Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackmängel, Lackfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gewitter-Wolken

    Hallo, was heisst PUG bitte?
    Danke an Euch
    gruss
    Uschi:winken:

    Kommentar


      #47
      Zitat von peugeotfahrerin Beitrag anzeigen
      Hallo, was heisst PUG bitte?
      Danke an Euch
      gruss
      Uschi:winken:

      Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habs für mich meistens mit "Peugeot" übersetzt.
      Wie treffend das ist kann ich nicht sagen, es gibt ja auch noch "PSA" - Peugeot societe anonyme (sprech kein Spanisch :keineahnung: )


      EDIT: Hab was gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=10717
      War gar nicht so leicht. Gib mal in der Suche PUG ein- Du wirst überhäuft mit Ergebnissen. Gefunden hab ichs
      mit "PUG Abkürzung". "bedeutet", "heißt", (für was) "steht" sind zu allgemeine Begriffe und werden von der Suche ausgeschlossen...

      Grüße,

      Peter
      Zuletzt geändert von LordWimsey; 21.11.2008, 07:58.
      It's better to keep your mouth shut and appear stupid,
      than to open it and remove all doubt. [Mark Twain]

      Kommentar


        #48
        Gut, dann ganz einfach und deutlich:

        PUG = Peugeot

        Grücce,
        Pfiffy


        CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

        www.cabrio-ausfahrten.de

        Kommentar


          #49
          Lackmängel

          - lackfehler. auf einem zuendholzschachtelgrossen bereich hat sich einfach der lack abgeloest. wie ein alter aufkleber. wurde anstandslos repariert. jetzt habe ich noch einen verdaechtigen steinschlag auf der motorhaube. sieht nicht aus wie sonst ein steinschlag. hat ein 5mm kreisrundes loch in den lack geschlagen. wird schwierig...
          Zuletzt geändert von Stoppi; 04.11.2009, 05:45.

          Kommentar


            #50
            Grantie am Ende nutzlos?

            Hallo,
            ich habe ein Problem und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.
            Dez. 2008 habe ich meinen roten Löwen neu gekauft, allerdings als EU- Fahrzeug. Seit dieser Zeit war ich unzählige Male in der Werkstatt, um diverse Mängel beseitigen zu lassen, die von Werksseite bestanden hatten. Die Garantie lief problemlos, mal von den Mängeln die die Werkstatt selbst verursacht hatte abgesehen. Meine Werksgarantie lief am 20.10.10 aus und meine Käufergarantie am 27.12.10. Wie ich schon schrieb, ist es ein EU - Fahrzeug, da sind beide Daten wichtig. Nachdem ich das Auto ca. 6 Monate besaß, fiel mir auf der Heckklappe ein Lackierfehler auf, der nur bei entsprechendem Lichteinfall sichtbar war. Es waren 4 breitere Streifen auf der linken Seite erkennbar, so als ob Metallicanteile fehlten. Durch die vielen Werstattaufenthalte ist mir entfallen mal nachzufragen. Außerdem dachte ich, dass es normal sei. Durch rumstöbern hier im Forum kam mir später der Gedanke, dass es sich um einen Lackierfehler handeln könnte. Sozusagen in letzter Minute, am 18.10.10 (ich musste eh wieder in die Werkstatt, wg. erneutem Wassereinbruch) zeigte ich den Mangel an. Es wurden Fotos gemacht und an Pug Deutschland gesendet. Peugeot lehnte die Garantieleistung ab, ohne genauere Betrachtung und riet mir "mal ordentlich zu polieren". Daraufhin rief ich beim Verkäufer des Autos an und dieser sagte, ich solle mir eine schriftliche Beurteilung von einer Lackiererei holen. Was ich dann auch tat. Es liegt also an der Grundlackierung. Kann ich also nicht verursacht haben. Dieses Schreiben reichte ich sowohl beim Verkäufer als auch bei Pug ein. Pug lehnte ohne Begründung weiterhin die Garantieleistung ab. (nach immerhin 5 Wochen Bedenkzeit) Ich bekam nur zu hören, dass ich das ja recht spät gemeldet hätte. Der Werkstattmeister, von dem ich nun seit 2 Jahren betreut werde, beantwortete mir jede meiner Fragen immer nur mit dem Satz -er dürfe nichts sagen-. So als ob er einen Maulkorb verpasst bekommen hat. Ich frage mich was das soll??? Schließlich habe ich den Fehler noch innerhalb der Werksgarantie gemeldet. Was haltet Ihr davon? Was soll ich tun?
            Danke schon mal für Eure Meinungen.

            Kommentar


              #51
              Merkwürdiges Verhalten seitens PUG.
              Hast du bis jetzt nur schriftlichen Kontakt zu Peugeot gehabt? Falls ja, dann versuch es doch mal mit einem Telefonat. Da musst du dann hoffentlich auch nicht wochenlang auf eine Ausrede warten

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #52
                Ja, habe ich dran gedacht. Ich habe den Werkstattmeister gebeten mir eine Telefonnummer von den Entscheidern zu geben. Er lehnte das ab und riet mir, mich per E-Mail über PUG Deutschland zu beschweren. Dann würde es schon an die entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet werden. Meiner Meinung nach nicht sehr hilfreich... :keineahnung:
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.01.2011, 16:26.

                Kommentar


                  #53
                  Letzmalig anschreiben (per Einschreiben) und um Mängelbeseitigung bitten, wenn nicht in Deinem Sinne entschieden wird, ab zum Anwalt. Ganz einfach.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #54
                    Danke für Deinen Rat. Ich werde das wohl auch genauso umsetzen. Hoffe nur, dass es nicht bis zum Anwalt gehen muss... kostet ja auch...
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.01.2011, 20:13.

                    Kommentar


                      #55
                      Lack-Abplatzungen / -verwerfungen ?!?

                      Hi all,

                      da ich gerade erst vor zwei Wochen meinen ersten (gebrauchten) 207CC bekommen habe, bin ich noch ganz neu hier ...und schon komme ich mit Problemen:

                      Ich habe Lackschäden unter den linken und rechten Ende des silbernen "Aufsatzes" auf den Kofferraumdeckel und ebenfalls links und rechts unter dem Mittelrücklicht festgestellt.
                      Laut Händer ist der Wagen unfallfrei und der Deckel wurde nicht nachlackiert.

                      Ist das ein bekanntes Problem, evtl. bei einer best. Serie? Und wenn ja - gibt es ein "empfohlenes" weiteres Vorgehen?

                      Der Wagen ist EZ 03/2010.

                      Schon mal vielen Dank vorab für eure Hinweise... Udo
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X