Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrhilfe für vorne nutzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückfahrhilfe für vorne nutzen

    Halllo wollte mir bei meinem 207CC eine Einparkhilfe für vorne nachrüsten, Habe da an die Modelle gedacht die normalerweise für hinten vorgesehen sind und sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch aktivieren. Da gibt es ja schon ab 60 Euro Modelle bei denen die Sensoren (2 ) in der Nummernschildhalterung Integriert sind und per Funk auf das Display übertragen werden. Da aber die Geschichte für vorne Gedacht ist wollte ich mal Fragen ob man denn Kontakt eventuell auch über einen Schalter schalten kann wenn man ihn beim ein/ausparken benötigt. Da ich bei Elektrischen Schaltungen nicht so bewandert bin bin ich für jede Hilfe dankbar. Vielleicht gibt es auch eine passende einfachere Lösung für den 207CC ?


    Gruß Frank

    #2
    Generell ist es egal ob du den Kontakt vom Rückwärtsgang oder einen Schalter nimmst um das Teil zu aktivieren.
    Problematischer sehe ich bei der Funk Sache nur daß Problem daß dann wohl die Anzeige vertauscht sein wird. Das würde MICH zumindest irritieren.

    Kommentar


      #3
      Wie meinst du das mit vertauscht ?

      Gruß Frank

      Kommentar


        #4
        Das Hindernis was links ist wird halt rechts angezeigt.

        Gerade für vorne geht es aber wohl nur um den Abstand, man sieht ja doch ganz gut wo das Hindernis dann ist.
        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

        Kommentar


          #5
          Genau das meinte ich.

          Also wenn ich an diese ca. 40 cm hohen runden Waschbeton"steine" denke die oft an Straßen stehen, die sieht man nicht unbedingt.

          Wobei ich zwei Sensoren doch schon wenig finde.

          Kommentar


            #6
            Parksensor - vorne

            PEUGEOT bietet doch Sensoren für vorne an!

            Warum nehmt Ihr nicht die?

            Gruss Jochen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
              PEUGEOT bietet doch Sensoren für vorne an!
              Als gut ins System integrierte Nachrüst-Lösung für den 207cc???
              Darüber habe ich bisher nichts gefunden, aber es würde mich schon sehr interessieren.
              Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen, habe dort demnächst einen Termin.

              CU
              Ritch

              Kommentar


                #8
                HIER steht schon ein bisschen was darüber - Teilenummer etc... nur der Preis für den Einbau ist noch nicht bekannt - poste mal wenn du etwas vom erfährst
                lg
                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                Kommentar


                  #9
                  So, ich war jetzt beim Peugeot-Händler.
                  Aussage: Weder von Peugeot selbst noch im externen Zubehör gibts Nachrüst-Lösung mit Anschluss an Bordcomputer bzw WIPCOM und optischer Anzeige im Monochrom-Display. Schade, das wäre sehr schön gewesen :(
                  (Ich habe allerdings nicht gefragt, wie es sich bei einem WIPNav und dessen Bildschirm verhalten würde, sorry)

                  Aber extern gibt es eine Lösung mit rein akustischer Warnung.
                  Diese lasse ich wohl demnächst in einer Elektronik-Werkstatt machen, mit denen der Händler zusammenarbeitet. Komplett-Paket enthält 4 lackierbare Front-Sensoren, rein akustische Warnung mit Pieptönen , automatischer Aktivierung bei unter 10km/h und nicht noch sonstigen Displays, Schaltern o.ä. im Innenraum.
                  Das ganze incl. Material, Einbau, Lackierung in Wagenfarbe, Steuern: voraussichtlich 300€.

                  Da ich mich vorne auch nach 10.000km Erfahrung mit dem Auto immer noch vollkommen "blind" fühle, ist es mir das wert.

                  Wenn es gemacht ist, melde ich mich wieder.

                  CU
                  Ritch


                  Nachtrag:
                  Wurde heute eingebaut und funktioniert super. Werde die "vordere Sensorenphalanx" (*grins*) jetzt mal ein paar Tage in der Praxis testen und dann ggf. die Sensibilität (von den Sensoren oder von mir ) justieren lassen, wenn es mir zu oft oder zu selten piepen sollte.

                  Den Kontakt zu der Firma kann ich vermitteln, aber lohnt wohl nur fürs Saarland. In dem Fall bitte PN an mich.
                  Zuletzt geändert von ; 08.01.2013, 13:37.

                  Kommentar


                    #10
                    Nachtrag:

                    Leider entspricht dieses System doch nicht meinen Erwartungen.

                    Fehlauslösungen bei Regen, Schnee oder direkter Sonneneinstrahlung nervten einfach nur.

                    Nach 2 Nachbesserungsversuchen habe ich mir jetzt einen Schalter einbauen lassen, mit dem ich das System nur dann aktiviere, wenn es notwendig ist. Danach schaltet es sich nach 20 Sek selbstständig wieder ab.

                    Das ist nur eine Notlösung, aber im Moment habe ich keine Zeit und Lust, mich nochmals mit dem Kram zu beschäftigen. Ich betrachte die 300€ einfach als Lehrgeld....vorerst.

                    To be continued....

                    P.S.: Da fällt mir gerade ein und auf, dass ich gar keine Unterlagen über das System bekommen habe und nicht mal weiß, welches überhaupt eingebaut ist. Typisch Bürohengst

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X