Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD hängt im Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach dann ist das der CD-Wechsler?

    Na ja, dann macht das Abklemmen des Radios wenig Sinn. Der Wechsler reicht. Am Einfachsten ist ohnehin, einfach das Batteriekabel abzuziehen.

    Ob das allerding beim Wechsler auch hilft, muss man ausprobieren.
    Einen Versuch ist es wert und passieren kann nichts, außer dass Du Uhrzeit und Sender neu einspeichern musst.

    Kommentar


      #17
      Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es wert
      Nach 5 Jahren darf so eine teure Anlage noch nicht den Geist aufgeben!!!

      Trotzdem vielen Dank....

      Clancy

      Kommentar


        #18
        Hab das gleiche Problem, CD wird nicht reingezogen, hier kann man z.B. mit einem etwas dünnem nachhelfen. Dann spielt er die CD auch ganz normal ab. Nur kommt sie dann auf Knopfdruck nicht mehr raus.

        Hatte dann den Radio zerlegt um an die Mechanik der Einzugswalzen zu kommen. War aber nichts auffälliges zu sehen (eine Beschädigung, kapputtes Zahnrad oder so) also wieder zusammen geschraubt.

        Werde mir einen MP3 Interface CD Wechsler zulegen, soll das Laufwerk doch machen was es will.

        Wer natürlich nicht darauf verzichten will und es gegen ein funktionierendes tauschen möchte, muß ja wohl oder übel das neue RD3 auf sein Auto umcodeiren lassen müssen.
        Mit etwas technischen geschick könnte man sich diesen "Kostenfaktor" sparen und einfach nur das CD Laufwerk tauschen. Deckel ab(hebeln), Blende ab (Flachbandstecker drann lassen), Laufwerk rausschrauben (zwei Schrauben oben, zwei vorne wo die Blende war), Laufwerk herausnehmen (weissen Flachbandstecker abziehen) und das neue (funktionierende) in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

        Gruß,
        Christian
        "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Zitat: Walter Röhrl

        Kommentar


          #19
          CD-Wechlser Unit im RD3 tauschen

          Habe genau diesen Tipp von Christian befolgt, bei Ebay ein gebrauchtes RD3 gekauft, nachdem ich mir vorher vom Verkäufer versichern liess, dass die CD-Unit funktioniert.

          Der Ausbau / Umtausch der CD-Unit ist wirklich relativ einfach auch für nicht-super-technik-versierte zu schaffen, wenn man sorgfältig und ruhig sich durcharbeitet. Wenn man das Gerät erstmal auf hat, sind es nur 4 Schrauben und die CD Einheit ist draussen.
          Am meisten tricky sind nur die Flachbandstecker wieder drauffummeln.


          Danke Christian, für diesen schon älteren, aber unverändert aktuellen Tipp.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 11.03.2014, 17:52.

          Kommentar

          Lädt...
          X