Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel oder Benziner?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @frog2308

    nichts für ungut: aber im fahrverhalten - technik - verarbeitung - liegen welten zwischen 206CC und 207 CC, alles ganz normal, er ist halt erwachsen geworden.

    Kommentar


      #77
      Zitat von lord Beitrag anzeigen
      @frog2308

      nichts für ungut: aber im fahrverhalten - technik - verarbeitung - liegen welten zwischen 206CC und 207 CC, alles ganz normal, er ist halt erwachsen geworden.
      Kann mich Lord nur anschließen. Ich bin auch schon nen 206CC mit dem großen Benzin Motor gefahren.
      Kann die "Spritzigkeits" Theorie von Frog auch nicht nachvollziehen.
      Der 150THP geht in jedem Bereich deutlich besser als der 206cc. Das sind Fakten, keine Geschmackssache, sorry.
      Und ansonsten ... ok das ist Geschmackssache, aber der 206cc hat mir noch nie richtig gefallen. Das Heck ist mir viel zu hoch und zu rund. Der 207 dagegen wirkt deutlich flacher, eckiger, sportlicher und breiter.
      Und natürlich ist die Verarbeitung deutlich besser, ganz zu schweigen von dem Innengeräuschen. Bin den 207cc auf der Autobahn mit 160-170 geschlossen gefahren und er war um Lichtjahre leiser als mein momentaner 206 Quicksilver Limousine. Das ist mir relativ wichtig, will mich auch auf der Autobahn, beim geschlossen Fahren, noch unterhalten können ...

      *******

      Kommentar


        #78
        Zitat von polford Beitrag anzeigen
        Der 150THP geht in jedem Bereich deutlich besser als der 206cc. Das sind Fakten, keine Geschmackssache, sorry.
        Der THP ist schon eine Klasse für sich, das stimmt. Der begeistert mich auch jedes Mal wieder aufs neue.
        Allerdings hatte frog2308 ja die beiden HDIs miteinander verglichen und da dürfte der Eindruck bezüglich Spritzigkeit sicher stimmen. Die beiden HDIs sind doch von der Leistung her gleich, oder irre ich mich? Dann dürften sich die zusätzlichen Pfunde beim 207cc schon bemerkbar machen.

        Gruß,
        Ulf

        Kommentar


          #79
          Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
          Der THP ist schon eine Klasse für sich, das stimmt. Der begeistert mich auch jedes Mal wieder aufs neue.
          Allerdings hatte frog2308 ja die beiden HDIs miteinander verglichen und da dürfte der Eindruck bezüglich Spritzigkeit sicher stimmen. Die beiden HDIs sind doch von der Leistung her gleich, oder irre ich mich? Dann dürften sich die zusätzlichen Pfunde beim 207cc schon bemerkbar machen.

          Gruß,
          Ulf
          Klar, das mag sein. Beim Diesel kann ich nicht mitreden. Ich dachte er bezog sich ganz allgemein auf die Motoren.

          Kommentar


            #80
            Also ich fahr dem 120 PS Benziner und das bei einer km-Leistung von ca. 30000 km im Jahr. Und um auf die bemerkung weiter vorne zurück zu kommen das ab einer gewissen km-zahl es wohl eine überlegung wert sei wenn man net gerade ein millionär ist... nun bin kein millionär... bin aber dennoch froh den benziner genommen zu haben.... abgesehen davon das man diesen auf autogas umrüsten kann .... ob diesel oder nicht muss jeder selbst entscheiden aber ich denke das das keine rentable rechnerei ist... das einzige was sich wirklich lohnt ist der gedanke auf gasumbau.....

            Kommentar


              #81
              Jetz muss ich hier nochmal den tollen HDi verteidigen!

              Bin heute schon 200km gefahren und wieder mal total begeistert von dem Teil, er ist super komfortabel und zieht trotzdem gut. Er stinkt nicht, ist (für einen Diesel) sehr sehr leise und einfach toll zu fahren.

              So, jetz muss ich weg, das Wetter ist sooo toll bei uns, dass muss man nutzen!

              Kommentar


                #82
                Jeder muss das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren,
                ob er seinen Mitmenschen den Dieselgestank zumuten will!

                Kommentar


                  #83
                  Jo in der Hinsicht habe ich ein reines Gewissen :cool:



                  Gruß
                  Robin
                  Mein Spritmonitor

                  -B V B -

                  schwarzgelbe Wand

                  Kommentar


                    #84
                    Hab ich kein Problem mit

                    Komm mal wieder runter, Horst

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo

                      Ich fahre super und bin auch ohne Turbo sehr zu frieden, mein wagen soll mich fahren wo ich will und es auf der gemütlicher art.

                      Bin kein rennfahrer und genieße mein auto auf 100%.

                      Jeder soll es auch tun ob diesel, super mit oder ohne turbo dafür gibt es die verschiedene variante.

                      Ich wünsche mir nur sonne und wärme damit wir alle den spaß haben oben ohne zu fahren.

                      Francois :winken:

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Francois,:winken:

                        dies hast du wunderschön geschrieben ! Dem ist nichts hinzu zu fügen

                        Ciao und Grüße nima

                        Zitat von GAY 207 CC Beitrag anzeigen
                        Hallo

                        Ich fahre super und bin auch ohne Turbo sehr zu frieden, mein wagen soll mich fahren wo ich will und es auf der gemütlicher art.

                        Bin kein rennfahrer und genieße mein auto auf 100%.

                        Jeder soll es auch tun ob diesel, super mit oder ohne turbo dafür gibt es die verschiedene variante.

                        Ich wünsche mir nur sonne und wärme damit wir alle den spaß haben oben ohne zu fahren.

                        Francois :winken:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X