Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP: Verschlucken beim Gasgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Leute ich will euch nicht beunruhigen aber meiner hat das Problem genauso wie ihr es alle beschrieben habt.

    So meiner steht jetzt seit einer Woche in der Werkstatt und bei mir war es der Turbo der nahc 27000 km und 2 Jahre und 9 Tage kaputt war kosten ca 2000 €

    so und nun der hammer jetzt geht es weiter wollte ihn am freitag dann wieder holen. da macht der Meister noch eine Probefahrt und plötlich leuchtet das esp lämpchen auf. soweit ich das mitbekommen habe ist das bei 207 schon öfter vorgekommen ist irgendwas am steuergerät kosten auch wieder so um den dreh rum.

    momentan stehe ich mit peugeot deutschland und meiner werkstatt in verbindung und hoffe immer noch auf ein gute lösung.

    wir werden sehen wieviel ich selbst bezahlen muß

    mfg thomas

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute also mein trauiges Thmea hat hiermit den Höhepunkt erreicht.

      Ich soll jetzt 3600 € bezahlen und ob was auf Kulanz geht steht noch in den Sternen aber wir werden sehen meine Werkstatt versucht alles.

      mfg thomas

      Kommentar


        #18
        Ich denke es wäre ein guter Zeitpunkt bei einem Anwalt vorstellig zu werden...

        Ein so teuerer Schaden nach 27000 km und 2 Jahren und 9 Tagen ist für dich als Kunden wohl kaum hinnehmbar.
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          #19
          Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
          Ich denke es wäre ein guter Zeitpunkt bei einem Anwalt vorstellig zu werden...

          Ein so teuerer Schaden nach 27000 km und 2 Jahren und 9 Tagen ist für dich als Kunden wohl kaum hinnehmbar.

          Schwierig... da die Gewährleistungspflicht des Händlers (bzw. die von Pug freiwillig angebotene Garantie) nach 2 Jahren verjährt, und der Schaden eben nach mehr als 2 Jahren gemeldet wurde bzw. eingetreten ist. Oder hast Du den Schaden noch vor der Verjährung gemeldet, und erst nachher einen Termin bekommen? Dann müsste der Händler meines Erachtens im Rahmen der Gewährleistung die Kosten übernehmen, sofern der Schaden schon bei Auslieferung vorhanden oder vorprogrammiert war (müsstest Du beweisen). Falls aber die Anzeige des Schadens nach den 2 Jahren geschehen sein sollte (die 2 Jahre laufen ab dem Tag der Übergabe des Fahrzeuges, nicht Tag der Anmeldung des Fahrzeuges oder so), dann siehts eher schlecht aus. Da kann auch ein Anwalt nichts machen, denn sämtliche Ansprüche sind verjährt. Dann kannst Du nur auf Kulanz von Peugeot hoffen, und ein drohender Anwalt könnte dann ggf. sogar negative Auswirkungen haben auf das ganze.

          Würde also erst mal hoffen und bangen, dass Pug doch noch kulant ist. Als nächster Ausweg wäre Auto Bild eine Anlaufstelle, die sich solcher Dinge öfter mal annehmen und die Hersteller zeigen sich dann oft ganz plötzlich ziemlich kulant. AutoBild schaltet sich aber soweit ich weiß nur ein, falls noch kein Anwalt eingeschaltet ist/war... auch hier würde man sich ggf. Chancen verbauen.

          Anders sieht das ganze natürlich aus, wenn der Mangel wie gesagt noch vor Eintritt der Verjährung angezeigt wurde, dann kann ein Anwalt ggf. helfen.

          Hinweis: Bin kein Anwalt und kenn mich damit folglich nicht 100% aus, kann also auch sein, dass ich hier blödsinn erzählt habe! Also alles ohne Gewähr :-)
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #20
            Mal am Rande erwähnt: PUG sind die Probleme mit dem THP Motor weitläufig bekannt und wird leider von den wenigsten Händlern auch offensiv erörtert.

            Speziell das Anfahrruckeln, so die Auskunft eines Händlers letzte Woche auf meine Anfrage hin, soll seit ca. 6 Monaten behoben sein und in den aktuellen THP Modellen nicht auftreten. (Bebion, Magstadt im Breuninger Land Sindelfingen während einer PUG Sonderaustellung)
            Also ist das Thema sehr wohl innerhab PUG kommuniziert worden. Jetzt geht nur noch darum, den Schaden so klein wie möglich zu halten.
            Wer hier noch den braven und stillen Bürger spielt, hat das Nachsehen und PUG Ruhe. So geht das nicht. Diese Mentalität gehört gestoppt!!!!!!!!
            Wer knapp 30.000.- € bezahlt und keine funktionierende Ware erhält, hat ein Recht auf Mangelbeseitung oder funktionierenden Ersatz!!!!

            Gruß
            Hogi
            Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
              Wer knapp 30.000.- € bezahlt und keine funktionierende Ware erhält, hat ein Recht auf Mangelbeseitung oder funktionierenden Ersatz!!!!
              Ich stimme Dir voll und ganz zu. Sehe das auch so. Aber rechtlich verjährt dieses Recht zwei Jahr nach Empfang des Wagens. Es ist ja nun die Frage, wie man Tom078 helfen kann. Denke, dass er, so schlimm das auch ist, momentan nur auf Kulanz hoffen kann. Entweder macht das Pug freiwillig, oder man macht mit Hilfe einer Autozeitschrift Druck. Rechtliche Schritte dürften aber leider schwierig werden, falls er nicht vielleicht doch den Mangel zumindest früh genug angezeigt hat.

              Aber wie gesagt: Stimme Dir zu, bei wem das noch nicht verjährt ist, der sollte sich das nicht gefallen lassen, dafür ist der Wagen einfach zu teuer... obwohl man sich sowas auch bei einem 10000 EUR Wagen nicht gefallen lassen muss.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                #22
                Hallo Leute hab mir eure Beiträge mit großem Interesse durchgelesen.

                Als erstes Danke für eure Beiträge.

                Also ich hab den Schaden an dem Tag wo es aufgetreten ist meiner Werkstatt gemeldet. und das waren leider die 2 Jahre und 9 Tage.
                Allerdings muss ich jetzt mal sagen ich habe nicht gewust das dies gilt ab dem Tag der Übernahme des Fahrzeuges. Ich habe immer gedacht das gilt ab Tag der Zulassung.

                Ich werde Heute Abend gleich mal schauen wann ich das Auto dann übernommen habe. Denn wenn dem so ist dann könnte es sein das ich noch eine kleine Chance habe. Bin mir aber nicht sicher ob von Zulassung zur Übergabe 9 Tage dazwischen sind.

                Zu dem mit dem Rechtsanwalt muss ich sagen ich hab mich beim ADAC erkundigt und die haben mir auch gesagt das ich da nicht viel Chancen haben werde.

                So Morgen habe ich mich zumindes mal mit meinem Händler geeinigt das wenn ich 1500€ bei ihm vorbei bringe bekomme ich zumindest mal mein Auto wieder. (nach 4 Wochen ohne Auto)

                Von Pug Deutschland habe ich bis dato immer noch nichts gehört leider! Aber die haben eh schon gesagt das das 6 - 8 Wochen dauern kann bis ich da eine Entscheidung bekomme was ich "extrem Kundenfreundlich" finde.

                Ich hoffe echt ich komme da noch mit einem blauen Auge davon denn 3600€ in der heutigen Zeit ist extrem hart und dafür muß ich lange Arbeiten.

                Bis Bald euer Tom ich halte euch auf dem laufenden

                Kommentar


                  #23
                  BGB:
                  § 438 Verjährung der Mängelansprüche
                  (1) Die in § 437 Nr. 1 und 3 bezeichneten Ansprüche verjähren

                  [...]

                  im Übrigen in zwei Jahren.

                  (2) Die Verjährung beginnt bei Grundstücken mit der Übergabe, im Übrigen mit der Ablieferung der Sache.

                  Im Gesetz steht also eindeutig Ablieferung der Sache. In meinen Augen ist das die Übergabe an Dich... wenn der Händler den Wagen vorher anmeldet, dürfte das daran nichts ändern. Du kannst den Wagen ja erst auf Mängelfreiheit prüfen, wenn er Dir übergeben wurde. Das müsste Dir aber ein Anwalt sicherlich genauer beantworten können. Bei der freiwilligen Pug Garantie kann natürlich alles beliebige vereinbart werden, z.B. dass sie bereits ab Anmeldung auf Dich beginnt, nicht erst ab Auslieferung/Übergabe. Aber bei der Gewährleistung sieht es wie gesagt anders aus :-)
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    #24
                    Also leider hat mir die Anmeldung auch nicht genügend gebracht.

                    Bis jetzt habe ich immer noch nichts von Peugeot gehört in Sachen Kulanz ich finde das sehr schwach. Ich hab noch nicht mal einen Anruf bekommen.

                    Ich muß schon sagen bis jetzt ware ich immer sehr zufrieden mit Peugeot.
                    Ich dachte auch ich werde immer die Marke fahren.

                    Aber was die jetzt bei mir abziehen finde ich unverschämt und muß mir doch sehr überlegen ob es einen weiteren Peugeot geben wird oder ob ich nicht doch zu einer anderen Marke wechseln werde. Vielleicht gibt es ja noch eine bei der der Kunde noch was zählt.

                    Wie ihr seht bin ich extrem enttäuscht. Wenn mir das einer vor 6 Wochen gesagt hätte das ich so mal über unser aller Automarke denke hätte ich gesagt du spinnst. Aber sie tun auch wirklich alles damit meine Laune nicht wirklich besser wird.

                    Aber vielleicht melden Sie sich ja noch bei mir und es wendet sich noch zum besseren.

                    Also ich hoffe für alle ihr habt noch viel Spaß an eurem Schätzchen und nicht solche Probleme wie ich.

                    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten wenn ihr das wollt.

                    Euer Tom

                    Kommentar


                      #25
                      Stottern und andere Pannen noch und noch

                      Also überal liest man von diesen aussetztern.
                      Ich hab die auch. 2000-3000u/min
                      Angeblich soll Peugeot das Problem kennen aber noch nicht gelöst haben.
                      Weiss jemand mehr?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.10.2009, 18:44.

                      Kommentar


                        #26
                        Na, bist Du bald durch?
                        Zuletzt geändert von Thommy; 25.10.2009, 19:08.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Hansi,

                          so, jetzt hast Du dir erst mal Luft verschafft.

                          Deine Frage nach "wer bietet mehr" passt hier irgendwie nicht.
                          Schließlich sind wir ein Automobilforum und kein Versteigerungsverein.

                          Wenn Du eine Vielzahl von Problemen hast, sollte Dir PUG helfen oder Du schaust nach den einzelnen Problemlösungen und guten Ansätzen hier im Forum.
                          Wenn etwas absolut noch nicht erörtert wurde kannst Du gezielt nachfragen und einen Thread eröffnen. Ich denke, so ist Dir und deinem Problem am besten geholfen.

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Snaketwin Beitrag anzeigen
                            Ich war in der Werkstatt und habe ein Softwareupdate bekommen. Seitdem habe ich keine Probleme feststellen können.

                            Meiner hat das problem auch,besonders wenn er kalt ist,hat das Update soweit geholfen,das der Turbo gar keine Aussätzer mehr hat ?
                            http://207Lions.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hogi Beitrag anzeigen
                              Hallo Hansi,

                              so, jetzt hast Du dir erst mal Luft verschafft.

                              Deine Frage nach "wer bietet mehr" passt hier irgendwie nicht.
                              Schließlich sind wir ein Automobilforum und kein Versteigerungsverein.

                              Wenn Du eine Vielzahl von Problemen hast, sollte Dir PUG helfen oder Du schaust nach den einzelnen Problemlösungen und guten Ansätzen hier im Forum.
                              Wenn etwas absolut noch nicht erörtert wurde kannst Du gezielt nachfragen und einen Thread eröffnen. Ich denke, so ist Dir und deinem Problem am besten geholfen.

                              Gruß
                              Hogi


                              Sorry wenn ich etwas frustriert bin, aber nach dieser Liste wärst Du das bestimmt auch.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
                                Sorry wenn ich etwas frustriert bin, aber nach dieser Liste wärst Du das bestimmt auch.
                                Schon o.k. , kann ich ja verstehen, aber gerade deswegen ist etwas Sachlichkeit hilfreicher.

                                Viel Glück bei der Beseitigung der Probs.

                                Gruß
                                Hogi
                                Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X