Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notschließprogramm (bis/ab Bauj. 9/07)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Desaster Beitrag anzeigen
    Hallo,
    sorry, aber diese Aussage kann so nicht richtig sein.
    Eine Notbetätigung, dies sagt schon der Name, muss durch den Benutzer möglich sein, da ja nicht sichergestellt ist, dass eine Werkstatt in unmittelbarer Nähe ist.
    Da diese Notbetätigung ja wohl auch in der Bedienungsanleitung beschrieben wird,sollte sie demnach möglich sein.
    Gruss
    Desaster
    Dach ist zu schwer und zu unhandlich darum alleine nicht zu machen.Kein Schlüssel,kein selber machen,keine kaputte Hydraulik.
    Gruß Peter

    Kommentar


      #32
      Zitat von PB 207cc Beitrag anzeigen
      Dach ist zu schwer und zu unhandlich darum alleine nicht zu machen.Kein Schlüssel,kein selber machen,keine kaputte Hydraulik.
      Gruß Peter
      Hallo,
      wieso soll denn eigentlich die Hydraulik leiden?? Ich kann mich erinnern, das am 206CC vor der Notbetätigung ein Ventil geöffnet werden mußte, damit der Druck im System abgebaut wird.
      Und auch beim 206CC wurde im übrigen empfohlen die Notbetätigung mit 2 Personen auszuführen.
      Aufgrund eigener Erfahrung kann ich aber sagen, das es auch alleine ging.
      Sollte also beim 207CC auch möglich sein.
      Gruss
      Desaster
      207CC 150 THP Platinum, schwarz

      Kommentar


        #33
        Zitat von Thommy
        Ist es schwerer und/oder unhandlicher als beim 206CC?
        Es ist größer und Schwere als das Dach vom 206er.
        Dach vom 206er hat keine Rückschlagventile die das Dach in jeder Stellung halten auch ohne Zündung.Dadurch ist es beim 207er nicht so einfach,zu schnelle Bewegung und die Hydraulik gibt den geist auf.Richtig,richtig teuer.
        Gruß Peter

        Kommentar


          #34
          Zitat von DFman Beitrag anzeigen
          OK, jetzt bin ich platt... ich hab von Pug ja schon viel erlebt..... schwankende Angaben über Anzahl von Lautsprechern etc. Aber das ist natürlich ein Witz, dass die extra eine Anleitung verändern (da muss ja einer Zeit reingesteckt haben) und Dinge weglassen, statt sie zu verbessern. Also für mich eine völlig sinnlose Aktion in diesem Falle

          Ja, seltsam ist das schon alles. Man darf ja auch das Dach nicht mehr im Notbetrieb manuell bewegen, gab es bei den ersten Modellen ja auch noch.
          Der Teufel steckt im Detail!:cool:

          Kommentar


            #35
            Zitat von seadevil Beitrag anzeigen

            Ja, seltsam ist das schon alles. Man darf ja auch das Dach nicht mehr im Notbetrieb manuell bewegen, gab es bei den ersten Modellen ja auch noch.
            Echt ?? Darf ich den schönen Inbus-Schlüssel aus dem Handschuhfach entsorgen ????

            Steph

            Kommentar


              #36
              DAS weiss ich nicht! Bei mir zumindest ist das nicht mehr vorgesehen. Ich habe keinen Schlüssel und keine Anleitung wie es geht.

              By the way: Ist mir auch Latte, wenn was nicht geht, stelle ich den 207 sicher unter und rufe ich die Werkstatt.:winken:
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #37
                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                DAS weiss ich nicht! Bei mir zumindest ist das nicht mehr vorgesehen. Ich habe keinen Schlüssel und keine Anleitung wie es geht.

                By the way: Ist mir auch Latte, wenn was nicht geht, stelle ich den 207 sicher unter und rufe ich die Werkstatt.:winken:
                Ist auch richtig so, dass Dein CC das nicht mehr hat. Waren nur die ersten Fahrzeuge, die dies erlaubten. Wurde

                hier

                damals diskutiert. Ab Modelljahr 2008 gibts sowas nicht mehr (meiner hat es auch nicht mehr). Hab mir dennoch einen Inbusschlüssel in entsprechender Länge besorgt und ins Fahrzeug gelegt. Hab zwar 5 Jahre Garantie und würde im Fall der Fälle auch erst mal auf den Händler setzen. Aber zur Not kann ich dann mit dem Schlüssel und einem Ausdruck der Seiten aus der alten Bedienungsanleitung hier aus dem Forum selber Hand anlegen.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                  ... Hab zwar 5 Jahre Garantie und würde im Fall der Fälle auch erst mal auf den Händler setzen. ...
                  Das ist auch Richtig so, möglicherweise würdest Du die Garantie riskieren, wenn Du unerlaubter Weise selbst kurbelst.
                  Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                    Das ist auch Richtig so, möglicherweise würdest Du die Garantie riskieren, wenn Du unerlaubter Weise selbst kurbelst.
                    Das ist auch richtig. Aber wenn ich im strömenden Regen irgendwo liegen bleibe und die Elektronik z.B. komplett ausfällt, dann würde ich wohl versuchen, dass Dach selber zu schließen. Denke nicht, dass Pug da viel zu sagen wird, wenn man schadensbegrenzung betreibt ;-) Die Gefahr, etwas kaputt zu machen, ist ja auch nicht so groß, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Aber klar, sofern nicht dringend gegeben würde ich das Pug regeln lassen
                    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                    Kommentar


                      #40
                      ich finde schon das so ein notprogramm zum schliessen des daches nötig ist.

                      vor etwa 2 jahren habe ich einen opel astra fahrer auf einem hotel parkplatz gesehen der seinen astra (bei strahlendem sonnenschein) öffnen wollte. plötzlich blieb das dach auf halbacht stehen. er versuchte alles aber keine chance. dann kam der öamtc (adac für österreich) der gute mann versuchte auch alles mögliche und am ende der geschichte war der astra huckepack auf dem öamtc fahrzeug in richtung werkstatt. wohlgemerkt immer noch mit dem dach auf halbacht.

                      ob diese fahrt zur werkstatt besonders gut war/ist für die gesamte dachmechanik wage ich zu bezweifeln

                      mit einem funktionierendem notprogramm zum schliessen hätte dies vermieden werden können.

                      ich bin froh das es beim 206cc noch diese möglichkeit gibt.


                      mfg

                      RG

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Blubabacke Beitrag anzeigen
                        ... hat vielleicht jemand eine Anleitung wie man das Dach manuell schließen kann.. für das alte Modell hab ich hier schon eine gesehen, weiß aber nicht ob das auch bei meinem geht.
                        Eine Anleitung zur Notschließung des Daches beim 207cc findet man unter :
                        http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/
                        (... auf 207cc klicken, dann auf Bauj. 3/2007 - 9/2007, auf "Praktische Tipps" gehen und dann findet man dort eine entsprechende Anleitung (7 Seiten) unter "NOTBETRIEB des DACHES" als pdf vor.)

                        In den neueren Handbücher und Servicebox steht nämlich dazu nichts mehr drinne.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, das stimmt. Für Modelle ab 2010 gibt es keine Tipps.
                          Warum eigentlich? Gehen die nicht kaputt?
                          Wenn ich allerdings die Anleitung lese, würde ich sicher lieber 200km halboffen fahren, als das auszuprobieren.
                          MfG

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                            Ccarin.....falls du auf druck ablassen mitm inbus abziehlst, das steht nicht mehr drin, weil im facelift der inbus und womöglich auch die zugangsmöglichkeit zur entsprechenden schraube eingespart wurde.
                            In der Anleitung steht es aber noch so und ist auch so abgebildet ????
                            Ist dies dann irgendwann so abgeändert worden ?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 207cc Entlüftung Hydraulik.jpg Ansichten: 2 Größe: 95,2 KB ID: 408484

                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von CCarin; 26.05.2020, 17:56.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              In welcher anleitung? Als Inbusschlüssel und ablassventil dabei waren, stand es noch in der Anleitung, ja. Mir ist beides aber noch nicht begegnet - und ich habe gesucht ^^


                              Stoppi : mit der batterie bezog sich auf seine Aussage, dass das auto nur auf salzfreien Straßen bewegt wird - daher meine annahme, das auto bekommt winter-pausen.
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                #45
                                Also wenn ich das Baujahr meines Autos auswähle, gibt es so eine Anleitung nicht, was darauf schließen lässt, dass das Notschliessen nun wirklich nimmer geht

                                Bin übrigens nicht wirklich optmistisch das der Termin am Montag etwas bringt, denn der Werkstattmeister war ultra angepisst, als er den Anruf von Peugeot bekam, das hat er durchblicken lassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X