Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Freunde, der Mehmet meldet sich wieder zurück!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Freunde, der Mehmet meldet sich wieder zurück!!

    Hallo Freunde,

    schön dass es die Seite noch gibt

    Einige kennen mich schon von früher (das Reptil). Jetzt ist mein Wagen genau 1 Jahr verkauft und ich stehe wieder kurz vor einem Kauf.

    Diesmal sollte es ein 206CC werden.

    Ich habe 2 zur Auswahl und möchte gerne Eure Entscheidungsmithilfe. Kosten sollte er nicht sehr viel, den Wagen werde ich finanzieren und möchte einfach nur so ein paar Euro im Monat bezahlen, damit meine Frau endlich Ruhe gibt.

    Seit dem Verkauf ärgert Sie mich fast täglich und immer wenn Sie einen CC sieht, werde ich dran erinnert.

    So jetzt komme ich zu den Modellen:

    1. Wagen 2.0 136PS, Bj. 08/02 mit 4 Vorbesitzern und 82000km
    Ausstattung: ABS, RD3, Klimaautomatik, Alufelgen, Winterräder, elektr. FH und Spiegel usw. Nebelscheinwerfer, Regensensor, Sichtpaket, Sportsitze usw.

    2. Wagen 1. 109 PS, Bj. 01/06 mit 1 Vorbesitzer, 44000km,
    Ausstattung: ABS, ESP, Metallic, alle Teile in Wagenfarbe lackiert, nur Klimaanlage, kein Radio, nur Stahlfelgen und lose Winterreifen, usw.

    Der erste Wagen steht mit 8990 Euro
    der zweite Wagen steht mit 11490 Euro dran.

    Bekommen würde ich noch jeweils neuen TÜV/AU, Ölwechsel und Check und 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie!

    Nachdem ich in diesem Autohaus schon 7 Fahrzeuge gekauft hatte, bekam ich folgende Preise:

    1. Wagen 7990 Euro und der 2. Wagen für 10.900 Euro.

    Nachdem ich aber mindestens eine Klimatronik und das original CD Radio drinhaben möchte, tendiere ich für den 1. Wagen. Zudem spare ich mir etwas an monatlichen Kosten, macht ca. 50 Euro aus und habe etwas mehr Leistung.

    Was würdet Ihr machen? Wo könnt Ihr mir helfen? Auf was sollte ich bei dieser Laufleistung genauer achten?

    Oder sagt Ihr lieber Finger weg. Optisch schauen die beiden sehr gut aus. Der etwas ältere hat zwei Dullen Nähe dem Tankdeckel, was man aber wegbekommen würde. Dem Neueren fehlt gar nichts, steht optisch 1a da. Nur fehtl eben die Ausstattung etwas, was mich stört.

    Zudem möchte ich außer etwas Lackarbeiten usw. nichts in das Auto reinstecken, immerhin geht das ganze Geld ja in den Golf!

    Bitte um Meinungen - vielen Dank!

    Grüße Mehmet:winken:
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    #2
    hallo

    Du schreibt.... :
    Der etwas ältere hat zwei Dullen Nähe dem Tankdeckel, was man aber wegbekommen würde. Dem Neueren fehlt gar nichts, steht optisch 1a da. Nur fehtl eben die Ausstattung etwas, was mich stört.

    ich würde sagen...
    wenn du das nimmst mit zwei Dullen und die kriegen das weg zu machen,dann nimm das !
    Wenn du meinst das andere hat zu wenig Ausstattung und es stört Dir...dann nimm das nicht, sonst bist du nachher unglücklich....Dann denkst du *Hätte ich den anderen genommen...
    Lass dir mal durch den kopf gehen

    Gruß Roadrunner Kleine Bemerkung: bin Schwerhörig.

    Kommentar


      #3
      Zitat von MD307 Beitrag anzeigen

      2. Wagen 1. 109 PS, Bj. 01/06 mit 1 Vorbesitzer, 44000km,
      Ausstattung: ABS, ESP, Metallic, alle Teile in Wagenfarbe lackiert, nur Klimaanlage, kein Radio, nur Stahlfelgen und lose Winterreifen, usw.

      ...der zweite Wagen steht mit 11490 Euro dran.

      ...

      1. Wagen 7990 Euro und der 2. Wagen für 10.900 Euro.
      Hallo Mehmet,

      - welocme back!! -

      Dass Deine Frau keine Ruhe gibt, wundert mich nicht *lach* zumal ja mit dem Golf kein Dach-auf-Gefährt mehr vorhanden ist.

      Ganz ehrlich, ich würde an Deiner Stelle weiter suchen, nach einem anderen CC. Keiner von den beiden scheint so recht zu passen.
      Wenn es partout einer von den beiden sein soll, würde ich zum 2. Wagen, dem "jüngeren" tendieren, ganz klar.
      Klimaautomatik hin oder her, es ist doch ein CA-BRI-O, das reicht auch ne normale Klima.
      Den Leistungsunterschied - sei ehrlich, spürst Du ihn so sehr? Und die "Stahlfelgen", na hör mal, da sitzt gerade Du doch an der Quelle

      Allerdings würde ich noch mal gucken und mehr vergleichen, ob es bei der Ausstattung nicht auch günstiger geht (und die Ersparnis in Felgen stecken).

      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Iris
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #4
        Ja wen liest man denn da? :winken: Hallo mein Freund!
        Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab:

        Von der Zeit her sollte man ja Cabrios im Winter kaufen, von daher: gutes timing. Was die Preise angehen, keine Ahnung ob die so besonders sind. Aber wenn es denn eines der beiden Fahrzeuge werden soll, dann tät ich auch das Zweite nehmen, weil:

        - Die Mehrleistung spürt man tatsächlich kaum, wenn dann aber vielleicht im Verbrauch
        - Was an der "fehlenden" Austattung braucht man denn?
        - Keine Mängel bekannt, weniger Risiko von Rost und anstehenden Verschleißreparaturen
        - Vergleichsweise unwesentlich teurer als der alte Schinken

        Außerdem, du willst doch auch was zu tun haben. Ich glaub dir sowieso nicht, dass du die Finger davon lassen kannst ... never ever!

        LG

        KK

        PS: Bis bald, hoffentlich. :winken:
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          Danke Euch beiden, also wir haben uns nun beide Fahrzeuge der teurere von Beiden kommt überhaupt nicht in Frage, weil der hat nicht mal ne Klimaanlage...

          und der Günstigere, bei dem merkt man eben, dass der 6 Jahre alt ist, Auspuff erneuert, Bremsen vorne erneuert, was ja nicht schlecht ist.

          Aber, er hatte mal einen leichten Frontschaden, denke mal 2004, man hat eine rote Stoßstange in schwarz lackiert und angebaut. Die Scheinwerfer sind neu. Der Kühler ist neu, hat Produktionsdatum mitte 2004 drauf, also kann der Unfall auch 2005 gewesen sein.

          Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll... Möchte jetzt endlich einen haben,
          laut Schwacke hat er genau den Wert 7900 Euro,

          wenn ich den jetzt für 7500 bekomme, dann kaufe ich den...

          Oder was meint Ihr!
          :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

          Kommentar


            #6
            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
            ...
            2. Wagen 1. 109 PS, Bj. 01/06 mit 1 Vorbesitzer, 44000km,
            Ausstattung: ABS, ESP, Metallic, alle Teile in Wagenfarbe lackiert, nur Klimaanlage, kein Radio, nur Stahlfelgen und lose Winterreifen, usw.
            ...
            Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
            ...
            Danke Euch beiden, also wir haben uns nun beide Fahrzeuge der teurere von Beiden kommt überhaupt nicht in Frage, weil der hat nicht mal ne Klimaanlage...
            ...

            Was denn nun?

            Einen Unfallwagen für das Geld? Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein, oder? Für 5.500 vielleicht aber nicht für 8.000 !!!

            Iris hat schon recht, es scheint dich keiner der beiden glücklich zu machen, also such weiter. Frag doch mal Philipp ob er dir seinen für 5.000 verkauft.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              ja laut Ausschreibung sollte er eine haben, hat aber definitv keine, kein Klimaschalter im Innenraum und auch kein Klimakompressor...

              ich habe den gleich abgegeben, jetzt habe ich meine Rotenummer, werden den ausgieben fahren und ich habe meinem Verkäufer schon gesagt, dass wir Mängel entdeckt haben.... mal schauen, wie er reagiert, wenn ich ihm 7000 Euro vorschlage...
              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

              Kommentar


                #8
                Hallo Freunde, jetzt bin ichs wieder...

                Also bin gerade mit dem Wagen probegefahren. Berg auf 4 Gang 170 km/H, Berg runter Anzeige komplett Anschlag 220 km/h.

                Feeling pur, da bin ich andere CC´s gefahren, auch von meinem Mitarbeiter, die sind bei weitem nicht so agil gewesen.

                Kein Lenkradflattern, wenig Windgeräusche, vom Gefühl her fast keine Verdingungen, bin richtig überrascht. Nichts am Armaturenbrett wackelt ohne stöhnt.

                Und jetzt kommts... War beim Dellendoktor, hat hier neu aufgemacht, verlangt für die Dellen seitlich 80 Euro + MWST. Dazu lackiert er mir noch die ganzen Seitenleisten und die Schürzen, das matte Plastik...
                Dann wollte ich noch die Frontschürze wegen den Steinschlägen und die Heckschürze wegen einer 4cm langen Stelle, die mir nicht unbegingt gefällt gefragt, und wir haben uns komplett für 300 Euro inkl. MWST geeinigt.

                Technisch ist der Wagen TOP ok, auch mein Mitarbeiter, der 5 Jahra bei Peugeot war, hat keine großartigen Mängel gefunden. Wenn ich noch für 100 Euro bei meinem türkischen Kollegen das Auto aufbereiten lasse, innen und außen, dann finde ich ist es perfekt...

                Ich glaube der Wagen ist gekauft.... jetzt habe ich schon so lange nach einem geschaut, jetzt wird dem Topf ein Deckel drauf gesetzt
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube der Wagen ist gekauft.... jetzt habe ich schon so lange nach einem geschaut, jetzt wird dem Topf ein Deckel drauf gesetzt
                  Na prima ... die Katze lässt das mausen nicht !! Und ein bischen Bastelspass muss ja auch sein. Besonders bei Mehmed !! :winken:
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Huiuiui, 7.000,00 Euronen für einen

                    2.0 136PS, Bj. 08/02 mit 4(!) Vorbesitzern und 82000km
                    na, ich weiß ja nicht....

                    Ok, musst Du wissen, und so, wie Du schreibst, ist die Entscheidung eh schon gefallen ;-)

                    Ich drück den Daumen, dass es sich als guter Kauf erweist und ihr viel Freude damit habt!

                    Viele Grüße
                    Iris :winken:
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Abend...

                      also ich habe vorhin das Auto zum Autohaus wieder hingestellt, habe meine Rotenummern, wieder abgemacht und den Schlüssel bei denen in den Briefkasten eingeworfen...

                      Ich werde mir den nicht kaufen, das sagt Ihr, und noch dazu mein Bauchgefühl...

                      Ich durfte den Wagen nun fast ein Tag testen..
                      folgendes haben wir gefunden:

                      Der Wagen muss vorne eben den besagten Anprall haben... Die ehemals rote Schürze wurde schwarz lackiert und angebaut, aber eben unprofessionell,
                      der Grill ist total scheps drin, hintere Schürze leicht verbeult und leicht verkratzt. Handbremsleitungen angerostet, Zubehörend- und Mittelschalldämpfer fast schon wieder durchgerostet,

                      Fahrersitz hat am Airbag, direkt neben der Plastikabdeckung einen Riss, der Stoff ist hinüber, und zwar so an ca. 8cm entlang dem Rand vom Plastik...

                      An der Seitenwand hinten sind es genau 4 Dellen...

                      Das Dach hackt, es gibt etliche Geräusche beim öffnen. Der Motor summt ewig weiter, solange ich die Taste gedrückt oder gezogen habe, beim 307cc war das nicht so, da kam ein Pipston und gut wars.. der zeigt mir dass es ewig noch probieren will, aber nichts schafft.

                      Das Dach hat zwei mal nicht richtig geschlossen, es war zur A-Säule und Holm noch ein Spalt von 1-2cm, der KFZ Meister von Peugeot hat dann mit Gewalt das Dach heruntergezogen usw..

                      Einen großen Preisnachlass, z.B. auf 7000 Euro kann er mir nicht geben.
                      Zur 1 Jahr GW-Garantie, und zwei Jahre neu Tüv und Au würde ich noch die Einstellung des Daches bekommen und event. noch 100-200 Euro Nachlass für die Aufbereitung und Dellenreparatur....

                      ich werde den Wagen nicht kaufen. Leicher lege ich da noch 2000 Euro drauf und hole mir ein Bj, 2005 oder 2006 mit weniger Kinderkrankheiten und weniger Laufleistung...

                      So die Suche geht weiter:winken:

                      Ach übrigens, es sind zwei relativ neue Billigreifen aus dem Internet vorne drauf montiert, hinten links ist ein ganz neuer Goodyear Exellance drauf, und hinten rechts ein uralter Serienreifen Goodyear Eagle F1 GSD 2 drauf.
                      Noch dazu sind die Winterräder relativ abgefahren, habe so ca. 4 bis 5 mm Profil drauf, aber einer davon hat einen Schaden, der Reifen ist ca. 3 cm lang eingeschnitten, der Schnitt geht bis zur Karkasse herunter, und das auf der Lauffläche...

                      Als Reifenprofi kann ich sowas natürlich gleich gar nicht sehen, und da macht er leider auch nichts...


                      Ach jetzt habe ich das wahrscheinlich Allerwichtigste vergessen: es hat vorhin nachdem ich bei denen war, angefangen zu piepsen. Der selbe Ton, der auch kommt, wenn das Licht an ist. Oder der Zündschlüssel noch steckt.

                      Ich habe alles ausprobiert, Gurte, Schlösser, Licht-Sichtfunktione, Rollo fürs Dach, Handbremse, usw... nichts festgestellt. Beim stehen kommt nichts, nur beim losfahren hört man es und dann aber auch immer... Der Ton ist relativ leise, aber ich kann es leider nicht zuordnen...

                      Kann da was mit dem Dach sein???
                      Zuletzt geändert von MD307; 15.01.2009, 01:00. Grund: noch was dazugeschrieben
                      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                        Guten Abend...

                        also ich habe vorhin das Auto zum Autohaus wieder hingestellt, habe meine Rotenummern, wieder abgemacht und den Schlüssel bei denen in den Briefkasten eingeworfen...

                        sehr gut

                        Der Wagen muss vorne eben den besagten Anprall haben... Die ehemals rote Schürze wurde schwarz lackiert ...

                        ist ja furchtbar, rot ist doch viel schöner

                        ...
                        Das Dach hackt, es gibt etliche Geräusche beim öffnen. Der Motor summt ewig weiter, solange ich die Taste gedrückt oder gezogen habe, beim 307cc war das nicht so, da kam ein Pipston und gut wars.. der zeigt mir dass es ewig noch probieren will, aber nichts schafft.

                        Das Dach hat zwei mal nicht richtig geschlossen, es war zur A-Säule und Holm noch ein Spalt von 1-2cm, der KFZ Meister von Peugeot hat dann mit Gewalt das Dach heruntergezogen usw..


                        da sind die Probleme doch vorprogrammiert! - was macht ein Cabrio aus - die Klimaautomatik oder das offene Dach? :confused:

                        So die Suche geht weiter:winken:


                        Kann da was mit dem Dach sein???

                        siehe oben

                        Schön Dich wieder hier zu sehen!

                        LG Tomi

                        Kommentar


                          #13
                          so schwer es Dir auch fallen mag - ich glaube langfristig ist das die bessere Entscheidung! Du wirst bei der Marktlage sicherlich schnell was adäquates finden! Viel Glück bei der Suche!
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            #14
                            Auch wenns diesmal nicht geklappt hat , würde ich auf jeden Fall , nach der Überarbeiteten Variante suchen . Dort sind einige Details verbessert worden und die Teile haben vor allen ESP.

                            Aber eins ist auch klar . Die Krise wird die Preise von CC´s deutlich unter 10000 Euronen nicht wirklich treffen . Spätestens in 8 Wochen , wirst du Probleme bekommen , etwas richtig günstiges zu bekommen . Wenn die wieder scheint , werden gerade Cabrios um die 8000Euro sicher genauso gut laufen wie sonst ..

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              Danke Euch Allen, genau das selbe denke ich auch.

                              Was meint Ihr, braucht man beim Cabrio, was wahrscheinlich nur von April bis Oktober bei Schönwetter offen herausgeholt wird, unbedingt eine Klimaanlage???

                              Denn den anderen Wagen, der ja wirklich tip top da steht, keine Kratzer, 1. Hand, gerade 44000km. Noch ein paar Wochen Werksgarantie, eben Bj. 2006, mit ESP und allen lackierten Teilen usw. könnte ich auch haben.

                              Der steht jetzt mit 11490 Euro dran, zuerst wollte er von mir 10900 Euro. Jetzt hat er mir einen Kampfpreis gemacht. 10200 Euro.

                              Was fehlt ist ne Lederausstattung und die Klimaanlage...

                              kaufen oder nicht???

                              schau mal ob ich Fotos hochladen kann
                              :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X