Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel in den Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
    wie meinst du das "beide durchgezogen"? hast du etwa ein minuskabel von der batterie in den innenraum gelegt?!
    Also ich denke er meinte Pluskabel und Haubenzug, denn letzteren sollte man natürlich auch wieder durchziehen ;-)


    Zitat von Tobe84 Beitrag anzeigen
    aber das mit der beifahrerseite versteh ich echt nicht!? ist beim jbl generell der hauptkabelbaum von der fahrerseite auf die beifahrerseite verlagert? kann ich mir schwer vorstellen...
    Habe bei mir auch den kompletten rechten Fussraum zerlegt gehabt. Handschuhfach raus, Verkleidungen ab. Habe da auch keinen Kabelbaum vom JBL System gesehen, soweit ich mich richtig erinnere habe ich ausser dem Antennenkabel gar nichts gesehen. Aber könnte natürlich Modelljahr abhängig sein?!
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #17
      ah ok. jetz is klar...

      hmm - möglich. könnte vllt mal einer mit BJ vor 08 bei sich schauen welche kabel im beifahrerfußraum laufen? würde mich jetzt echt mal interessieren ob pug da irgendwie den kabelbaum beim modellwechsel verlegt hat... thx
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #18
        240V Strom in den Innenraum

        Hi!

        Suche nach Bastlertip:

        Um im Winter einen 240V Heizlüfter betreiben zu können suche ich noch nach einem geeigneten 'Durchbruch' in den Innenraum.

        Die bisherige Variante mit Verlängerungsschnur und Fahrertür ist bei 'Laternenparken + Niederschlag' auf Dauer doch eher unbefriedigend.

        Am Leichtesten wäre sicherlich vom Kofferraum aus ein Weg unter oder seitlich an der hinteren Sitzbank vorbei möglich; der Königsweg wäre allerdings unter dem Armaturenbrett durch in den Motorraum, dort ein fest verlegten Stecker: Innenraum bleibt abgeschlossen, Verlängerungskabel von Motorraum aus in die Steckdose, fertig.

        Aber wo am Besten den Kabeldurchgang platzieren?

        Da muß sich doch schon mal jemand Gedanken gemacht haben, bei Standheizungen werden doch teilweise auch zusätzliche Leitungen in den Motorraum benötigt ....

        Any ideas???
        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

        Kommentar


          #19
          Du bist doch schon im richtigen Thread... lies die Beiträge auf Seite 1 mal durch... da wird ein Gummistopfen erwähnt, der Hinter dem Handschuhfach sitzt. Habe dort auch Kabel vom Innenraum in den Motorraum gelegt. Denke, dass das optimal für Deinen Zweck wäre.
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Kabeldurchführung Motor- zu Innenraum

            Moin zusammen,

            ich bin gerade dabei in meinen 207er ein Waeco-Motorvorwärmer zu installieren (Heizelement wird von außen am Motorblock installiert). Dies stellt kein Problem dar, nur möchte ich auch den Innerraum über den mitgelieferten "Heizlüfter" beheizen.
            Meine Frage, wo kann ich am besten die Kabel vom Motorraum in den Innenraum durchführen ohne dafür zu bohren?
            Ich hatte über die Boardsuche nichts dazu gefunden und der Blick ohne Hebebühne hatte mir keinen Weg aufgezeigt oder der hier vorherrschende Nebel hat den Blick getrübt.
            Gruß Biike

            28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

            Kommentar

            Lädt...
            X