Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestank durch Klimaanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestank durch Klimaanlage

    Hallo,
    seit einer Weile stinkt es in meinem Wageninneren nach Käsefüssen, sobald die Klimaanlage an war und dann eine Weile ausgeschaltet ist.
    Wenn sie läuft nichts, aber sobald sie ruht, nicht auszuhalten.
    Ich denke es ist der Filter der Klimaanlage, bin mir aber nicht 100% sicher, aber man liest viel über Pilze und Bakterien die sich da ansiedeln.
    Hat einer ähnliche Erfahrungen? Und wenn das so ist, dann würde ich gerne direkt fragen, wo ich den Filter bei meinem 206cc finde und wie schwierig das Wechseln ist?

    Erstmal vielen Dank im Voraus.

    #2
    Hier hat 206driver dokumentiert, wie der Pollenfilter gewechselt wird.

    Der Gestank wird aber nicht nur aus dem Filter kommen.
    In den Luftkanälen der Peugeots bildet sich ein regelrechtes Feuchtbiotop aus Kondensat und Schmutz. Der Ablauf scheint, wie auch bei Straßenbauern gern gemacht, an der höchsten Stelle zu sitzen, so dass man den Laden kaum trocken bekommt.
    Es müsste also auch eine Desinfektion der Luftkanäle erfolgen. Ob Du das in diesem fortgeschrittenen Stadium noch selbst hinkriegst, weiß ich nicht.

    Zur Vermeidung des Froschtümpels auf Rädern wird hier gern empfohlen, ein paar Kilometer vor dem Heimkommen, die Klimaanlage auszuschalten und den Sumpf trockenzuheizen und -zupusten.
    Wie praxisnah dieser Rat ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X