Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nebelscheinwerfer-Austausch

    Guten Morgen....

    ich hab heut festgestellt, dass bei meinem rechten Nebelscheinwerfer das Glas kaputt ist. Bestimmt durch einen Steinschlag oder so.....


    Meine Frage: Ist es möglich nur das Glas auszutauschen oder muss man den kompletten Nebenscheinwerfer tauschen?

    Hab nen bissel geguckt, aber ich find da keine Stelle wie man das Glas einzeln herausnehmen könnte. Gibts da einen Tipp oder muss ich das komplette Teil wechseln?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Angehängte Dateien
    BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

    Kommentar


      #32
      Bei den Nebelscheinwerfern ist das Glas verklebt und nicht einzeln zu bekommen. Somit bleibt nur der Austausch des kompletten Teils.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #33
        okay, vielen Dank...dann werd ich mal nach einem gebrauchten Teil suchen...


        Kriegt man den denn gewechselt ohne die komplette Frontschütze abzunehmen? Hab eben nur mal kurz geguckt und es sieht erstmal nicht so aus, als ob man da drankommt....
        BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

        Kommentar


          #34
          Hier mal die passende Explosionszeichnung:



          Am einfachsten ist es den Nebler auszubauen, indem du die Radhausschale vorher ausbaust. Von dort kommt man perfekt an die Lampe heran

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #35
            vielen Dank für den Tipp

            kurze Frage noch; der NEbelscheinwerfer vom normalen 206 müsste auch passen, oder?
            Zuletzt geändert von Nemo2002; 09.12.2013, 12:39.
            BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

            Kommentar


              #36
              Solange die große Fornt verbaut ist.
              Es gibt beim 206 kleine und große Nebelscheinwerfer.
              Beim CC waren bis auf die ersten Modelle immer die großen verbaut.

              GruCC
              GruCC aus Oberfranken
              Blueside


              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

              Kommentar


                #37
                okay, danke...ist das denn ein großer Scheinwerfer?

                Hab ihn für 20 Euro in der bucht gefunden....

                folgender Text:

                Peugeot 206 Nebelscheinwerfer vorne rechts Teilenummer 9628733980 von Peugeot 206 Bj 1999
                Angehängte Dateien
                BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                Kommentar


                  #38
                  Die Peugeot-Vergleichsnummern sind:

                  6204 T2 für links

                  und

                  6205 T2 für rechts

                  GruCC
                  GruCC aus Oberfranken
                  Blueside


                  Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                  Kommentar


                    #39
                    hmm, ich hab folgende Referenznummer gefunden:

                    Referenznummer(n) OEM:
                    6205T1, 87359

                    was ist denn der Unterschied zwischen T1 und T2 am Ende? ist das das mit der Größe?

                    Sorry wegen der doofen Frage
                    BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                    Kommentar


                      #40
                      okay, hab gelesen, dass T1 bis Bj. 2003 ist und ich denk mal T2 danach, ist das korrekt?
                      BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                      Kommentar


                        #41
                        T1 sind die kleinen und T2 die großen Nebler.

                        Bei T1 steht als Zusatz in der Servicebox: "Außer Sportstoßfänger"

                        Und als Sportstoßfänger werden die großen Frontschürzen bezeichnet, welche auch die großen Nebler hat.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          #42
                          achso....vielen dank für die Info...hab mir dann jetzt einen mit T2 am Ende bestellt

                          Bei Peugeot direkt wollen die 88 Euro
                          BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                          Kommentar


                            #43
                            hmmm...kann mir nochmal einer helfen?

                            Hab es heut versucht zu wechseln, hab es aber leider nciht gescvhafft..durch die kleine Klappe komm ich shcon an den Scheinwerfer, das Abschrauben geht auch ohne Probleme, aber dann das herausziehn der oberen beiden Clips, dort hackt es...kriege das Ding nicht runter...irgendwie stört der Wasserbehälter für die Sprotzdüsen..kann ich den abschrauben um mehr Platz zu haben oder gibts nen Trick wie ich die Clips einfach rausbekomm?
                            BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                            Kommentar


                              #44
                              Radkasten ausbauen

                              Kommentar


                                #45
                                So, meinen Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite hat es erwischt. Einen tiefen Riss hat er nun, also muß er getauscht werden. Nachdem ich endlich den Nebelscheinwerfer ausgebaut hatte, was eine Fummel Arbeit, habe ich mir gedacht, das ich die Plastik Radkastenverkleidung weglassen kann.

                                Ist das
                                A) zulässig
                                B) kann da was passieren?

                                Zu B), passieren kann eigentlich nichts, da alle Kabel anders angeschlossen sind und mit der Verkleidung nicht befestigt sind, zumindest auf der Beifahrerseite. Und ich dachte mir, das so nicht das Wasser überall hinter der Verkleidung steht, es kann halt viel besser ablaufen und es entsteht kein Wasserstau. Außerdem kommt man viel besser an alle Teile ran.

                                Wollte dann einfach alles nochmals richtig sauber machen und mit Unterbodenschutz bearbeiten, damit auch wirklich alles ordentlich und langfristiug Rostfrei bleibt.

                                Ist das in Ordnung oder übersehe ich etwas?

                                Lieben Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X