Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Original-Felgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zu Original-Felgen

    Hallo, bin aus Dortmund und hätte 207 CC auch schon gekauft, aber lag leider krank im Bett! Wenn ich alles richtig gelesen habe, dann hat der 207 CC Sport 120 doch 17'' Felgen, weil die dann noch mal extra berechnet werden.

    Verstanden habe ich auch nicht, warum man beim Navi RT 3 einen Parfümspender mitbestellen muss ...

    Gruß Jürgen (abaca)

    #2
    Zitat von abaca Beitrag anzeigen
    Verstanden habe ich auch nicht, warum man beim Navi RT 3 einen Parfümspender mitbestellen muss ... (abaca)
    Vielleicht hat das Navi Körpergeruch? :confused:

    Kommentar


      #3
      Ausstattung Filou hat Stahlfelgen.

      Ausstattung Sport hat 16" Alufelgen. Gegen 250 bis 300 Euro Aufpreis bekommt man 17" Alufelgen. Dafür muß man dann natürlich auf die 16" verzichten.

      Mit 150 PS hat man serienmäßig 17" Felgen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MC-206 Beitrag anzeigen
        Ausstattung Filou hat Stahlfelgen.

        ......
        Mit 150 PS hat man serienmäßig 17" Felgen.
        ...oder mit der Ausstattung Platinum - motorunabhängig!
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Vielleicht hat das Navi Körpergeruch? :confused:
          hallo tommi -- der hätte von mir sein können
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #6
            16 zoll liegt tiefer?

            Na ja, mein 206er stinkt nicht, aber der hat ja auch kein Navi ...

            Aber ist es nicht besser 16'' Felgen zu nehmen, dann liegt der Wagen doch tiefer oder sehe ich das falsch? Anders gefragt, was ist der Vorteil von 17'' Felgen gebenüber 16'' Felgen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von abaca Beitrag anzeigen
              Aber ist es nicht besser 16'' Felgen zu nehmen, dann liegt der Wagen doch tiefer oder sehe ich das falsch? Anders gefragt, was ist der Vorteil von 17'' Felgen gebenüber 16'' Felgen?
              Das siehst Du falsch
              Der Durchmesser Felge+Reifen muss immer annähert identisch sein

              17" sehen halt ein wenig besser aus

              Kommentar


                #8
                Steinigt mich jetzt ruhig, aber...
                ..aufgrund der "grosszügig" ausgeformten Kotflügel sieht beim 207(cc) alles UNTER 17" verloren in den Radhäusern aus...

                Kommentar


                  #9
                  Große Felgen haben lediglich den Vorteil, dass sie besser ausschauen.

                  Der Anzug und die Höchstgeschwindigkeit sinken und Verbrauch steigt.

                  Kommentar


                    #10
                    mein cc sport hat Alufelgen 16 Zoll. Mir hat man gesagt das bei den 17 Zoll Felgen die Reifen wesentlich teurer sind. Keine Ahnung ob das stimmt.
                    Aber ich hab dafür nen 17 Zoll Monitor lol

                    Gruß Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
                      mein cc sport hat Alufelgen 16 Zoll. Mir hat man gesagt das bei den 17 Zoll Felgen die Reifen wesentlich teurer sind. Keine Ahnung ob das stimmt.
                      Stimmt schon. Aber WESENTLICH ist immer relativ. Ausserdem: Wer schön sein will, muss leiden...

                      Aber ich hab dafür nen 17 Zoll Monitor lol
                      DER war gut!

                      Gruß Sabine
                      siehe oben!

                      Kommentar


                        #12
                        wenn es nach der monitorgröße ginge, dann müsste ich mal versuchen, ob ich 23-zoll-felgen im breitformat montiert bekomme!

                        übrigens: zu den (meiner meinung nach fragwürdigen) äußerungen von pantherxp: es mag zwar THEORETISCH und MESSBAR stimmen, dann die beschleunigung und die endgeschwindigkeit sinken (wobei es bei meinem forfour genau andersherum ist) und der verbrauch steigt, man sollte jemandem wie abaca, der/die (ohne das böse zu meinen) offensichtlich nicht so viel ahnung von der materie hat, nicht suggerieren, dass man das auch nur ansatzweise merken würde!

                        beispiel: bei meinem forfour ist (leider) am oberen ende ein drehzahlbegrenzer im 5. gang. somit ist diese schwelle EXAKT immer die gleiche. mit sommerrädern (brabus monoblock VI 17 zoll) erreiche ich damit gps-gemessene 187 km/h, dann wird abgeregelt. mit meinen 15 zoll-winterrädern sind das im gegenzug gps-gemessene 183 km/h. soviel zur endgeschwindigkeit. und das ist ein unterschied von ZWEI zoll!

                        bei der beschleunigung kann man sich einbilden, dass man es merkt, aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es (angeblich) merke, weil ich es weiß. man könnte da vor allem dagegen anführen, dass durch den geringfügig höheren raddurchmesser im jeweils gleichen gang eine höhere geschwindigkeit erreicht werden kann, ohne schalten zu müssen, aber diese berechnung ist nun wirklich pillepalle.

                        verbrauchstechnisch kann ich ERHEBLICH mehr einen unterschied feststellen, wenn ich auch nur ansatzweise braver fahre, als wenn ich andere räder drauf habe. wobei das mit dem mehrverbrauch bei großen rädern nun auch wieder höchstens daher kommt, dass die größeren räder gleichzeitig auch etwas breiter sind. in meinem fall 195er gegen 205er vorn und 225er hinten. ich kann da zumindest laut bordcomputer nichts feststellen.

                        was man aber tatsächlich anführen muss (und DAS ist mal etwas, was man deutlich merkt): je größer die felge desto niedriger de reifendurchscnitt. das bedeutet: es wird deutlich härter beim abrollen. das mögen die einen und finden es sportlich und die anderen finden es unkomfortabel.

                        fazit: 17-zoll (oder größer) ist vor allem eines: schöner und dafür teurer!
                        Zuletzt geändert von ; 04.04.2007, 07:40.

                        Kommentar


                          #13
                          Wie heissen diese Felgen hier?

                          Moin kann mir jemand sagen wie diese Felgen hier heissen?





                          Würde mir sehr weiterhelfen

                          Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist die Felge "Spa".
                            Unsere Peugeot-Familie:
                            207SW RC THP 175, Vollleder Schwarz, JBL, 5-fach CD-Wechsler, BT-FSE
                            308CC Platinum THP 155, Perlmutt Weiß, Vollleder Vintage Bordeaux, Xenon, JBL, Wip Nav
                            407 Coupe Platinum HDi 165, Xenon, JBL, Wip Com

                            Kommentar


                              #15
                              Hilfe beim Felgennachkauf (Hockenheim)

                              Hallo zusammen,

                              mein letzter Beitrag ist nun schon eine Ewigkeit her und ging damals noch um eine Kaufberatung für einem 207cc für meine Freundin. Long story short: Sie hatte den Wagen gekauft.

                              Bislang waren wir damit problemfrei unterwegs, bis letzten Freitag Abend:

                              Nunja uns ist mitten auf der Landstraße der Reifen geplatzt nachdem wir über einen nicht rechtzeitig zu sehenden Pflasterstein gefahren sind. Passiert ist glücklicherweise nichts, da wir auf gerader Strecke ausrollen konnten, der Reifen und die Felge vom Vorderrad sind nur leider komplett hin.

                              Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Ersatzfelge und bin nun leider etwas verwirrt was die Felgentypen angeht.

                              Also bei den anderen 3 werkseitig montierten 17" Hockenheim Felgen findet sich folgende Typenbezeichnung:

                              7x17 CH4-25

                              Bei einigen Angeboten im Internet bin ich nun auch auf Felgen mit folgender Bezeichnung gestoßen:

                              7*17 CH4-26

                              Kann mir jemand vielleicht den Unterschied erklären? Wurden von der Hockenheim Felge unterschiedliche Typen verbaut? Oder macht das im Ergebnis keinen Unterschied?

                              In den ganzen Zubehörlisten des CC im Internet finde ich leider auch keine eindeutige Bezeichnung..

                              Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X