Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VTI Motor geht im Leerlauf aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Garantie läuft im Oktober 2009 ab und ich wollte eigentlich keine Verlängerung machen, da ich so wenig Kilometer fahre.
    Aber nun habe ich doch bedenken ... was man hier so liest.
    Wegen dem ausgehenden Motor war ich in der Werkstatt, sie wollten eine Testfahrt machen. Als ich mein Auto wieder abholen wollte, stellte ich fest, dass kein einziger Kilometer gefahren wurde.
    Es war auch niemand mehr da bis auf die Dame, die mir mein Auto aushändigte.
    Mein zweites Problem waren quitschende Fenster .... diese sollen jetzt ersetzt werden incl. Fensterheber.
    Was haltet Ihr davon?
    Ach ja es wurde natürlich ein update aufgespielt ... bisher kein Motorausfall.

    Kommentar


      Hallo mia38,
      meine Garantie ist gestern abgelaufen.
      Ich war darum letzte Woche noch schnell bei der Inspektion.
      Auch ich hatte ab und zu Probleme das der Motor ausging.
      Als ich das Auto mit dieser Meldung abgab, sagte man mir direkt, ach ja da gibt es ein Softwareupdate.
      Ich hätte an deiner Stelle also keine Bedenken das sie keine Probefahrt gemacht haben. Das Problem sollte bekannt sein und mit dem update behoben sein.
      Ob du eine Garantieverlängerung machen solltest, kann dir sicherlich keiner beantworten. Manchmal ist es sinnvoll, manchmal einfach zu teuer.
      Gruß ccan

      Kommentar


        Zitat von mia38 Beitrag anzeigen

        . . . Meine Garantie läuft im Oktober 2009 ab . . .
        Die Garantie läuft zwei Jahre ab Erstzulassung und da als Dein BJ 2008 angabst, läuft die Garantie bis 2010

        Steph

        Kommentar


          Mein Auto ist Baujahr 2007 ... da habe ich einen Fehler gemacht.
          Was hat Deine Inspektion gekostet?

          Kommentar


            Motor geht ab und zu aus

            Hallo, ich fahre seit Januar 09 einen 207 cc und ich hatte von Beginn an das gleiche Problem. Bei kaltem Motor ging an der Ampel im Stand der Motor ab und zu aus. Beim ersten Werkstattbesuch "Wir konnten keinen Fehler auslesen und nichts feststellen". Beim zweiten Werkstattbesuch, da das Problem immer noch regelmäßig sporadisch auftrat, wurde ein Softwareupdate gemacht und die Drosselklappen erneuert, seitdem sind 4 Wochen vergangen und das Problem tritt nicht mehr auf. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen und ich hatte noch nie ein soooo schönes Auto
            Grüße und gute Fahrt!

            Kommentar


              Die Drosselklappen erneuert?
              Das ist doch kein Verschleißteil, sowas kann man reinigen, ganz einfach.
              Es sei denn bei PUG verschleißen die schnell, das glaub ich aber nicht so recht.
              Da sich rundherum und an der Drosselklappe gern Ölreste ansammeln, kann sie evt irgendwann nicht mehr richtig arbeiten. Bremsenreiniger, einen robusten Pinsel reicht schon.
              Schon selbst früher am Golf gemacht.
              Aber deiner ist ja quasie Nagelneu, versteh ich nicht mit den Drosselklappen.
              Der Motor wird doch vor Werksauslieferung auf einem Prüfstand getestet.
              lg
              knitterfreie Fahrt

              Kommentar


                Der Werkstattmeister hat es mir so gesagt, ich bin ja leider kein Techniker.
                Auf jeden Fall scheint das Problem mit dem ausgehen gelöst. Jetzt quietscht bei Wärme nur ein Fenster beim herunterlassen, aber das lass ich beizeiten dann mal nachsehen.
                Grüße

                Kommentar


                  ... Update nach Garantie ...

                  mein Problem ist mit dem ausgehenden Motor immer noch nicht gelöst. Echt ätzend, da ich für den nächste Diagnose mal wieder ein Update machen soll. Da ich aber das Ergebnis schon kenne, will ich die 80 Euro dafür nicht ausgeben. Ich werde mich jetzt an Peugeot Deutschland mit dem Problem wenden. Da ich seit ich den Wagen habe, auch innerhalb der Garantiezeit, immer noch das gleiche Problem vorliegt, reicht es mir.

                  Ich denke, ich werde den Wagen verkaufen - schade aber der Wagen ist mir auch schon mal in gefährlichen Situationen ausgegangen und bevor es kracht hole ich mir lieber ein neues Auto.

                  Mein abschließendes Urteil: mein erster und auch letzter Peugeot!

                  Kommentar


                    Zitat von Mario_CC Beitrag anzeigen
                    Mein abschließendes Urteil: mein erster und auch letzter Peugeot!
                    Hallo Mario,

                    da kann ich dir nur zustimmen. Das war auch mein erster und letzter Peugeot. Der Fehler mit dem Motor wurde bei mir ja zum Glück zum Schluss noch gefunden, kurz bevor ich ihn verkauft habe. Bei mir hat folgendes geholfen: Ich hab die Angewohnheit gehabt, dass ich nachdem der Motor abgestorben war immer gleich den Schlüssel abgezogen habe, dann wieder ins Zündschloss gesteckt und gestartet. Und es stand dann nie was im Fehlerspeicher. Hab dann zum Schluss den Zündschlüssel nicht mehr abgezogen, sondern hab versucht gleich wieder zu starten. Dann ist mir der Motor gleich wieder einige Male im Stand abgestorben und es stand dann auch plötzlich beim nächsten Werkstattbesuch was im Fehlerspeicher. Wie du in meinen Beiträgen nachlesen kannst, gab es dann einen neuen KAT und an der Nockenwelle musste auch was gemacht werden. Danach ist der Motor nicht mehr abgestorben.
                    Am letzten abend als ich ihn fuhr bekam ich dann plötzlich nicht mehr den dritten und vierten Gang rein. Die ganze Schaltung war plötzlich total hakelig. Am nächsten Tag ging sie dann wieder besser. Hab das dem Käufer nach der Probefahrt gesagt. Der meinte, ihm wäre nichts aufgefallen. Von daher war es für mich erledigt und ich war froh, dass ich den 207CC dann nur noch von hinten sah. Aber solche spontanen Überraschungen (wie z.B. eine Meldung der Rückfahrsensoren über ein nicht vorhandenes Hindernis) hatte er ja öfters drauf. Und in der Werkstatt funktionierte natürlich alles. Einmal ließ sich auch die Innenbeleuchtung nicht mehr ausschalten. Während der Fahrt ging sie dann plötzlich wieder aus.

                    Viele Grüße

                    Hemme105

                    Kommentar


                      Motor geht nach Start sofort aus

                      Weiß jemand Rat? Nach dem Starten geht sofort der Motor aus; die Motordiagnoselampe leuchtet permanent. Nach mehrmaligem Starten läuft der Motor dann. Kennt vielleicht jemand die Ursache. Termin in der Werkstatt ist schon vereinbart.

                      Kommentar


                        120ps Motor geht aus.

                        Hallo bräuchte dringend Hilfe. Der Motor geht immer im leerlauf aus aber sobald das auto warm ist 90 grad dan ist alles ok. Was könnte es den sein? Temperaturfühler wurde schon ausgetauscht. Habe auch eine Fehlermeldung Abgasanlage defekt.
                        Zuletzt geändert von ru-999; 29.03.2015, 13:17.

                        Kommentar


                          Und was steht im Fehlerspeicher? Ohne diese Information ist alles nur Raterei bzw. teure Teiletauscherei auf Verdacht. Wir sind doch hier nicht beim "Fachhändler"

                          Viele Grüsse
                          Thomas

                          Kommentar


                            "Abgas-Fehlermeldung" - am häufigsten betrifft es eigentlich die größeren THP Motoren ? Bei den VTI 120 Motoren eher selten ...

                            Meist ist die Diagnose beim VTI
                            - defekte Lambdasonde
                            - ein defektes Steuergerät.

                            Aber es kann auch ganz andere Gründe haben, da dein Motor im Kaltlauf abstirbt, wie Du schreibst. Da lass wirklich mal den Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen, bevor man weiterrätselt.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X