefallen. Ich hoffe sie hält noch länger. Das Logo ist zwar nur aufgeklebt aber es könnte doch zu einem gefriemel werden.

          Kommentar


            #35
            Alles klar vielen Dank!

            Kannst du mir vlt sagen welche ich da kaufen soll/muss? Habe bisher noch nie wechseln müssen :P

            Kann man die Batterie dann gerade aus der Platine ziehen und die neue platzieren oder wie funktioniert das?
            Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

            Kommentar


              #36
              Keine Ahnung welche genau da drin ist. Ist eine Knopfzelle. Gibts z.B. bei Conrad. Die Batterie wird mit einer Spange gehalten und unter geschoben. Schraub den Schlüssel einfach mal auf.

              Kommentar


                #37
                Da gehört eine CR 2016 rein, habe gerade erst gewechselt. Bei Pug für knapp 7€ zu bekommen, bei Amazon für 65 Cent

                http://www.amazon.de/Varta-06016-101.../dp/B00005NPRY

                Kommentar


                  #38
                  So, hab den Schlüssel nun bekommen. Den Rohling eben in der Mittagspause schleifen lassen. (Autoschlüssel 14,90€!, die spinnen doch! Hab 20€ für den ganzen Schlüssel bezahlt o.O) und die Batterie soeben Aufgrund der Empfehlung von Max Fun und Rapplkatz auf Amazon für 0,64 € bestellt (Danke an euch beide! )
                  Dann baue ich ihn heute Mittag mal zusammen und probiere ihn mal. Das Pugsymbol lass ich noch unten bis die neue Batterie da ist, da ich ihn ja dann nochmal aufschrauben muss.
                  Feedback kommt demnächst

                  Gruße aus Heilbronn
                  Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                  Kommentar


                    #39
                    14.90€ ist ja schon Wucher! Wo hast Du das denn machen lassen? Ich war bei mir um die Ecke in so einem Schlüssel- und Schusterladen. Da fand ich 5€ für keine 2 min Arbeit schon teuer.

                    Kommentar


                      #40
                      War auch in so einem kleinen t***ischen Schlüsselladen... der erste wollte es garnicht machen, wegen illegal usw. könnte ja nicht mein Schlüssel sein und könnte damit ein Auto mit aufschliesen Wertsachen entwenden etc. der wollte 10 €.
                      Darauf bin ich in unsere Stadtgalerie, da ist wieder so ein Halunke, der hat es dann gemacht jedoch 15€ dafür haben wollen... Aber hatte ehrlich gesagt keine Lust noch weiter rumzusuchen bzw. zu stressen und habs dann halt machen lassen :X
                      Zuletzt geändert von Heilbronx; 13.11.2012, 16:33.
                      Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                      Kommentar


                        #41
                        Bei mir waren 8,90€ gewesen, ebenfalls in einem Schuster-Laden. Für die besagten zwei Minuten Arbeiten haben die echt nen guten Stundenlohn.
                        Erstaunlich was es hierbei für Unterschiede gibt.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          #42
                          Also der Schlüssel ist zusammengebaut, funktioniert einwandfrei, gutes Material wie ich finde (Bis auf den Schlüsselrohling vlt. das Metallstück das gefräßt wird, aber er taugt durchaus). Der Klappmechanismus funktioniert bei mir jedoch (auch nachdem er geschmiert wurde) nur zu 80%, drücke ich auf den Knopf springt der folgerichtig raus, jedoch nur bis ca. 80% des Weges also direkt an der Ecke des Schlüssels bleibt er stehen. Entweder man macht ihn ein bisschen mit Schwung aus dem Handgelenk auf dann geht es auch so, oder man hilft kurz mit der Hand nach. Denke mal die Feder hat nicht genug Spannkraft, jedoch kann ich sie nicht weiter drehen, da sie sonst 2x um die Achse gedreht werden muss und das ist dann zuviel, so dass sie sich dann in sich zusammenzieht.
                          Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                          Kommentar


                            #43
                            Du musst die beiden Teile um 180 Grad verdreht aufsetzen damit die Feder genug Spannung bekommt. Achte dabei darauf das die Feder an den Enden auch in der kleinen Nut liegt

                            Kommentar


                              #44
                              [V] besagten Ebay Klappschlüssel!

                              Wenn einer noch mit dem Gedanken spielt sich diesen Schlüssel im 508 Look zu kaufen, bei mir ist einer über! Hatte gedacht ich könnte den 307 Phase2 Schlüssel damit ersetzten... geht aber nicht! Die Platine passt nicht und sowieso brauche ich einen Schlüssel mit drei Druckknöpfen und dieser hier hat ja nur Zwei

                              PN an mich bitte wenn Jemand den Schlüssel haben möchte!
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #45
                                Also funktioniert bei euch der Schlüssel perfekt? Sprich ihr drückt auf den Knopf und er schießt von alleine bis in die Endstellung? Meiner hält wie gesagt kurz bevor er seine Endposition erreicht :X .. habe ich eig. gemacht bzw. darauf geachtet, sonst wäre es ja garnicht gegangen da sonst keine Spannkraft darauf ist und nichts passiert wenn man den Knopf betätigt.
                                Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X