Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC springt nicht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der adac hat in den sicherungskasten geguckt und von außen die Sicherung beurteilt und meinte, dass Sicherungen noch heile wäre, aber in den kabeln es verdächtig nach elektro geschmorgel riecht. :(

    Kommentar


      #17
      Die Maxisicherungen kann man nur sehen, wenn man den Sicherungskasten auseinander baut. Dazu müssen a) die Batterie abgeklemmt und b) alle Stromkabel abgeklemmt werden, die in den Kasten hineinführen.

      Erst danach kann man den Sicherungsträger herausnehmen, die Maxisicherungen sind auf der Unterseite. Hat der ADAC-Mensch das wirklich geprüft?

      Der nächste Schritt wäre dann, die Sicherungen nach und nach herauszuziehen und mit einem Meßgerät/Durchgangsprüfer zu testen.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Er hat den kasten geöffnet und von der seite ein paar sicherungen angeguckt. Mehr nicht.

        Kommentar


          #19
          Ich habe anscheinend echt die Arschkarte gezogen...

          nun steht das Auto nun schon seid Mittwoch inner PUG Fachwerkstatt und die letzte aussage vom denen ist : "das Auto hat nichts, es ist heile, springt aber nicht an" nun wurden irgendwelche Daten zu Peugeot Deutschland geschickt, weil die Werkstatt ratlos ist.


          Ich frag mich ja, wie so was sein kann...

          Kommentar


            #20
            Wie kann ein Auto heile sein, dass nicht anspringt,
            Hört sich eher für mich an wie "Haben die Fehlerspeicher ausgelesen, der unauffällig ist und haben selber nichts gefunden".
            Der Defekt wird aber irgendwo sein.
            Drücke die Daumen, dass PUG Deutschland helfen kann.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.11.2013, 12:21.

            Kommentar


              #21
              Wurde der Nockenwellen- und der Kurbelwellensensor schon überprüft?

              Gruß
              Carsten

              Kommentar


                #22
                Ja, das sind alles gute Hinweise, einen habe ich auch noch. Auf alle Fälle wenn er nicht an springt und nichts auf anhieb zu finden ist, einfach mal neue Zündkerzen einsetzen. Meine Tochter hatte vor kurzem auch so ein Problem. Zur Arbeit gefahren, alles gut. Dann zum Feierabend sprang der Motor nicht an. Sie rief mich an und somit bin ich hin. Gestartet hat er prima, Benzin war da, genügend Druck auch, da ich Diagnosemittel mit hatte zum aus lesen. Dann kam mir die Idee mal die Kerzen heraus zu drehen. Der Elektrodenabstand war jenseits von gut und böse. Ich drückte die Elektroden etwas dichter zusammen und Kerzen wieder rein. Der sprang auf Schlag an. Am nächsten Tag neue Kerzen rein und gut.
                Man wundert sich warum das so ist, aber dies kann passieren, wenn die Kerze von Zylinder 1 nicht gleich am Start ist, und somit dann das Steuergerät den Einspritzvorgang ab bricht. Man startet weiter und nichts passiert. Diese Art von Startproblemen ist mir schon öfter vor gekommen, nicht nur bei Citroen. Die Lösung waren immer die Zündkerzen. Mal darauf achten.
                Zuletzt geändert von C5 THP 155 Gast; 22.02.2015, 19:06.
                Grüße aus Rostock

                Kommentar


                  #23
                  Kein Start mehr möglich / Motor springt nicht mehr an

                  Hallo zusammen,

                  ich bin hier ein wenig im Auftrag meiner Verwandschaft unterwegs.
                  In dieser selbigen existiert ein 207cc der nun seit ein paar Wochen keinen Mucks mehr macht.
                  Erste Anzeichen gab es mit den anscheinend "üblichen" THP Fehlermeldungen "Abgasanlage defekt" etc.
                  Leistungsverlust + ein temporäres "Rattern" war anscheinend auch zu hören.
                  Letztendlich steht der Kleine jetzt da und macht rein gar nichts mehr. Motor will sich an der Stelle schon gar nicht mehr starten lassen. Anscheinend dreht der Anlasser noch, das wars dann aber auch schon.

                  Ich habe hier eines der letzten Fehlerprotokolle das beim Peugeot-Händler erstellt wurde mal mit angehängt.
                  Bisher sind wir immernoch auf der Fehlersuche an was denn das jetzt liegen kann? Hier bräuchten wir eure Unterstützung.
                  Die Peugeot-Kollegen bei dem der Wagen jetzt auf dem Hof steht, scheinen nur noch eine "Lösung" zu kennen: Austauschmotor heißt hier die Devise

                  Sind für jede Richtung, für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar.

                  Viele Grüße,
                  re4p3r
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    In den Orkus georgelt

                    Liebe Freunde,

                    Dienstag morgen lernte ich Calimero von einer neuen Seite kennen: Er wollte nicht anspringen.

                    War Anfang Juni und vorletzte Woche schon mal passiert, dass er kalt kurz nach dem Start ausgegangen ist und nicht mehr starten wollte, in beiden Fällen sprang er nach kurzer Wartezeit aber wieder ganz normal an.

                    Nicht so vorgestern. Nach einer halben Stunde und mehreren Orgel-Orgien mit dazwischenliegenden Pausen war Low Voltage.
                    Ich musste die Leistungen des Schutzbriefes meiner Versicherung bemühen und Pannenhilfe anfordern.
                    Der "Assistance Partner" konnte vor Ort auch nicht helfen, ein Abschleppen in meine 40km entfernte Stammwerkstatt war mit dem Schutzbrief nicht abgedeckt, hier am Ort kenn ich keine Werkstatt und so hab ich mich halt in die bergische Heimat des Assistance-Partners schleppen lassen (Wülfrath).

                    Dort ergab ein erstes Auslesen die Diagnose "Vorglührelais defekt". Ein Zusammenhang mit einem nicht Anspringen wurde in Frage gestellt, aber trotzdem so ein Relais bestellt.

                    Gestern informiert mich die Werkstatt, dass das Relais nicht die Ursache gewesen sei und der Wagen wieder ganz normal anspringt.

                    Es konnte kein Fehler festgestellt werden.

                    Ansatzweise habe ich hier was von wegen Wegfahrsperre gelesen. Funktioniert die denn so, dass der Wagen leergeorgelt werden würde, wenn sie aktiv ist?

                    Ich hab immer noch sporadisch ein Versagen der Zentralverriegelung an der Fahrertür. Könnte da vlt irgendein Zusammenhang sein?
                    Und wie könnte man dem auf die Spur kommen?

                    Wasseradern kann ich ausschließen. Das Fahrzeug parkte immer an unterschiedlichen Orten.


                    Viele Grüße,
                    Martin
                    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                    Abraham Lincoln

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Martin,

                      so ganz abwegig ist das nicht, dass Zentralverriegelung und Zündschloss zusammenhängen. Bei der Mercedes A-Klasse (nicht PUG!) meine Vermieterin wurde auch das komplette Zündschloss gewechselt, weil die Zentralverriegelung nur noch sporadisch funktionierte. Dort wurde gesagt, dass die Zentralverriegelung das Anfangsymtom war und das irgendwann der Wagen nicht mehr zu starten sei.
                      Das Zündschloss ist mittlerweile hochintegriert, sodass ich auch so ein Verhalten bei Peugeot für durchaus plausibel halte.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Vorglührelais steht bei sozusagen jedem HDi im Speicher, mit dem Anspringen hat das nichts zu tun. Wegfahrsperre klingt plausibel, zur weiteren Eingrenzung mit dem anderen Schlüssel probieren, im Zweifel die Transponderspule am Zündschloss auf Verdacht tauschen (sollte unter 20€ sein und kaum länger als 5 min dauern). Möglicherweise bringt auch Auslesen mittels Planet weitere Info; der Tester der freien Werkstatt kann Wegfahrsperrenfehler der PUG in den meisten Fällen wohl nicht anzeigen. Falls Du dafür extra bezahlen musst, würde ich erst die Spule tauschen.

                        VG
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Gestern war ich dann noch in meiner Stammwerkstatt. Dort wurde auch noch einmal ausgelesen (ich denke, der Gutmann-Tester sollte dieselben Ergebnisse bringen, wie ein Planet, Gutman programmiert schließlich die Steuergeräte), das Resultat war dasselbe.
                          Meine Idee mit der Wegfahrsperre stieß auf Skepsis (da müssten doch dann auch Meldungen bzw. Einträge im Fehlerspeicher sein), mangels Alternative konnte man mir aber auch nicht viel mehr Anderes raten, als es im Wiederholungsfall mal mit dem anderen Schlüssel zu versuchen.

                          Gut, führe ich ab jetzt halt den Zweitschlüssel auch mit. Lange mach ich das aber nimmer mit. Diesmal konnte ich es einigermaßen händeln, aber in der Regel brauch ich ein Fahrzeug, auf das ich mich verlassen kann.
                          Deswegen schaue ich mir heute schon einmal ein Konkurrenzprodukt aus Ingolstadt an...
                          "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                            #28
                            Nur mal ne Idee, weil von der Wegfahrsperre die Rede ist...

                            Hat der HDI Motor auch noch so ein Abschaltventil in der Kraftsoffpumpe sitzen, welches die Benzinzufuhr abschaltet und quasi über die Wegfahrsperre mit angesteuert wird?



                            Hier das zugehörige "Problemthema": http://www.naan.de/citroen-jumpy-psa-forum/er springt wieder mal nicht an
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von nilpferd Beitrag anzeigen
                              (ich denke, der Gutmann-Tester sollte dieselben Ergebnisse bringen, wie ein Planet...
                              Ich denke nicht. Das wäre auch nicht der erste Fall, über den hier berichtet wurde.

                              Wenn das mit dem Zweitschlüssel genau so ist, tausche die Transponderspule. Ist es mit dem Zweitschlüssel nicht, hast Du den Fehler gefunden. Dafür muß man nicht gleich ein neues Auto kaufen. Ausser, man will sowieso gerne eins haben.

                              Abgesehen davon bringt es nicht wirklich was, ein defektes Auto zu verkaufen. Um eine sachgerechte Instandsetzung kommst Du also so und so nicht umhin. Übrigens können auch Audis kaputt gehen. Das sag ich Dir jetzt mal ganz heimlich, obwohl ich eigentlich eher Audi- als Peugeotfan bin.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                @ccarin: Danke für den Tipp. Werde meine Werkstatt darauf aufmerksam machen, sollte das nochmal auftreten. Ob unserer so ein Ventil hat, weiss ich natürlich nicht...

                                @thomas44: Den in anderen Threads ausführlich beschriebenen anhaltenden Fehler des Ausgehens mitten in der Fahrt haben wir nicht über den Planet, sondern über den Guitmann eingrenzen können, bis einer sagte: BSI-Einheit tauschen.

                                Den kleinen Löwen werd ich nichtsdestotrotz in Rente schicken.
                                Als Ersatz hab ich mir heute dieses Modell angesehen und auch probegefahren:
                                http://ww3.autoscout24.de/classified...093?asrc=pl|as

                                Die Anzeige lügt dahingehend, dass er statt 32k erst 23k runter hat. Zahlendreher wohl.
                                Übers WE lass ich es mir noch durch den Kopf gehen.

                                Grüße,
                                Martin
                                Zuletzt geändert von nilpferd; 30.07.2016, 21:04. Grund: Reichschletfeler berbrergt
                                "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man sich nicht sicher sein kann, ob sie echt sind"
                                Abraham Lincoln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X