Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Sonnenblende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Sonnenblende

    [mwechsel]Ich habe das folgende Problem: [/mwechsel]

    Wenn sich mein Frau den Rückspiegel eingestellt hat und mich als Beifahrer die Sonne blendet, kann ich die rechte Sonnenblende nicht am Rückspiegel vorbeiklappen , ohne diesen zu verstellen.

    Unser Modell ist ein 2002er. Gibt es da inzwischen für rechts "angepasste" Blenden ??

    Kennt Ihr das Problem auch ??

    #2
    Beim 2003er Modell besteht das Problem auf jeden Fall auch. Passiert mir auch immer. Ne Lösung habe ich dafür noch nicht gefunden. Aber wirklich gestört hat es mich auch nie.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      Da hat aber doch bei der Konstruktion und Entwicklung wirklich ein hochbezahltes individoum gepennt, das schnarchen hört man heute noch.

      Was kostet denn wohl eine neue Blende??? Ich überlege mir die andere umzuarbeiten, nur wenn das nachher Käse aussieht, soll doch schließlich Ersatz her.

      Ist denn inzwischen etwas gegen das Klappern der linkern Blenden (Spiegelabdeckung) gemascht worden ???
      Ich habe mir von der Arbeit Gummipuffer mitgebracht, die tun gute Dienste.

      Kommentar


        #4
        Also bei meinem EZ 12/03 streift weder die rechte Blende am Spiegel, noch klappert die Abdeckung des linken Spiegels.




        Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

        Kommentar


          #5
          Hört sich ganz danach an, als wenn die die Sonnenblende geändert haben. Kann sich mal jemand erkundigen, was die Blende kostet?
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            @Schnueffler
            Gute Schlussfolgerung :d_zwinker:

            Ich hatte bisher weder bei meinem 2001er noch beim 2003er Probleme mit der Sonnenblende.


            Gruss Pingu

            Kommentar


              #7
              Original von pingu:
              @Schnueffler
              Gute Schlussfolgerung :d_zwinker:

              Ich hatte bisher weder bei meinem 2001er noch beim 2003er Probleme mit der Sonnenblende.


              Gruss Pingu
              [f3]MIT!![/f3]
              Oder hab ich einfach die Musik immer zu laut, dass ich des Klappern net hör!!?? :biggrin: :d_gutefrage: :d_pfeid:


              Kommentar


                #8
                Also bei mir ist das auch so, habe einen Platinum 07/2003. Kann das sein daß bei einem Filou, der ja keinen Regensensor hat dieses Problem nicht auftritt? Ich kann mir vorstellen daß da der Spiegel nicht so weit oben sitzt...
                :d_neinnein:
                Ich meine so schlimm ist das auch wieder nicht, finde es halt komisch.

                Kommentar


                  #9
                  @Mampfal

                  Platinum 9/2003 und da streift die Blende nicht den Spiegel!

                  Kommentar


                    #10
                    Platinum 01/2005 - keine streifende Blende, alle sensoren....
                    zwischen spiegel und blende (rechts wie links) sind ca. 2 fingerbreit platz.
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      Sehr ominös. Plaltiunm 08/02 vollen Kontakt

                      Kommentar


                        #12
                        Lasst uns mal ne Liste machen, und so herausfinden ab welchem Herstellungsdatum die Sonnenblende geändert wurde. Ich biete

                        Tendance (mit Sensoren) 5/03: voller Kontakt.
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          #13
                          @schneuffler

                          dann würd ich sagen liegt es vielleicht am facelift 2003! August 2003 gab es dies doch oder täusche ich mich da? Ich mein die änderungen bzgl. Wabengitter, Schwarzer Tacho, Tachoringe etc.

                          Wäre interessant zu wissen was Mampfal für einen hat, denn wenn ich ihn richtig verstanden habe streift die blende bei ihm auch! seiner: 07/03, meiner: 09/03 in kein kontakt!

                          Gruß Tos

                          Kommentar


                            #14
                            Am Facelift kann es nicht liegen. Denn das habe ich auch schon. Ich habe das 2003er Modell mit lackierten Stosstangen und uach Wabengitter.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              #15
                              Original von tos_crocker:
                              @schneuffler

                              dann würd ich sagen liegt es vielleicht am facelift 2003! August 2003 gab es dies doch oder täusche ich mich da? Ich mein die änderungen bzgl. Wabengitter, Schwarzer Tacho, Tachoringe etc.
                              Du täuscht Dich!! :biggrin:
                              Das Facelift war bereits im FRÜHJAHR 2003!


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X