Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim Gebrauchtwagen-Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe beim Gebrauchtwagen-Kauf

    Hi zusammen,
    erstmal: Tolles Forum und Netzwerk!

    Ich möchte mir einen 206 CC kaufen.
    Was haltet ihr hiervon?

    206 CC HDI Tendence
    EZ 6/07
    KM: 42000
    für 12.990 Euro.

    Ausstattung: Nichts außer CD und Klimaautomatik.
    Windschott und evt dieser Gepäckträger und Wintterreifen sind dabei.
    Wollte aber auch nicht mehr,bin in dieser Beziehung eher anspruchslos.
    Wobei Sitzheizung schon noch ein hübsches Schmankerl wäre...

    Das Auto steht leider 350 km von meinem Zuhause entfernt. Die Bilder im Internet sehen gut aus. Habe heute einen Freund dort vorbeigeschickt, der da studiert. Auf ihn macht das Auto einen guten Eindruck.
    Habe die Preise auch zwischen Benziner und Diesel mit ähnlicher Laufleistung verglichen. Macht auf mich einen recht guten Eindruck, auch weil noch Werksgarantie drauf ist und der Händler mir diese noch ein Jahr verlängert.

    Auf was soll ich achten?
    Was haltet ihr von dem Angebot?
    Wer fährt noch einen Diesel? Erfahrungen? Empfehlenswert?
    Schonmal danke für eure Hilfe.

    LG Jany

    #2
    Hi und herzlich willkommen.
    Hmmm. Der Preis scheint mir etwas zu hoch. Liegt wahrscheinlich am Baujahr.
    Schau mal hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...Cabrio&lang=de zum Vergleich.

    Gruß
    Hogi
    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

    Kommentar


      #3
      Hi Jany206,

      willkommen auf den Seiten des rollenden Wahnsinns und bei Freunden !!
      Du hast Deine Frage ja schon im richtigen Bereich eingesetzt. Lese Dich hier mal in Ruhe durch.
      Vom Preis-Leistungs- Gefüge halte ich es für OK ! 42000 km ist zwar für ein noch nicht mal 2 Jahre altes Cabrio recht viel Holz. Vllt kannst Du im Preis noch etwas dabei verhandeln.

      GrüCCle v. Hessenmädel CCarin
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi,

        die Diesel von Peugeot haben einen sehr guten Ruf.
        Das Angebot sieht recht gut aus. Passt zu den Preisen in mobile.

        Da ich deinen Geldbeutel nicht kenne, weiß ich natürlich nicht ob du noch Luft nach oben hast. Aber schau mal in Mobile nach 207cc Diesel. Das günstigste Angebot ist ein 207cc hdi Sport mit 12tkm von 01/08 für 16.000 EUR.

        Finde ich jetzt im Vergleich zu dem 206 ein wesentlich interessanteres Angebot. Ist aber natürlich auch eine andere Preislage. Kann man nicht unbedingt vergleichen.

        Aber der 207 ist meiner Meinung nach im Vergleich zum 206 ein wesentlich hochwertigeres Fahrzeug. Und bei einem Wiederverkauf hat der 207 auf jeden Fall auch einen höheren Restwert.

        Aber wie gesagt ist auch ein anderes Preissegment. :winken:
        Gruß Werner

        "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

        Mein neuer

        Kommentar


          #5
          Erstmal Danke!

          Bin den 207cc mit dem Dieselmotor Probegefahren. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber irgendwie ist mir dieser Spaß doch etwas zu teuer.
          Und bei den Preisen für die Gebrauchten kann man nämlich schon über einen Neuwagenkauf nachdenken. (Im Kopf aber immernoch nicht so abgeschlossen *träum*)
          Und so kann ich jetzt schon Cabrio fahren und kann ihn in 2 Jahren gegen einen 207cc eintauschen, dann gibts auch schon mehr Gebrauchtwagen.. Und ich konnte noch ein bischen Kohle ansammeln.

          Mh, hab mir den Link mal angeschaut.
          Ihr meint also lieber ein Auto kaufen was schon etwas älter ist, dafür aber
          2-3 T Euro billiger. Dann muss ich mir ja schon gleich wieder neue Reifen kaufen... usw. Außerdem fand ich die Sache gut, dass auf das Auto bis Juni noch Werksgarantie drauf ist und diese noch um ein Jahr verlängert werden kann und ich international in die Werkstätten kann... (Stimmt das, Erfahrungen hierzu?)
          Das Auto wurde in Belgien gekauft,war auf eine dt Dame angemeldet und steht jetzt auch bei einem dt Händler. Muss ich hierbei etwas beachten?

          Kommentar


            #6
            Hi jany,

            du musst aber auch daran denken, dass in ein paar jahren schon der Nachfolger vom 207 aktuell wird. Dann ist der 206 natürlich im wiederverkauf noch schlechter.

            Wenn der Wagen aus Belgien ist, handelt es sich um einen EU-Wagen. hatte ich auch 4 Jahre,ist an sich absolut kein Problem. Allerdings sind die Wagen auch etwas niedriger im Wiederverkauf.

            Selbstverständlich gilt die Peugeot-garantie auch außerhalb von Deutschland. Da dürfte es keine Probleme geben.

            Ob es sinnvoller ist einen älteren 206 zu kaufen kann dir keiner sagen, aber bei der derzeitigen Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt, sollten da schon echte Schnäppchen drin sein, und das ist dein Angebot dann auch wieder nicht.
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #7
              Also ich finde dafür das es ein EU-Auto ist ist er deutlich zu teuer...
              Wenn du mal bei mobile.de vergleichst sind da wesentlich bessere Angebote zu finden.
              Sind dann zwar 1-2 Jahre älter haben dafür aber weniger gelaufen.
              Und wenn du den Wagen eh in 2 Jahren abgeben willst dann nimm doch lieber einen billigeren dann wirst d in 2 Jahren auch weniger Verlust machen.
              Wenn du das Auto bei einem Händler kaufst gibt es da immer minimum ein halbes Jahr Garantie,bei manchen auch ein Jahr.
              Das mit den Reifen ist natürlich Quatsch denn wenn du dir z.B. ein Auto mit Baujahr 05 und 25000km und den von dir Baujahr 07 mit 42000km vergleichst wird dir sicherlich auffallen das der den du dir ausgesucht hast 17000 km mehr auf der Uhr hat!!!

              Gibt bei den Preisen auch regionale Unterschiede,wo wohnst du denn?
              Solls unbedingt ein Diesel sein?

              Kommentar


                #8
                Hey,

                als das oben genannte Angebot nehme ich nicht an.
                Werde morgen meinen Kaufvertrag für einen neuen 207cc unterschreiben.

                Hab so ein gutes Angebot bekommen, da ist der Jahreswagen auch nicht billiger.
                Denke das Auto ist hochwertiger als der 206 und ich fahre im Jahr ja auch stolze 20000 km. Da will ich eigentlich keine Zwischenlösung.

                Wer weiß schon, was in 3 oder 5 Jahren ist... Sollte mir das Auto kaufen, was mir jetzt gefällt und im Moment auf meine Lebenssituation passt. Ist zwar dann alles etwas knapper kalkuliert im Monat, aber nicht so, dass ich nichts mehr zu Essen kaufen kann oder meine Gewohnheiten/ Hobbys nicht mehr nachgehen kann.

                Hab mir nun ausgesucht:
                207cc HDI
                JBL Sondermodell
                Farbe: Eremitage Grau

                Ist die Einparkhilfe empfehlenswert?

                Grüße,
                Janine

                Kommentar


                  #9
                  So, jetzt ist es passiert.

                  Hab vor 2h den Kufvertrag unterschrieben.
                  Hab mich jetzt doch für Thorium grau entschieden.
                  Und das beste: Das Auto wird schon in 3 Wochen dasein.

                  *glücklich*

                  War ne lange Entscheidungsphase, aber mit dem richtigen Entschluss...

                  Kommentar


                    #10
                    Hy jany,
                    Ich hoffe das du dir die Einparkhilfe mitbestellt hast, diese ist wirklich sehr hilfreich, Ich selber werde mir die für vorne auch noch einbauen lassen kostet beim Händler nachträglich 350,- € Komplett.
                    ich bremse auch für Männer:winken:
                    ----------------------------
                    Vollleder, JBL Soundsystem, Rückfahrassistent, Selbstleuchtendes Kennzeichen, Musketier Windschott

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, in meinem 207cc ist jetzt alles drine, was ich beim JBLSondermodell noch dazubestellen konnte. Inkl Einparkhilfe. Das Ding hat man (oder frau) ja mit einem Unfall den man (oder frau) NICHT macht schon draußen.

                      Kommentar


                        #12
                        hi

                        isch habe ja nur den kleineren 206 filou , aber ich finde den besser als den 207 ehrlich , meiner ist von 2006 august, und wenn er dann in fuenf jahren wieder verlkauft wird , naja was solls dann wird der 308 vor der tuere stehen , und ich werde bei meinem haendler denoch gutes geld bekommen fuer den 206 cc liebe gruesse ,


                        ps . da ich 196 bin ist mir das amaturenbrett bei probefahrt des 207 zu ueppig gewesen , im 206 er man glaubt es kaum sitze ich jedenfalls besser als im 207 komisch oder

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von detlefnrw020461 Beitrag anzeigen
                          ... und ich werde bei meinem haendler denoch gutes geld bekommen fuer den 206 cc ...
                          Träum mal schön weiter...
                          Du wirst Dich umschauen wie wenig dein Wägelchen in 5 Jahren noch Wert ist.

                          Ist nicht bös gemeint.

                          Gruß
                          Hogi
                          Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X