Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung - Einbau, Bedienung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guck mal da : http://www.ccfreunde.de/forum/search...earchid=119385
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
      Also bei mir im 206cc Bj2006 ist es so. Man muss wenn das Auto noch an ist die Lüftungsrichtung noch an der Klimaautomatik vorgeben und die Temperatur auf max einstellen (28°C). Wenn das Auto jetzt aus ist und die Standheizung übernimmt ist ein Relais u. ein Vorwiderstand verbaut damit der Lüfter für denn Innenraum läuft. Die Klimaautomatik ist hier vollkommen aus. Ventilator läuft ja über die Klimaautomatik nur bei laufenden Motor. Was für ein Schwachsinn. Wenn man im Stau bei ausgeschalteten Motor steht

      Grüccle Speedy
      Bei mir (207cc)läuft der Lüfter schon an, die Luft bleibt aber kalt! (Einstellung:Gebläse auf Scheibe, Temperatur HI) Nach 40 Minuten ist der Innenraum immer noch kalt, sobald der Motor dann läuft, kommt warme (heisse) Luft aus den Lüftungsschlitzen. D.h. die Standheizung ist an, das Kühlwasser wird auch warm, die Luft im Innenraum aber wird nicht erwärmt.
      Kommentar vom Einbauer, "was die Menschen dort bei PG so in die Klimaautomatik verbauen,darauf kann man keinen Einfluss nehmen" ;-)

      Kommentar


        #18
        Ich hab die Themen mal zusammengefügt.

        LG
        gruCC

        Kommentar


          #19
          Zitat von hazel17 Beitrag anzeigen
          Bei mir (207cc)läuft der Lüfter schon an, die Luft bleibt aber kalt! (Einstellung:Gebläse auf Scheibe, Temperatur HI) Nach 40 Minuten ist der Innenraum immer noch kalt, sobald der Motor dann läuft, kommt warme (heisse) Luft aus den Lüftungsschlitzen. D.h. die Standheizung ist an, das Kühlwasser wird auch warm, die Luft im Innenraum aber wird nicht erwärmt.
          Kommentar vom Einbauer, "was die Menschen dort bei PG so in die Klimaautomatik verbauen,darauf kann man keinen Einfluss nehmen" ;-)
          Wann nimmst du diese Einstellungen denn vor?

          Machst du es so wie hier im Thread schon beschrieben wurde, also bei noch LAUFENDEM Motor, danach noch kurz laufen lassen und erst dann abschalten!!!??? Nicht nur bei eingeschalteter Zündung, dann geht es nicht!!!

          GrüCCe vom Polli
          Bilder von meinem Ex

          Kommentar


            #20
            Standheizung

            Guten Morgen,

            ...schon meine zweite Frage hier in diesem Forum:

            Eine Standheizung gehört nun nicht zur Standardausstattung eines 207CC, aber ...
            Gibt es Erfahrung mit WEBASTO-Standheizungen?
            Hat sich die evtl. jemand hier aus dem Forum in einen Neuwagen einbauen lassen? Geht das überhaupt (technisch)? Wenn ja, was habt Ihr so bezahlt? Was ist mit der Garantie (Einbau durch Fachwerkstatt).

            Vieleicht gibt es hier der eine oder andere negative oder positive Erlebnisbericht.

            Vielen Dank
            SCT

            Kommentar


              #21
              Hallo SCT und willkommen im Forum :winken:

              guck mal HIER und da ggfs. an das Thema anknüpfen.

              lg,
              MaP
              :cool: 206 CC JBL :cool:

              Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

              Kommentar


                #22
                Zitat von MaP Beitrag anzeigen
                Hallo SCT und willkommen im Forum :winken:

                guck mal HIER und da ggfs. an das Thema anknüpfen.

                lg,
                MaP
                ---> Dein Thread-Tipp behandelt das Thema Standheizung ausschliesslich technisch. Ich will ja eher Dinge anderer Natur wissen:

                a) Kosten bei FahrzeugNEUkauf beim PUG Händler
                b) Garantieverlust ??

                Ciao
                SCT

                Kommentar


                  #23
                  Wie sollen wir das beantworten?

                  Das muss DEIN Händler beantworten!

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SCT Beitrag anzeigen
                    Guten Morgen,

                    ...schon meine zweite Frage hier in diesem Forum:

                    Eine Standheizung gehört nun nicht zur Standardausstattung eines 207CC, aber ...
                    Gibt es Erfahrung mit WEBASTO-Standheizungen?
                    Hat sich die evtl. jemand hier aus dem Forum in einen Neuwagen einbauen lassen? Geht das überhaupt (technisch)? Wenn ja, was habt Ihr so bezahlt? Was ist mit der Garantie (Einbau durch Fachwerkstatt).

                    Vieleicht gibt es hier der eine oder andere negative oder positive Erlebnisbericht.

                    Vielen Dank
                    SCT
                    Hallo,
                    Kosten, wenn ich mich recht erinnere (aus Beiträgen im Forum), zwischen 1500 und 2000€, ich lag bei den 2000€ für die Webasto mit Fernbedienung. Wurde gleich beim Neuwagen vom PUG-Händler eingebaut und funktioniert bestens. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Garantiesachen, wobei die Standheizung selbst nie Probleme verursacht hat.
                    Ich möchte das Teil als Laternenparker nicht mehr missen.
                    Viele Grüße,
                    Gaucho

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von RK Beitrag anzeigen
                      Wie sollen wir das beantworten?

                      Das muss DEIN Händler beantworten!
                      ---> In der Endkonsequenz schon. Aber es ging hier darum schon mal eine Hausnummer zu lesen.

                      Dein Nachfolger war so nett und hat die Frage hinreichend beantwortet.
                      @Gaucho: Vielen Dank dafür!!

                      Mein Fazit: Ich würde bei dem Preisumfang eine Webasto mit FB ordern wollen. Jetzt habe ich eine Preisvorstellung und kann mit diesen Vorstellungen in die Verhandlung gehen. Wenn der Händler 3000€ für die Webasto haben will, lass ich es eben bleiben oder kauf woanders. Dann aber das komplette Auto.
                      Generell Schade, daß die wenigsten Hersteller eine Standheizung ab Werk anbieten.
                      Zuletzt geändert von SCT; 20.02.2008, 10:18. Grund: fix typo error

                      Kommentar


                        #26
                        Habe ich hier nicht irgendwo (ich glaub in einer CC-Garage) schonmal gelesen, dass Modelle anderer Länder uU mit Standheizung ausgeliefert werden?
                        Ich weiß aber nicht mehr, ob 206CC, 207CC oder 307CC.

                        Vielleicht kannst du ja mit einem Import direkt die Standheizung bekommen und sparen...

                        wenn ich mich irre, korrigiert mich

                        cya,
                        MaP
                        :cool: 206 CC JBL :cool:

                        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                        Kommentar


                          #27
                          Mein Tip, warten bis ca. Oktober, da macht Webasto in der Regel eine Aktion mit Peugeothändlern. Erfahrungsgemäß wirds dann günstiger. Setz dich einfach mit deinem Dealer in Verbindung.
                          Oder suche auf der Webasto - Homepage Einbauer aus deiner Umgebung raus und lass dir von diesen ein Angebot unterbreiten. Am besten per Mail. Weist auch darauf hin, dass Ihr mehrere Angebote einholen werdet. Bei der Bestellung eurer Autos rennt Ihr ja auch rum und geht nicht zum ersten besten.

                          P.S.: Lass dich gut beraten, wass die Steuerung betrifft. Ob 3-Zeiten-Uhr, Fernbedienung oder auch Ansteuerung per Handy. Ist absolut wichtig.
                          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                          gekauft für 250,00 € bei EBAY

                          Kommentar


                            #28
                            Danke, Leute !!

                            Bis Oktober werde ich wohl nicht warten. Natürlich werde ich mehrere Angebote einholen und den Webasto Einbau mit dem Neu-Fahrzeugkauf kombinieren. Das halte ich für das Beste. Anfang April habe ich frei. Da werde ich Berlins Autohäuser abklappern.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab im Marktplatz eine Standheizung zu verkaufen.
                              Das ganze ist für einen Freund der ein Peugeot Autohaus samt Werkstatt hat.

                              Evtl kannst Du ja dort mal anfragen
                              Der Verkauft auch Auto's

                              LG

                              PS.: Rest per PN
                              gruCC

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                                Ich hab im Marktplatz eine Standheizung zu verkaufen.
                                Das ganze ist für einen Freund der ein Peugeot Autohaus samt Werkstatt hat.

                                Evtl kannst Du ja dort mal anfragen
                                Der Verkauft auch Auto's

                                LG

                                PS.: Rest per PN
                                --> Berlin ??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X